PN und E-Mail funktion in der Mitgliederliste
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
PN und E-Mail funktion in der Mitgliederliste
Hallo,
leider habe ich in Meiner Mitgliederliste keinerlei PN und E-Mail Funktion.
Als Admin sind diese vorhanden, doch bei den Registrierten Mitgliedern ist nichts da.
Habe schon sämtliche Einstellungen durch.
Was mache ich falsch ?
Danke
Gruß, Elmar
leider habe ich in Meiner Mitgliederliste keinerlei PN und E-Mail Funktion.
Als Admin sind diese vorhanden, doch bei den Registrierten Mitgliedern ist nichts da.
Habe schon sämtliche Einstellungen durch.
Was mache ich falsch ?
Danke
Gruß, Elmar
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Re: PN und E-Mail funktion in der Mitgliederliste
Hallo,
Kannst du dein Anliegen bitte etwas genauer erklären? Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, was und wo genau dein Problem bzw. dein Anliegen ist.
Geht es um den Mitglieder-Link, direkt oben wie hier bei phpBB.de neben
Grüße aus dem Spessart
Kannst du dein Anliegen bitte etwas genauer erklären? Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, was und wo genau dein Problem bzw. dein Anliegen ist.
Geht es um den Mitglieder-Link, direkt oben wie hier bei phpBB.de neben
Persönlicher Bereich(0 neue Nachrichten)Mitglieder
oder meinst du im Profil die Kontaktdaten E-mail und pn Funktion?Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
-
- Mitglied
Hallo,
wenn ich bei mir auf die Mitglieder gehe, geht dort eine Liste auf.
In dieser Liste sind alle Mitglieder aufgeführt.
Dort sind die Kategorien
Benutzernahme - Registriert - Beiträge - Rang - Nachricht - E-Mail - Website
aufgeführt.
Das Website nur angezeigt wird wenn jemand seine Seite auch eingetragen hat ist klar. Ist auch vorhanden.
Die E-Mail ist nun vorhanden, um diese angezeigt zu bekommen habe ich in Board - E-Mail das Häckchen bei Aktivire E-Mail Funktionalität gesetzt.
Die PN Funktion ist leider nicht vorhanden, ich als Admin habe diese, aber die Reg. Benutzer haben sie nicht.
Admin Ansicht
[ externes Bild ]
Registrierte Mitglieder
[ externes Bild ]
Gruß, Elmar
wenn ich bei mir auf die Mitglieder gehe, geht dort eine Liste auf.
In dieser Liste sind alle Mitglieder aufgeführt.
Dort sind die Kategorien
Benutzernahme - Registriert - Beiträge - Rang - Nachricht - E-Mail - Website
aufgeführt.
Das Website nur angezeigt wird wenn jemand seine Seite auch eingetragen hat ist klar. Ist auch vorhanden.
Die E-Mail ist nun vorhanden, um diese angezeigt zu bekommen habe ich in Board - E-Mail das Häckchen bei Aktivire E-Mail Funktionalität gesetzt.
Die PN Funktion ist leider nicht vorhanden, ich als Admin habe diese, aber die Reg. Benutzer haben sie nicht.
Admin Ansicht
[ externes Bild ]
Registrierte Mitglieder
[ externes Bild ]
Gruß, Elmar
- AYYILDIZLAR
Hallo,
Du musst nur der Gruppe die entsprechenden Rechte vergeben ACP/Gruppenrechte/rechts die Gruppe anwählen und absenden danach Erweiterte Berechtigungen/Private Nachrichten
Grüße aus dem Spessart
Du musst nur der Gruppe die entsprechenden Rechte vergeben ACP/Gruppenrechte/rechts die Gruppe anwählen und absenden danach Erweiterte Berechtigungen/Private Nachrichten
Kann Private Nachrichten verschicken
auf Ja klicken und absenden. Grüße aus dem Spessart
-
- Mitglied
Hallo,
erst mal Danke für Deine Mühe.
Bei Reg.Benutzer ist das alles eingestellt.
Habe es nun gefunden, unter Kürzlich reg. Benutzer war die Funktion nicht aktiv.
Wo liegt den nun der Unterschied zwischen Kürzlich und Reg. Benutzer
Ich war der Meinung das ich Kürzlich garnicht Aktiv habe.
Danke
Gruß, Elmar
erst mal Danke für Deine Mühe.
Bei Reg.Benutzer ist das alles eingestellt.
Habe es nun gefunden, unter Kürzlich reg. Benutzer war die Funktion nicht aktiv.
Wo liegt den nun der Unterschied zwischen Kürzlich und Reg. Benutzer
Ich war der Meinung das ich Kürzlich garnicht Aktiv habe.
Danke
Gruß, Elmar
- AYYILDIZLAR
Von den Kürzlich reg. Benutzern war aber in deinem 1'ten Beitrag nicht die Rede.Carpcatcher hat geschrieben:Habe es nun gefunden, unter Kürzlich reg. Benutzer war die Funktion nicht aktiv.
Aber egal, du hast ja durch den Beitrag gewusst wo du zu suchen hastCarpcatcher hat geschrieben:Als Admin sind diese vorhanden, doch bei den Registrierten Mitgliedern ist nichts da.
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Du musst nur der Gruppe die entsprechenden Rechte vergeben ACP/Gruppenrechte/rechts die Gruppe anwählen und absenden danach Erweiterte Berechtigungen/Private NachrichtenKann Private Nachrichten verschicken
auf Ja klicken und absenden.
Schau mal im ACP/Allgemein/Board-Konfiguration/Registrierung dort kannst du rechts beiCarpcatcher hat geschrieben:Ich war der Meinung das ich Kürzlich garnicht Aktiv habe.
Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen:
die Gruppe aktivieren oder deaktivieren.Der Unterschied liegt dann wohl in der Rechtevergabe, der eine darf mehr und der andere halt wenigerCarpcatcher hat geschrieben:Wo liegt den nun der Unterschied zwischen Kürzlich und Reg. Benutzer

-
- Mitglied
Danke
Nur verstehe ich den Sinn zwischen Kürzlich Reg. Nutzer und Reg. Nutzer nicht wirklich.
Es sei den, die Kürzlichen würden nach einer Bestimmen Zeit in die andere Gruppe herein kommen.
Wird das irgendwie Automatisch gemacht oder wie ?
Kann ich das auch festlegen ?
Also das ist mir nun gar nicht so klar.
Danke
Gruß, Elmar
Nur verstehe ich den Sinn zwischen Kürzlich Reg. Nutzer und Reg. Nutzer nicht wirklich.
Es sei den, die Kürzlichen würden nach einer Bestimmen Zeit in die andere Gruppe herein kommen.
Wird das irgendwie Automatisch gemacht oder wie ?
Kann ich das auch festlegen ?
Also das ist mir nun gar nicht so klar.
Danke
Gruß, Elmar
- Metzle
Hallo,
kürzlich reg. Benutzer müssen im Normalfall eine eingestellte Anzahl an Beiträgen verfasst haben, um ggf. erweiterte Berechtigungen zu bekommen. Haben sie die Anzahl erreicht, werden sie automatisch aus der Gruppe entfernt und gehören nur noch der Gruppe reg. Benutzer an.
Du kannst also mit der Gruppe bezwecken, dass kürzlich reg. Benutzer nicht alle Rechte haben wie schon länger registrierte Benutzer mit einer bestimmten Anzahl an Beiträgen.
kürzlich reg. Benutzer müssen im Normalfall eine eingestellte Anzahl an Beiträgen verfasst haben, um ggf. erweiterte Berechtigungen zu bekommen. Haben sie die Anzahl erreicht, werden sie automatisch aus der Gruppe entfernt und gehören nur noch der Gruppe reg. Benutzer an.
Du kannst also mit der Gruppe bezwecken, dass kürzlich reg. Benutzer nicht alle Rechte haben wie schon länger registrierte Benutzer mit einer bestimmten Anzahl an Beiträgen.
- AYYILDIZLAR
Der Sinn liegt darin, das du z.B. den Kürz. reg. Ben. keine pn's gestattest oder das diese keine Dateianhänge hochladen dürfen usw.Carpcatcher hat geschrieben:Nur verstehe ich den Sinn zwischen Kürzlich Reg. Nutzer und Reg. Nutzer nicht wirklich.
Ja, klar kommen die dann mal in eine andere Gruppe. Das kannst du selber festlegen, geh doch mal auf die Seite wo ich dir vorhin beschrieben habeCarpcatcher hat geschrieben:Es sei den, die Kürzlichen würden nach einer Bestimmen Zeit in die andere Gruppe herein kommen.
Wird das irgendwie Automatisch gemacht oder wie ?Kann ich das auch festlegen ?
Da steht rechtsAYYILDIZLAR hat geschrieben:Schau mal im ACP/Allgemein/Board-Konfiguration/Registrierung dort kannst du rechts beiKürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen:
die Gruppe aktivieren oder deaktivieren.
Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:
dort kannst du die Anzahl der Beiträge eingeben, wo ein Kürz. reg. Benut. benötigt um in die Registrierte Benutzer-Gruppe aufzusteigen.DasEtwasAndereMotorradforum.de
-
- Mitglied
DANKE,
ich habe es gerade entdeckt.
Ich glaube man sollte manchmal einfach aufhören, wenn man den Wald vor Lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Aber ohne den Hinweis von AYYILDIZLAR hätte ich wahrscheinlich noch Stunden gesucht.
Danke
OK, gleichzeitig geschrieben.
Trotzdem Danke an euch Beide.
Gruß, Elmar
ich habe es gerade entdeckt.
Ich glaube man sollte manchmal einfach aufhören, wenn man den Wald vor Lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Aber ohne den Hinweis von AYYILDIZLAR hätte ich wahrscheinlich noch Stunden gesucht.
Danke
OK, gleichzeitig geschrieben.
Trotzdem Danke an euch Beide.
Gruß, Elmar