Suche code für linkfenster

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Chantal1
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2012 14:20

Suche code für linkfenster

Beitrag von Chantal1 »

Hallo

Ich möchte ein lInk im overall_footer einbaun, das beim anklicken dessen ein neues fenster aufmacht aber grössendefiniert höhe mal breite.
hat da jemand diesen code dazu..?

Danke schön.....
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11976
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Suche code für linkfenster

Beitrag von Crizzo »

Hi,

versuchs mal damit: http://www.pageresource.com/jscript/jwinopen.htm

Grüße
Chantal1
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2012 14:20

Re: Suche code für linkfenster

Beitrag von Chantal1 »

@BlackHawk87

Reicht da eine einfache html befehlsgruppe im header..? oder muss da css oder was anderes sein..?

Dan noch die frage laut acp funktionieren keine html texte in den Forum beschriftungen,
welche art von code kann Ich da nun verwenden um solche links einzubaun die grössendefiniert funktionieren..?,hat übrigens nichts mit dem header jetzt zu tun.

Danke schön..
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11976
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Suche code für linkfenster

Beitrag von Crizzo »

Chantal1 hat geschrieben:@BlackHawk87

Reicht da eine einfache html befehlsgruppe im header..? oder muss da css oder was anderes sein..?
Wieso denn im Header? Es war doch von "overall_footer.html" die Rede? Und selbst wenn jetzt auch die "overall_header.html", da musst du HTML mit JavaScript benutzen, wie es in meinem Link steht. CSS ist nur für die Gestaltung da!
Chantal1 hat geschrieben: Dann noch die frage laut acp funktionieren keine html texte in den Forum beschriftungen,
welche art von code kann Ich da nun verwenden um solche links einzubaun die grössendefiniert funktionieren..?,hat übrigens nichts mit dem header jetzt zu tun.
Größendefiniert? BBCode kannst du nutzen und kannst dir ja vielleicht BBCode basteln, dass diesen JS-Code dann enthält. ;)
Chantal1
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2012 14:20

Re: Suche code für linkfenster

Beitrag von Chantal1 »

@BlackHawk87
Wieso denn im Header? Es war doch von "overall_footer.html" die Rede? Und selbst wenn jetzt auch die "overall_header.html", da musst du HTML mit JavaScript benutzen, wie es in meinem Link steht. CSS ist nur für die Gestaltung da!
Naja der Link abgesehn davon das dieser Englisch ist benötige Ich 3-4 links mittig centriert <center> und diese wiederum horizontal angeordnet sind zusätzlich der link was Ich meinte im "footer" ist nur für das impressum gedacht.

Und die anderen links die Ich meinte in den Forumbeschriftungen funktionieren nicht mit html, und BBCode basteln endizeht sich meiner kenntnis wobei auch in deinen link keine passende anleitung dazu gegeben ist,Ich suche also "zusätzlich" ein BBCode als link und das auch grössendefiniert ist höhe mal breite und die linkfenster im neuen fenster öffnet.
BBCode kannst du nutzen und kannst dir ja vielleicht BBCode basteln, dass diesen JS-Code dann enthält.
Ich weiss leider nicht wie das funktioniert quasi js-code in einem BBCode .
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11976
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Suche code für linkfenster

Beitrag von Crizzo »

Chantal1 hat geschrieben:Naja der Link abgesehn davon das dieser Englisch ist benötige Ich 3-4 links mittig centriert <center> und diese wiederum horizontal angeordnet sind zusätzlich der link was Ich meinte im "footer" ist nur für das impressum gedacht.
Das HTML-Element <center> vergisst du mal ganz schnell wieder, dass ist nämlich sowas von Altmetall. ;)

Dann erstell dir einfach eine Liste (<ul>) mit deinen Links <a> in der overall_header.html und dann ist deine Navigation doch da. Mit CSS kannst du die Navigation dann immer noch hübsch machen.
Und die anderen links die Ich meinte in den Forumbeschriftungen funktionieren nicht mit html
Da sollst du auch BBCode nehmen, den du dir natürlich erstellen musst. ;)
, und BBCode basteln endizeht sich meiner kenntnis wobei auch in deinen link keine passende anleitung dazu gegeben ist,Ich suche also "zusätzlich" ein BBCode als link und das auch grössendefiniert ist höhe mal breite und die linkfenster im neuen fenster öffnet.

Ich weiss leider nicht wie das funktioniert quasi js-code in einem BBCode .
BBCodes kannst du unter Admin-Bereich --> Beiträge --> BBCodes ergänzen. Bei der HTML-Ersetzung musst du dann deinen JavaScript-Code ergänzen. Wie der aussehen musst, steht in meinem Link.

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“