Huhuuu,
möchte gerne eine Massen-PN versenden, nur finde ich den "Button" nicht.
Im Adminbereich unter "System" würde das wohl mit einer Massen-E-Mail funktionieren, aber das möchte ich nicht so gerne.
Grüße von
Angela
Wo finde ich die Funktion für eine Massen-PN?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Wo finde ich die Funktion für eine Massen-PN?
Hallo,
Dafür musst du erstmal der Gruppe die passenden Rechte vergeben um "Massen-PN's" empfangen zu können. Gehe dazu ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppen verwalten/Einstellungen
Grüße aus dem Spessart
Dafür musst du erstmal der Gruppe die passenden Rechte vergeben um "Massen-PN's" empfangen zu können. Gehe dazu ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppen verwalten/Einstellungen
Gruppe kann Private Nachrichten empfangen
anklicken.Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Hi AYYILDIZLAR,
erstmal danke, für die schnelle Reaktion.
Keine Ahnung was ACP bedeutet, aber ich meine, dass ich unter nachfolgendem Bild schon richtig war, oder?
[ externes Bild ]
Nun steht da aber alles auf "Ja" wat nu?
[ externes Bild ]
erstmal danke, für die schnelle Reaktion.
Keine Ahnung was ACP bedeutet, aber ich meine, dass ich unter nachfolgendem Bild schon richtig war, oder?
[ externes Bild ]
Nun steht da aber alles auf "Ja" wat nu?
[ externes Bild ]
- AYYILDIZLAR
Hallo,
ACP = Administrations Control Panel(Administrations-Bereich)
Du musst erstmal der Gruppe wo die Gruppen-PN bekommen soll das auch erlauben.
Dazu gehst du in den Administrations-Bereich dann klickst du oben den Reiter "Benutzer und Gruppen" dann "Gruppen verwalten" dann rechts bei der Gruppe wo die "Massen-PN" empfangen soll auf "Einstellungen" und dann bei
Wenn du jetzt eine pn schreibst, solltest du oben rechts die Gruppen sehen wo pn's empfangen dürfen(bei korrekter Rechtevergabe).
Grüße
ACP = Administrations Control Panel(Administrations-Bereich)
Nicht ganz.Angela333 hat geschrieben:aber ich meine, dass ich unter nachfolgendem Bild schon richtig war, oder?
Du musst erstmal der Gruppe wo die Gruppen-PN bekommen soll das auch erlauben.
Dazu gehst du in den Administrations-Bereich dann klickst du oben den Reiter "Benutzer und Gruppen" dann "Gruppen verwalten" dann rechts bei der Gruppe wo die "Massen-PN" empfangen soll auf "Einstellungen" und dann bei
Gruppe kann Private Nachrichten empfangen
das Häkchen setzen und absenden.Wenn du jetzt eine pn schreibst, solltest du oben rechts die Gruppen sehen wo pn's empfangen dürfen(bei korrekter Rechtevergabe).
Grüße
OK, nun konnte ich es gut verstehen und habs auch so eingestellt.
Jetzt noch eine kleine Abschlussfrage......unter Einstellungen stand:
Jetzt noch eine kleine Abschlussfrage......unter Einstellungen stand:
der Wert ist auf 5 gesetzt, muss da jetzt 195 eintragen - also, soviel wie ich registrierte Mitglieder habe?Maximale Anzahl zulässiger Empfänger pro Privater Nachricht:
Die maximale Anzahl zulässiger Empfänger für eine Private Nachricht. Bei einem Wert von 0 wird die Board-Einstellung verwendet.
- AYYILDIZLAR
Hallo,
Also sagen wir, es geht um die Gruppe "Registrierte Benutzer" und da drinnen steht der Wert 5. Das heisst, das die Mitglieder die in der Registrierte Benutzer sind, selbst eine PN an maximal 5 verschiedene Mitglieder versenden dürfen und nicht mehr.
Du bist ja aber Administrator und hast die entsprechende Rechte(ich gehe davon aus-Kann PN's an Gruppen versenden) und daher solltest du bei korrekter Rechtevergabe PN's an Gruppen versenden dürfen und die Gruppe wo du es gestattet hast die Gruppen-PN empfangen dürfen.
Grüße aus dem Spessart
Nein. Die 5 steht eigentlich für die Anzahl der verschiedenen Empfänger der PN's, die diese Gruppe versenden darf.Angela333 hat geschrieben:der Wert ist auf 5 gesetzt, muss da jetzt 195 eintragen - also, soviel wie ich registrierte Mitglieder habe?
Also sagen wir, es geht um die Gruppe "Registrierte Benutzer" und da drinnen steht der Wert 5. Das heisst, das die Mitglieder die in der Registrierte Benutzer sind, selbst eine PN an maximal 5 verschiedene Mitglieder versenden dürfen und nicht mehr.
Du bist ja aber Administrator und hast die entsprechende Rechte(ich gehe davon aus-Kann PN's an Gruppen versenden) und daher solltest du bei korrekter Rechtevergabe PN's an Gruppen versenden dürfen und die Gruppe wo du es gestattet hast die Gruppen-PN empfangen dürfen.
Grüße aus dem Spessart
Huhuuuu AYYILDIZLAR,
was fürn Name
- es hat wunderbar geklappt, die ersten Rückmeldungen sind schon eingetrudelt
Ich bedanke mich sehr für deine Hilfe und wünsche dir frohe Festtage!
Grüße von
Angela
was fürn Name

Ich bedanke mich sehr für deine Hilfe und wünsche dir frohe Festtage!
Grüße von
Angela