Zeichenzähler

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zeichenzähler

Beitrag von darkonia »

das mit dem runtersetzen unter der box musst du in den viewtopic.html editen

das js *lol* Mathematik, da hat seven/Bna schon recht musst du in der js.datei die in dem dl ist editen, hab sie mir nur etwas eben angeschaut, aber evtl. kann dir da der seven/Bna etwas helfen.

und wenn er es nicht macht, Trial&Error ist ne gute Methode für leute die kein plan haben aber trotzdem gerne basteln :ugeek:
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Zeichenzähler

Beitrag von BNa »

direkt unter dem Fenster in man den Beitrag tippt soll eine Zeile zu sehen sein in der Steht "Sie haben bereits ... Zeichen geschrieben" Dieses ... soll natürlich dann die Anzahl der Zeichen sein die sich mit jedem Buchstaben den man tippt erhöht.
Der Mod den Du da eingebaut hast ist dann aber absolut oversized.
Normalerweise ist dazu nur eine Zeile JS Code nötig.

Siehe: http://www.4seven.de/forum/6test/zeichen_zaehler.html

Anleitung

Öffne

styles/prosilver/template/overall_header.html

Finde

Code: Alles auswählen

</head>
 
<body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION}"> 
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
function zaehle_zeichen()
{
document.getElementById('anzahl_ausgabe').innerHTML = document.getElementById('message').value.length;
} 
// ]]>
</script>

</head>

<body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION}" onload="zaehle_zeichen();">
Öffne

styles/prosilver/template/posting_editor.html

Finde

Code: Alles auswählen

    <div id="message-box">
        <textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="4" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" onfocus="initInsertions();" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
    </div> 
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

    <div id="message-box">

        <textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="4" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="zaehle_zeichen(); storeCaret(this);" onfocus="initInsertions();" onkeydown="zaehle_zeichen();" onkeypress="zaehle_zeichen();" onmouseover="zaehle_zeichen();" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>

        <br />

        Sie haben bereits <span id="anzahl_ausgabe">0</span> Zeichen geschrieben

    </div>
Das wars.

Alle Caches leeren, ready..
Zuletzt geändert von BNa am 23.11.2012 23:01, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zeichenzähler

Beitrag von darkonia »

BNa hat geschrieben:Der Mod den Du da eingebaut hast ist dann aber absolut oversized.
Normalerweise ist dazu nur eine Zeile JS Code nötig.

Siehe: http://www.4seven.de/forum/6test/zeichen_zaehler.html

schau schon hat er geholfen :lol:
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Zeichenzähler

Beitrag von BNa »

Kann man ja nicht mit ansehen das Elend :lol:

------------------

Btw. @ Wolkenstar

Es ist nur eine kleine Änderung nötig, um das ganze so anzuzeigen:

[ externes Bild ]

Sag Bescheid, wenn Du es so haben möchtest :wink:
Wolkenstar
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 23.06.2012 18:18

Re: Zeichenzähler

Beitrag von Wolkenstar »

Also erstmal danke und ich komm mir schon richtig blöd und nervig vor.
Also ich habe das jetzt soweit drinnen aber dieses
Characters remaining: 60000
ist noch zu sehen. Vielleicht liegt das auch daran das ich die richtige stelle in der overall_header nicht gefunden habe, ich hab die Datei mal hochgeladen (ohne änderung)
overall_header
Dann noch eine Frage, kann ich das bei anderen Styles also nicht prosilver auch so machen? Also geht das bei allen auf Prosilver basierenden Styles?

Wegen, dem anderen, danke aber noch mehr änderungen brauch ich dann nicht, damit bin ich schon überglücklich. Und so wie es ist find ich es auch besser
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Zeichenzähler

Beitrag von BNa »

Wolkenstar hat geschrieben:Characters remaining: 60000 ist noch zu sehen.
Du solltest die vorher installierte Mod erstmal rausnehmen, bevor Du das obige Snippet installierst.
Wolkenstar hat geschrieben:Vielleicht liegt das auch daran das ich die richtige stelle in der overall_header nicht gefunden habe
Ich hab die Anleitung oben nochmal angepasst :wink:
Wolkenstar hat geschrieben:Wegen, dem anderen, danke aber noch mehr änderungen brauch ich dann nicht
Wäre nur eine kleine Anpassung der ohnehin einfachen Anleitung.
Wolkenstar
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 23.06.2012 18:18

Re: Zeichenzähler

Beitrag von Wolkenstar »

ach dann brauch ich den Mod gar nicht? sondern nur die 2 Sachen die du gepostet hast?
dann versuch ich das nochmal
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Zeichenzähler

Beitrag von BNa »

Wolkenstar hat geschrieben:geht das bei allen auf Prosilver basierenden Styles?
Ja, die zu editierenden Stellen sollten ähnlich aussehen.
Wolkenstar
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 23.06.2012 18:18

Re: Zeichenzähler

Beitrag von Wolkenstar »

ok Vielen dank *dich umarmen*
jjjjjjjjjeeeeeeaaaaaaahhhhhh
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“