Anmelden in phpBB durch Programm

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mondy
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2013 11:26

Anmelden in phpBB durch Programm

Beitrag von mondy »

Hallo,

in einem externen Programm möchte ich die Möglichkeit bieten, dass Benutzer auf einen Link klicken, und dann zum Forum gelangen, in dass sie automatisch eingeloggt werden. Der Benutzer Name und das Kennwort soll vom Programm automatisch übermittelt werden.

Es sollen also nur User, die in dem externen Programm einen Account haben und eingeloggt sind, auch im Forum arbeiten dürfen.
Für die Anlage des Accounts kann man wohl die API verwenden, wenn ich das richtig gesehen habe.

Gibt es hierfür eine Lösung?
Ggf. einen weiterführenden Link?

Danke und Gruß,
Mondy
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 17.01.2013 23:12 durch Metzle

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“