In einem Rutsch eine große Anzahl Beiträge löschen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Der Mick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 01.07.2012 12:58

In einem Rutsch eine große Anzahl Beiträge löschen?

Beitrag von Der Mick »

Es handelt sich um ca. 1000-2000 Spambeiträgen die mir ind den letzten Tagen untergejubelt wurden.
Ich habe schon alle registrierten User gelöscht und auch abgehakt, dass die Beiträge gelöscht werden sollen.
Die User hat er gelöscht die Beiträge sind aber noch da.
Und im Moderationsbereich werden mir nur immer nur 30 Beiträge pro Seite angezeigt.
Gibt es da eine Lösung?
Benutzeravatar
DetlefT
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 03.02.2009 15:39
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Re: In einem Rutsch eine große Anzahl Beiträge löschen?

Beitrag von DetlefT »

Hallo,

mit dem STK==>AdminTools==>ProfileList kannst Du die Spam-User löschen, bei der Gelegenheit werden auch all ihre Beiträge gelöscht!

Wenn Du die User jetzt schon auf anderem Weg gelöscht hast, sollten die Beiträge dem User "Gast" zugeordnet worden sein - den kannst Du aber so nicht löschen. Sollte aber über eine entsprechende SQL-Anweisung direkt in der Datenbank gehen - da kann ich aber jetzt nicht wirklich hieb- und stichfeste Anleitung geben (gibt aber einige Profis hier, die da einspringen können).
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: In einem Rutsch eine große Anzahl Beiträge löschen?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Der Mick hat geschrieben:Die User hat er gelöscht die Beiträge sind aber noch da.
Verstehe ich das richtig, das die Beiträge noch vorhanden sind, also praktisch du die Beiträge noch lesen kannst? Oder meinst du das die Beiträge noch in der Statistik Beiträge insgesamt: 111111111 aufgeführt werden, das heißt diese eigentlich gelöscht sind aber noch in der Statistik dabei sind?


Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Der Mick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 01.07.2012 12:58

Re: In einem Rutsch eine große Anzahl Beiträge löschen?

Beitrag von Der Mick »

Man kann sie noch lesen! leider
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: In einem Rutsch eine große Anzahl Beiträge löschen?

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, - sind diese nun dem Gastaccount zugeordnet?

Könntest du nicht in der DB nun nach User_id sortieren, Beiträge anhaken und löschen? Das müsste doch in dem Falle reiner Spambeiträge gelöschter User praktikabel funktionieren. Es gäbe ja keinen Bezug, sprich Zitate etc. und demnach ist die Löschung sicherlich "sinnfrei" möglich. Ist zwar ein wenig aufwendig, - nur muss es beim ersteren Löschvorgang einen Fehler gegeben haben, denn ich verstehe nicht, dass die Beiträge trotz "anhaken" der Funktion "lösche Beiträge" noch immer bestehen. Evtl. liegt´s gar in deinem Falle an der Rechtevergabe. Eine Beurteilung ist von außen schwierig.

Eine andere "zündende Idee" habe ich momentan nicht.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Der Mick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 01.07.2012 12:58

Re: In einem Rutsch eine große Anzahl Beiträge löschen?

Beitrag von Der Mick »

Bin mir nicht bewusst was falsch gemacht zu haben, muss wohl aber so sein! :oops:
Jetzt habe ich 270 Seiten Beiträge die ich einzeln bzw. Seitenweise löschen muss.
Oder gibt es doch eine Möglichkeit mir alle Beiträge auf einer Seite anzeigen zu lassen, damit ich alle markieren kann. (Moderationsbereich)

@DetlefT
Kannst du mir etwas mehr zu diesem Tool sagen zb wie man es installiert und aufruft?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: In einem Rutsch eine große Anzahl Beiträge löschen?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mit dem Support Toolkit (Benutzer/Gruppen-Tools)kannst du die gelöschten Mitglieder wiederherstellen und im Anschluss die Mitglieder mitsamt den Beiträgen löschen.
Support Toolkit hat geschrieben:Gelöschte Benutzer wiederherstellen

Dieses Tool ermöglicht es, Benutzer wiederherzustellen, die gelöscht wurden, aber von denen noch Beiträge als Gast existieren.
Installation des Support Toolkit: Du musst das Support Toolkit herunter laden, entpacken, das Verzeichnis stk samt Inhalt in den Foren-root hoch laden (dort wo auch die config.php liegt). Anschließend kannst du das Tool in deinem Browser aufrufen.

Beispiel: http://www.example.de/stk

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Der Mick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 01.07.2012 12:58

Re: In einem Rutsch eine große Anzahl Beiträge löschen?

Beitrag von Der Mick »

Schade!
"Es sind keine Benutzer vorhanden die wiederhergestellt werden können"
Oder mache ich was falsch?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“