Hallo,
habe in meiner htaccess folgendes hinzugefügt:
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
Nun ist das Portal meine Startseite. Jedoch komme ich nirgends mehr in die Foren Übersicht nur wenn ich Manuell /index.php eingebe.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze in /Foren / Foren.html umzubenennen und das auch so zu verlinken das man im header unter Foren Übersicht auch wieder zu der Übersucht kommt ??
Portal = Startseite Forenübersicht nicht aufrufbar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 29.11.2012 20:24 durch Metzle
Re: Portal = Startseite Forenübersicht nicht aufrufbar
Hallo
Normalerweise kommt man auf den Index wenn man zb. auf das Forenbanner klickt.
Hast du vielleicht den Link der um Index führt verändert?
Normalerweise kommt man auf den Index wenn man zb. auf das Forenbanner klickt.
Hast du vielleicht den Link der um Index führt verändert?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
vermutlich hast Du das Board3 Postal eingebaut, bei dem Du diesen Link benötigst, das zuerst die Portalseite aufgerufen wird. Manche Hoster lassen solche "Umleitungen" nicht zu. Es wäre aber grundsätzlich hilfreich, wenn Du hier einen Link zum Forum einstellen würdest. Was passiert, wenn Du die .htaccess auf dem Server löscht? Funktioniert dann wieder alles korrekt? Mit einem einfachen umbenennen ist es nicht getan.
vermutlich hast Du das Board3 Postal eingebaut, bei dem Du diesen Link benötigst, das zuerst die Portalseite aufgerufen wird. Manche Hoster lassen solche "Umleitungen" nicht zu. Es wäre aber grundsätzlich hilfreich, wenn Du hier einen Link zum Forum einstellen würdest. Was passiert, wenn Du die .htaccess auf dem Server löscht? Funktioniert dann wieder alles korrekt? Mit einem einfachen umbenennen ist es nicht getan.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Hab auch das Ultimate SEO drauf. Darum geht löschen nicht.
Möchte als Startseite das Portal3 haben ohne etwas hinter der URL. Und dann index.php oder forum.php oder forum.html will ich die Übersicht.
Mit dem eintrag in der htaccess ist mein Portal die Startseite jedoch geht somit die Foren übersicht index.php nicht mehr also der Link geht bei der Foren Übersicht im Header und im Portal nicht mehr.
DirectoryIndex portal.php geht auch nicht. Wenn ich nun index.php eingebe kommt auch Portal eig. IMMER
Admin menü geht auch nicht mehr
Wenn ich das aus der htaccess nehme geht es wieder ..
Möchte als Startseite das Portal3 haben ohne etwas hinter der URL. Und dann index.php oder forum.php oder forum.html will ich die Übersicht.
Mit dem eintrag in der htaccess ist mein Portal die Startseite jedoch geht somit die Foren übersicht index.php nicht mehr also der Link geht bei der Foren Übersicht im Header und im Portal nicht mehr.
DirectoryIndex portal.php geht auch nicht. Wenn ich nun index.php eingebe kommt auch Portal eig. IMMER
Admin menü geht auch nicht mehr

Wenn ich das aus der htaccess nehme geht es wieder ..
Hast Du denn mal geprüft, wie die Template Variablen zur Verlinkung der index.php (für die portal.php) bei Dir im Script umgesetzt werden?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Kann man das irgendwo im admin menü sehen oder in der Datei direkt ?
Also mit : RewriteRule ^forum\.html$ /index.php [QSA,L,NC] in der htaccess hab ich schonmal die forum.html .
Jetzt muss ich nurnoch die poral.php als startseite bekommen und die Links zur Foren Übersicht auf forum.html ändern
Also mit : RewriteRule ^forum\.html$ /index.php [QSA,L,NC] in der htaccess hab ich schonmal die forum.html .
Jetzt muss ich nurnoch die poral.php als startseite bekommen und die Links zur Foren Übersicht auf forum.html ändern
Kann ich Dir wirklich nicht sagen: Ich kenne diese Mod nicht.Web-Dienste hat geschrieben:Kann man das irgendwo im admin menü sehen oder in der Datei direkt ?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
overall_header.html
hab ich folgendes geändert und aus dem Portal Index gemacht und beim Index dann forum.html reingeschrieben.
<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_INDEX}">{L_PORTAL}</a> » <!-- ENDIF --><a href="forum.html" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
hab ich folgendes geändert und aus dem Portal Index gemacht und beim Index dann forum.html reingeschrieben.
<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_INDEX}">{L_PORTAL}</a> » <!-- ENDIF --><a href="forum.html" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>