Gesperre benutzer wird nicht so angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
soundlink
Mitglied

Gesperre benutzer wird nicht so angezeigt

Beitrag von soundlink »

Hi ich habe einen schüler gesperrt aber er wird nicht als gesperrt angezeigt unter seinem nicknamen neben den beiträgen. Habt ihr eine ahnung warum? Was muss ich machen das es angezeigt wird? Danke scho mal
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Gesperre benutzer wird nicht so angezeigt

Beitrag von Crizzo »

Hi,

es gibt standardmäßig keine Markierung der gesperrten Benutzer. Entweder gibst du ihm manuell einen Spezial-Rang: Gesperrt (Admin-Bereich --> Benutzer und Gruppen --> Ränge verwalten --> Neuen Rang hinzufügen und danach kannst du, wenn du den Benutzer administrierst den Rang für ihn auswählen) oder richtest dir eine Modifikation ein, die das für dich übernimmt.

Dazu gibts aber auch schon genug Themen, z.B.: viewtopic.php?f=87&t=224674

Grüße
Alduin
Mitglied

Beitrag von Alduin »

BlackHawk87 hat geschrieben: Dazu gibts aber auch schon genug Themen, z.B.: viewtopic.php?f=87&t=224674
Das ist sogar mein Thema :D
Ich würde auch sagen, dass du da mal vorbei schauen solltest.
Ich hatte es auch erst nicht verstanden, aber wenn man sich das ganze Thema durchliest, merkst du,
wie einfach es doch ist so eine Makierung zu erstellen.

Allerdings geht dies nur als Ranggrafik- eine andere Namensfarbe ist nicht möglich, ausser du machst es manuell (keine große Arbeit, da dir die Ranggrafik ja verrät, ob der User gesperrt ist, oder nicht)

Beispielsweise habe ich es bei mir so gemacht, dass ich Benutzer, die gesperrt werden, zurück in die Gruppe der kürzlich registrierten Benutzer stecke, damit wird der Name grau und passt dadurch auch besser zu meiner grauen Gesperrt-Ranggrafik.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Alduin hat geschrieben:Allerdings geht dies nur als Ranggrafik- eine andere Namensfarbe ist nicht möglich, ausser du machst es manuell (keine große Arbeit, da dir die Ranggrafik ja verrät, ob der User gesperrt ist, oder nicht)
Z.B. indem Du eine Gruppe erstellst und dieser eine Farbe gibst. Den gesperrten User packst Du dann in diese Gruppe und machst diese zu seiner Hauptgruppe und schon hast Du auch einen "farbigen" Namen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
soundlink
Mitglied

Beitrag von soundlink »

Gut dank euch werd ich mal probieren oder ich erstele einfach die gruppe mit gesperrte benutzer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“