Querlinienfarbe abändern <hr> ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Talon
Mitglied

Querlinienfarbe abändern <hr> ?

Beitrag von Talon »

Hallo Community =)

Ich habe mal eine ganz spezielle Frag, bei der ich einfach nicht mehr weiterkomme =(
Und zwar versuche ich bei einem Style hier diese Querlinien <hr> etwas dunkler zu machen, bzw. so gut wie schwarz zu färben.
Jedoch finde ich dazu die Einstellung nicht und weiß auch nicht, wo diese zu finden ist... =/

Ich wäre euch über eure Hilfe wirklich sehr dankbar =)

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

(Ich hoffe, ich befinde mich hier auch im richtigen Forum :-? )

~Talon :) ~

(Dies ist der Ursprüngliche Style)
http://demo.phpbb3styles.net/DirtyBoard2.0
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Querlinienfarbe abändern <hr> ?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Das hier dürfte für dich interessant sein und dir beim rumbasteln an deinem Style weiter helfen.
Da dein Style auf prosilver basiert und in dem Beitrag hier geht es um prosilver Styles, kriegst du ein wenig Lesestoff.
Vielleicht hilft es dir erst einmal weiter oder später noch für andere anfallende Änderungen an deinem Style. Müsstest nur noch selber suchen und ein wenig probieren(Lerneffekt) oder du wartest bis dir einer den genauen Code nennt.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Querlinienfarbe abändern <hr> ?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, sofern ich deine Grafik korrekt deute, handelt sich um "border-bottom-color" bzw. um "border-bottom" der Klassen h3. Diese findest du fallbezogen in der colour.css und common.css

Ursprung:

Code: Alles auswählen

h3 {
    border-bottom-color: #C9BB8E;
    color: #5D3915;
}

Code: Alles auswählen

h3 {
    border-bottom: 1px solid #CCCCCC;
    color: #989898;
    font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;
    font-size: 1.05em;
    font-weight: bold;
    margin-bottom: 3px;
    padding-bottom: 2px;
    padding-top: 20px;
    text-transform: uppercase;
}

Die gewählte Farbe wird sich entsprechend deinem Hintergrund in seiner Farbgebung auswirken. Browser sind zudem durchaus in der Lage, Farben unterschiedlich zu interpretieren. :wink:

Evtl. hilfreich: Farbwähler
http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“