Hallo zusammen,
bin seit ein paar Stunden am meiner Navigation dran und dort stellst sich nun folgendes Problem in den Weg:
Ich habe für die einzelnen Links Bilder erstellt und diese mit einem hover-Effekt versehen, aus einem mir unbekanntem Grund sind diese Grafiken leider nicht mehr zentriert.
Da Problem tritt jedoch nur bei den "verlinkten" Grafiken auf. Die Trennbalken die vorhanden sind, sind nach wie vor zentriert.
Findet einer von euch den Fehler?
http://mpf.welt-der-serien.eu/index.php
Danke,
Luuq
Grafiken in der Navigation zentrieren
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Luuq
- Mitglied
Zuletzt geändert von Luuq am 23.10.2012 00:37, insgesamt 2-mal geändert.
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
- Rare Essence
- Mitglied
Re: Grafiken in der Navigation zentrieren
Oh, ein Rätsel! 
Versuch's mal mit einem höheren Wert für font-size in #navheader li. Beim Test sah es mit 18px ganz gut aus. Und bei den Bildern für Startseite etc. für den Hintergrund no-repeat ergänzen.
Habe ich jetzt was gewonnen?

Versuch's mal mit einem höheren Wert für font-size in #navheader li. Beim Test sah es mit 18px ganz gut aus. Und bei den Bildern für Startseite etc. für den Hintergrund no-repeat ergänzen.
Habe ich jetzt was gewonnen?

- Luuq
- Mitglied
Vielen dank! Daran hat es gelegen.
Um jetzt nochmal für mich selber alles zu verstehen: Wo liegt der Zusammenhang zwischen meines Problem und dem Befehl font-size?
Danke,
Luuq
PS: Was hättest Du denn gerne gewonnen?
Um jetzt nochmal für mich selber alles zu verstehen: Wo liegt der Zusammenhang zwischen meines Problem und dem Befehl font-size?
Danke,
Luuq
PS: Was hättest Du denn gerne gewonnen?

-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
- Rare Essence
- Mitglied
Den Jackpot natürlich!Luuq hat geschrieben:Was hättest Du denn gerne gewonnen?

Wenn ich mich recht entsinne, hattest du das Bild als Hintergrundbild eingebunden, aber keine Höhe für #navheader li festgelegt, da nutzt der Browser dann wohl den Wert für die Schriftgröße.Luuq hat geschrieben:Wo liegt der Zusammenhang zwischen meines Problem und dem Befehl font-size?
Ersetz font-size durch height: 18px und schau mal, was passiert. Sollte eigentlich das gleich aussehen. Echter Text war doch keiner vorhanden, oder?
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi Luuq, - was mir auffiel -
rufe bitte das FAQ-Formular auf und fahre bitte mit der Maus über die jeweiligen Überschriften, auf denen sich nun dein Hovereffekt auswirkt, da du "class=faq" ansprichst und ein Bildchen zugewiesen hast. Evtl. hilft ja ein Wechsel der Klasse, sofern du FAQ in der neuen Navigation beibehalten möchtest.
FAQ gäbe es ja auch noch in der "Navbar"...
Im IE ergibt sich in der Navigation ein horizontaler und vertikaler Scrollbalken, sofern ich die Seite mittels Zoom stark vergrößere. Sehbehinderte werden darauf angewiesen sein. Ob nun bereits der Wechsel auf "em" hilfreich ist, kann ich nicht abschließend beurteilen.
Viele Grüße
rufe bitte das FAQ-Formular auf und fahre bitte mit der Maus über die jeweiligen Überschriften, auf denen sich nun dein Hovereffekt auswirkt, da du "class=faq" ansprichst und ein Bildchen zugewiesen hast. Evtl. hilft ja ein Wechsel der Klasse, sofern du FAQ in der neuen Navigation beibehalten möchtest.
FAQ gäbe es ja auch noch in der "Navbar"...

Im IE ergibt sich in der Navigation ein horizontaler und vertikaler Scrollbalken, sofern ich die Seite mittels Zoom stark vergrößere. Sehbehinderte werden darauf angewiesen sein. Ob nun bereits der Wechsel auf "em" hilfreich ist, kann ich nicht abschließend beurteilen.
Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.