Also SEO MOD (welcher Art auch immer), ist keine Option. *Verstanden*Beim letzten Board-Update musste ich leider die phpbb-SEO-MOD wegen technischer Probleme ausbauen.
Du willst also "Klartext" bei Deinen URLs.Was mir aber seit dem sehr fehlt, sind die 'sprechenden' URLs - nicht aus SEO- sondern aus Usability-Gründen.
Fragen:Wenn in einem Posting steht "Hast du schon in [diesem] und [diesem] Thread nachgesehen?" (mit [ ] sind formatierte Links gemeint) reichte früher ein kurzer Mouse-Over und man konnte in der Statusleiste des Browsers in er verlinkten URL den Titel des fraglichen Threads ablesen.
- Was ist mit
mit [ ] sind formatierte Links
gemeint? Mit[]
kann ich keine Links formatieren, mit[url]Link[/ url]
z.B. schon. - Der Titel des Themas wird mit der "Anpassung" schon als Linkname (wenn ich das so sagen darf) angezeigt, wozu ist es sinnvoll nochmals mit der Maus drüber zu fahren, um in der Browserzeile den Titel abzulesen?
- Bemerkung:
Es klappt natürlich nur innerhalb des Boards, wenn Du jemanden dazu einlädst (z.B. per email) wird dem natürlich als URL viewtopic.php?f=87&t=224739 und nicht 'Sprechende' URLs angezeigt. Das wäre aber dann wieder die SEO Problematik.
- Bemerkung:
Das erzeugt Traffic... Da freut sich das RankingJetzt muss man erst draufklicken und selber nachgucken.

Evtl. wäre es sinnvoll am konkreten Beispiel zu erklären, was genau Dein Begehr ist... Oder Du baust Dir die SEO Mod wieder ein, die aber auf Grund dieses Statements
wohl eher keine Option ist.Beim letzten Board-Update musste ich leider die phpbb-SEO-MOD wegen technischer Probleme ausbauen.
Wenn Du aber nun unbedingt einen "User lesbaren" URL Namen in der Statusleiste sehen willst, wird das evtl. ein kleines Problem.