Der gesamte Ordner proglass, samt Inhalt, steht aber auf chmod 777.Warnung
Die Template-Datei war nicht beschreibbar, so dass die Template-Sammlung mit der geänderten Datei nun in der Datenbank gespeichert ist.
Fehlermeldung während Mod Update
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Fehlermeldung während Mod Update
Ich steh grad etwas auf dem Schlauch...wollte im Forum die Template-Details (Templates ablegen in: Datenbank oder Dateisystem) für den proglass-Style von Datenbank auf Dateisystem ändern...
-
- Mitglied
Keiner eine Idee, warum die Template-Datei nicht beschreibbar ist?Dom DeMarko hat geschrieben:Ich steh grad etwas auf dem Schlauch...wollte im Forum die Template-Details (Templates ablegen in: Datenbank oder Dateisystem) für den proglass-Style von Datenbank auf Dateisystem ändern...Der gesamte Ordner proglass, samt Inhalt, steht aber auf chmod 777.Warnung
Die Template-Datei war nicht beschreibbar, so dass die Template-Sammlung mit der geänderten Datei nun in der Datenbank gespeichert ist.
chmod steht jetzt wieder auf default, also Ordner 755 und Dateien 644. Eine .htaccess ist in diesem Verzeichnis keine vorhanden.
-
- Mitglied
Hab jetzt folgendes gemacht:
Im ACP ließ sich der Style nicht auf Dateisystem umstellen. Hab dann in der DB in der Tabelle phpbb_styles_template den Wert von 1 auf 0 geändert und siehe da, es funktioniert. Der Style ist jetzt im Dateisystem abgelegt.
Gleiches beim Theme versucht, weil ich auch hier übers ACP nicht auf Dateisystem umstellen konnte. Den Wert in der Tabelle phpbb_styles_theme von 1 auf 0 geändert. Funktioniert aber nicht lange und springt dann wieder auf DB zurück. Wenn ich in der theme.cfg den parse-Wert von 1 auf off setze, funktioniert das Umstellen, es fehlen aber dann Style-Komponenten, wie Hintergründe, etc. Hab jetzt das Theme auf DB gelassen.
Gestern dann den download-Mod aktualisiert und es kommt keine Fehlermeldung mit dem fehlenden "/"mehr.
Das alles ist nur halb zufriedenstellend, weil ich gerne wüßte, warum ich im ACP nicht auf Dateisystem umstellen kann. Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Im ACP ließ sich der Style nicht auf Dateisystem umstellen. Hab dann in der DB in der Tabelle phpbb_styles_template den Wert von 1 auf 0 geändert und siehe da, es funktioniert. Der Style ist jetzt im Dateisystem abgelegt.
Gleiches beim Theme versucht, weil ich auch hier übers ACP nicht auf Dateisystem umstellen konnte. Den Wert in der Tabelle phpbb_styles_theme von 1 auf 0 geändert. Funktioniert aber nicht lange und springt dann wieder auf DB zurück. Wenn ich in der theme.cfg den parse-Wert von 1 auf off setze, funktioniert das Umstellen, es fehlen aber dann Style-Komponenten, wie Hintergründe, etc. Hab jetzt das Theme auf DB gelassen.
Gestern dann den download-Mod aktualisiert und es kommt keine Fehlermeldung mit dem fehlenden "/"mehr.
Das alles ist nur halb zufriedenstellend, weil ich gerne wüßte, warum ich im ACP nicht auf Dateisystem umstellen kann. Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
In der Beschreibung steht doch
Grüße: Mahony
In der Beschreibung steht doch
Mache einfach deine Änderungen immer direkt in den Dateien und schon klappt das ganze.Diese Option ist abhängig von der PHP-Konfiguration und davon, ob dein Webserver in die Template-Dateien schreiben kann.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Das mache ich immer.Mahony hat geschrieben:Hallo
In der Beschreibung steht dochMache einfach deine Änderungen immer direkt in den Dateien und schon klappt das ganze.Diese Option ist abhängig von der PHP-Konfiguration und davon, ob dein Webserver in die Template-Dateien schreiben kann.
Wenn ich aber nicht auf Dateisystem umstellen kann, dann kommt beim Mod-Update die Fehlermeldung, dass das Template nicht aktualisiert werden kann, weil im Pfad ein "/" fehlt.
Was muss in der PHP-Konfiguration stehen, damit der Web-Server in die Template-Dateien schreiben kann?
-
- Mitglied
Problem besteht weiterhin. Ich würde nicht fragen, wenn ich nicht mit meinem Latain am Ende wäre. Hat keiner eine Idee?Dom DeMarko hat geschrieben: Wenn ich aber nicht auf Dateisystem umstellen kann, dann kommt beim Mod-Update die Fehlermeldung, dass das Template nicht aktualisiert werden kann, weil im Pfad ein "/" fehlt.
Was muss in der PHP-Konfiguration stehen, damit der Web-Server in die Template-Dateien schreiben kann?
-
- Mitglied
Hay,
ich habe fast das gleiche Problem, aber bei der social-Network Modifikation beim Update von 0.7.1 auf 0.7.2 . Könnte das irgendwie ein Problem mit PHPBB oder der Umil liegen? beides sind aktuell, aber vor dem Update der Forensoftware hatte ich auch nie Probleme mit Modifikationen.
ich habe fast das gleiche Problem, aber bei der social-Network Modifikation beim Update von 0.7.1 auf 0.7.2 . Könnte das irgendwie ein Problem mit PHPBB oder der Umil liegen? beides sind aktuell, aber vor dem Update der Forensoftware hatte ich auch nie Probleme mit Modifikationen.
-
- Mitglied
Woran das nun genau liegt, weiß ich auch immer noch nicht. Ich habe verschiedene UMIL-Versionen getestet, aber bei jeder kommt die Fehlermeldung.
Das Problem scheint wohl auch zu exotisch, weil keiner eine Idee mehr hat.
Ich mach es jetzt immer so:
Nachdem der Style sich im ACP nicht auf Dateisystem umstellen ließ, hab ich das direkt in der Datenbank gemacht (template_storedb auf 0 gesetzt). Funktioniert problemlos und das Forum läuft normal.
Dann das entsprechende Update gemacht, den Installer aufgerufen und das Update ohne Fehlermeldung beendet. Danach im ACP den Style wieder in DB speichern umgestellt.
Warum der Pfad nicht korrekt gebildet wird, wenn der Style in der DB gespeichert ist und der Installer der Modifikationen aufgerufen wird, weiß ich nicht.
Das Problem scheint wohl auch zu exotisch, weil keiner eine Idee mehr hat.
Ich mach es jetzt immer so:
Nachdem der Style sich im ACP nicht auf Dateisystem umstellen ließ, hab ich das direkt in der Datenbank gemacht (template_storedb auf 0 gesetzt). Funktioniert problemlos und das Forum läuft normal.
Dann das entsprechende Update gemacht, den Installer aufgerufen und das Update ohne Fehlermeldung beendet. Danach im ACP den Style wieder in DB speichern umgestellt.
Warum der Pfad nicht korrekt gebildet wird, wenn der Style in der DB gespeichert ist und der Installer der Modifikationen aufgerufen wird, weiß ich nicht.