Heute / Gestern > vor wenigen Minuten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sofie77
Mitglied

Heute / Gestern > vor wenigen Minuten

Beitrag von sofie77 »

Hallo,

ich würde gerne das Datumsformat so einstellen, dass nur heute und gestern angezeigt wird und nicht "vor wenigen Minuten etc"

Ist das möglich?

Ich weiss wie ich alle Formate in der Datenbank dann überschreiben kann. Auch weiss ich, dass in der common.php die Übersetzungen liegen. Ich könnte einfach dort wo z. B. "vor wenigen Minuten" steht z. B. "Heute" reinschreiben. Dann wird aber für dieses heute keine Uhrzeit angehängt. Wo kann ich das dann machen?

Weiterhin hab ich die Frage, ob ich im ACP die möglichkeit das User das ändern können ausschalten kann. Falls nicht, kommentiere ich es halt im Template aus.

Danke für Hilfe.
Miriam
Mitglied
Re: Heute / Gestern > vor wenigen Minuten

Beitrag von Miriam »

Finde in der includes/session.php

Code: Alles auswählen

return $this->lang(array('datetime', 'AGO'), max(0, (int) floor($delta / 60)));}
und schreibe // davor.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
sofie77
Mitglied

Re: Heute / Gestern > vor wenigen Minuten

Beitrag von sofie77 »

Hallo,

vielen Dank. Das funktioniert :)

Für alle die es mal brauchen. Einfach im ACP auf z. B. "vor wenigen Minuten" stellen und dann wie von Miriam beschrieben in der Sessions.php die Zeile auskommentieren. Dann gibt es nur noch Heute und Gestern.

Super :)

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“