Weiße Seite statt IP-Sperre

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Weiße Seite statt IP-Sperre

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hallo,

ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner IP-Sperre über den Adminbereich... ich kriege statt der IP-Sperr-Seite nur noch eine weiße Seite angezeigt. Bevor das passiert ist, habe ich weder einen Mod installiert, noch Umstellungen gemacht am Forum, darum irritiert mich das etwas. Serverseitig bin ich für die IP-Sperre laut meinem Provider auch noch nicht an einer Grenze angekommen, daran kann es also auch nicht liegen. Meine Version ist 3.0.10, also eins hinten *g*
Ich hab übrigens auch schon den Debug Modus aktiviert, aber das hat mir leider auch nichts ausgegeben...

Für Ideen zur Lösung dieser Problematik wäre ich echt dankbar :)

LG
Val
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seite statt IP-Sperre

Beitrag von Pfiffy »

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass du inzwischen eine Unmenge an IP-Adressen dort eingetragen hast? Ich hatte das Problem auch mal, als zu viele Einträge in der Datenbank waren. Inzwischen lös ich das Problem über die .htaccess

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seite statt IP-Sperre

Beitrag von BNa »

Der Umkehrschluss ist manchmal einfacher und für den Server entspannter.
Erlaube nur eine Gruppe von IP Ranges (meintewegen alles aus Deutschland), alles anderen nicht.

Sind natürlich nur Notlösungen. Ich leere die IP Sperr Liste jedes Jahr einmal komplett,
weil die Bots etc. sowieso schon längst auf anderen Pferden sitzen. Daher bringen "ewige" IP Sperrlisten sowieso nichts.

Faustregel: Einfach alle halbe Jahre die IP Sperr Liste komplett leeren und gut, dann neu sperren, wenn nötig.
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: Weiße Seite statt IP-Sperre

Beitrag von Valerie Raghnall »

Okay... damit hatte ich nicht gerechnet, dass das zu dem Problem führen könnte... Danke für die Info.
Da ich auf die Seite ja nicht mehr hinkomme... könnt ihr mir sagen in welchem Feld der Datenbank das gespeichert ist?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seite statt IP-Sperre

Beitrag von BNa »

Geh ins MySql oder MySqlDumper und gib den folgenden Befehl ein:

Code: Alles auswählen

DELETE FROM phpbb_banlist WHERE ban_email = '';
phpbb Präfix anpassen, wenn nötig
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: Weiße Seite statt IP-Sperre

Beitrag von Valerie Raghnall »

Danke BNa :)

Für die IP müsste ich das auf ban_ip anpassen?

Edit: Ach ich Spinner... die Abfrage legt ja fest, dass alles gelöscht wird, das nicht email ist *lach* manchmal setzt mein Kopf zu spät ein, sorry :oops:

Ich wollte nochmal Danke sagen, hat wunderbar funktioniert und ist hiermit als erledgit zu betrachten. Wieder was gelernt ^^
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seite statt IP-Sperre

Beitrag von SarahUV »

hi zusammen,
Pfiffy hat geschrieben:...
Inzwischen lös ich das Problem über die .htaccess ...
...
hab mich grad hierher verirrt, da frag ich doch gleich mal nach, wie wird das über die .htaccess gemacht? :oops:


lg

sarah
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seite statt IP-Sperre

Beitrag von gn#36 »

Das geht eigentlich ziemlich einfach, siehe z.B.
http://www.javascriptkit.com/howto/htaccess5.shtml
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seite statt IP-Sperre

Beitrag von SarahUV »

gn#36 hat geschrieben:Das geht eigentlich ziemlich einfach, siehe z.B.
http://www.javascriptkit.com/howto/htaccess5.shtml
Danke :grin:


lg

sarah
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“