Wie kann ich zum Profil verlinken?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Knowhow-Sauger
Mitglied

Wie kann ich zum Profil verlinken?

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Hallo Freunde,

wisst Ihr, wie ich in der viewtopic-body einen Link zum Profil des Posters setzen kann?
Momentan wird das Profil ja nur angezeigt, wenn man auf den Usernamen klickt. Ich möchte jedoch einen zusätzlichen Link zum Profil einbauen.
Leider ist in der viewtopic-body keine Linkangabe zum Profil zu finden. An der Stelle steht nämlich:
<!-- IF not postrow.U_POST_AUTHOR --><strong> {postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong><!-- ELSE --><dd>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</dd><!-- ENDIF -->
Obwohl kein Link angegeben ist, wird dennoch zum profil verlinkt, wenn man auf den Usernamen klickt.
Also der Befehl muss in irgendeiner anderen Datei stehen..

Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com

Miriam
Mitglied
Re: Wie kann ich zum Profil verlinken?

Beitrag von Miriam »

Streng Dich mal ein bißchen an, Sauger... die Hälfte hast Du doch schon herausgefunden. Den Rest schaffst Du auch noch.
... Ich baue auf Dich!

Wohin willst Du denn den zusätzlichen Link bauen und was soll da genau anders sein, als an der Funktion, die ohnehin schon da ist?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Knowhow-Sauger
Mitglied

Hallo Miriam,

ja so leicht ist es leider nicht.
Ich möchte den Link neben dem Usernamen stehen haben. Da soll dann stehen in Klammern: (Profil ansehen).
Weil viele vermutlich nicht wissen, dass sie durch den Klick auf den usernamen auf das Profil kommen.

Ich habe auch schon meine Dateien nach "POST_AUTHOR_FULL" durchsucht, weil ich glaubte, in irgendeiner Datei wird der Befehl zum Link schon stehen.. aber leider konnte ich nichts finden. :(
Luuq
Mitglied

Beitrag von Luuq »

Hallo,

das sollte dir helfen:

Code: Alles auswählen

<a class href="{postrow.U_PROFILE}">(Profil ansehen)</a>
Alternativ folgender Code:

<a href="{postrow.U_PROFILE}"><b class="postauthor"<!-- IF postrow.POST_AUTHOR_COLOUR --> style="color: {postrow.POST_AUTHOR_COLOUR}"<!-- ENDIF -->>{postrow.POST_AUTHOR}</b></a>
Hierbei wird der Benutzername als Link ausgegeben. Berücksichtigt wird dabei die Gruppenzugehörigkeit eines Benutzers und die damit verbundene, eingestellte Gruppenfarbe.

Um den Link neben dem Mitgliedernamen anzeigen zu lassen, solltest Du den Code hinter folgendem einfügen:

<!-- IF not postrow.U_POST_AUTHOR --><strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong><!-- ELSE -->{postrow.POST_AUTHOR_FULL}
Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Knowhow-Sauger hat geschrieben:Ich habe auch schon meine Dateien nach "POST_AUTHOR_FULL" durchsucht, weil ich glaubte, in irgendeiner Datei wird der Befehl zum Link schon stehen.. aber leider konnte ich nichts finden. :(
Na dann mache ich das auch mal... mal sehen.... *wart*
Und hier kommt das Ergebnis:

Search "'POST_AUTHOR_FULL" (10 hits in 8 files)
  E:\xampp\htdocs\phpBB3_native\includes\functions_posting.php (1 hit)
    Line 1117:             'POST_AUTHOR_FULL'        => get_username_string('full', $poster_id, $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username']),
  E:\xampp\htdocs\phpBB3_native\includes\mcp\mcp_pm_reports.php (1 hit)
    Line 187:                     'POST_AUTHOR_FULL'        => get_username_string('full', $pm_info['author_id'], $pm_info['username'], $pm_info['user_colour']),
  E:\xampp\htdocs\phpBB3_native\includes\mcp\mcp_post.php (1 hit)
    Line 212:         'POST_AUTHOR_FULL'        => get_username_string('full', $post_info['user_id'], $post_info['username'], $post_info['user_colour'], $post_info['post_username']),
  E:\xampp\htdocs\phpBB3_native\includes\mcp\mcp_queue.php (2 hits)
    Line 208:                     'POST_AUTHOR_FULL'        => get_username_string('full', $post_info['user_id'], $post_info['username'], $post_info['user_colour'], $post_info['post_username']),
    Line 425:                         'POST_AUTHOR_FULL'        => get_username_string('full', $row['poster_id'], $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username']),
  E:\xampp\htdocs\phpBB3_native\includes\mcp\mcp_reports.php (2 hits)
    Line 220:                     'POST_AUTHOR_FULL'        => get_username_string('full', $post_info['user_id'], $post_info['username'], $post_info['user_colour'], $post_info['post_username']),
    Line 397:                             'POST_AUTHOR_FULL'        => get_username_string('full', $row['poster_id'], $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username']),
  E:\xampp\htdocs\phpBB3_native\includes\mcp\mcp_topic.php (1 hit)
    Line 229:             'POST_AUTHOR_FULL'        => get_username_string('full', $row['poster_id'], $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username']),
  E:\xampp\htdocs\phpBB3_native\search.php (1 hit)
    Line 980:                     'POST_AUTHOR_FULL'        => get_username_string('full', $row['poster_id'], $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username']),
  E:\xampp\htdocs\phpBB3_native\viewtopic.php (1 hit)
    Line 1520:         'POST_AUTHOR_FULL'        => ($poster_id != ANONYMOUS) ? $user_cache[$poster_id]['author_full'] : get_username_string('full', $poster_id, $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username']),

Hol Dir doch einfach einen annehmbaren Editor oder rtfm Deines jetzigen.
Aber das ist nicht der Casus Knaxus Deiner Problematik.

Wie schon mein Vorschreiber erwähnte, kannst Du es einfach im Template abhandeln.
Du solltest aber auch im Auge behalten, dass
  1. Du ja ein Forum haben wolltest, das auch von englischsprachigen Shorts-Fans frequentiert werden sollte,
  2. ein User, der auf Grund seiner Berechtigungen vllt. garnicht in der Lage ist, das jeweilige Profil aufzurufen, den Link trotzdem sieht, ihn aber nicht nutzen kann.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Knowhow-Sauger
Mitglied

Danke euch beiden, hat super geklappt! :)
Du solltest aber auch im Auge behalten, dass

Du ja ein Forum haben wolltest, das auch von englischsprachigen Shorts-Fans frequentiert werden sollte,
ein User, der auf Grund seiner Berechtigungen vllt. garnicht in der Lage ist, das jeweilige Profil aufzurufen, den Link trotzdem sieht, ihn aber nicht nutzen kann.
Ich plane ein eigenes Forum auf Englisch.
Das hat aber mit dem deutschen Forum nichts zutun.
Und in meinem Forum kann jeder Profile ansehen (auch Gäste).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“