[RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [BETA] GeoMap 3.0.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo »

zx9r-treiber hat geschrieben: 654 = //GeoMap
655 = 'U_GEOMAP_PROFILE' => $geomap->get_geo_map_link($user_id),
Die Funktion wurde nicht gefunden - vermutlich, weil ein include fehlt. Prüfe bitte noch mal, ob du alles so gemachst hast, wie es in der install.xml steht

besonders: memberlist.php

finde:

Code: Alles auswählen

        else
        {
            $member['posts_in_queue'] = 0;
        }
füge nacher ein

Code: Alles auswählen

        //GeoMap
        include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_geomap.' . $phpEx);
(vor allem auf die Klammern achten)
zx9r-treiber hat geschrieben:die Karte wird erst richtig gezeigt wenn ich per "F5" die Seite erneut aufrufe.
Hast du alles im overall_header richtig eingefügt und (falls es sich um subsilver2 handelt) die templates neu geladen und den Cache geleert?
kacksack hat geschrieben:Ist es möglich, die Info, die erscheint wenn man mit der Maus über den "Punkt" eines Mitgliedes auf der Karte fährt, an den Mauszeiger zu "binden"?
Im Moment öffnet sich unten auf der Seite (im footer) eine Spalte mit den Benutzer-Infos, ich hätte das aber gern an der Maus als kleines Popup oder so.
Also wenn das "einfach" zu lösen ist, wäre ich dankbar :D
hmm .. eigentlich sollte das schon so sein. Bei mir klappt das im IE und FF
also wie in dem Bild: [ externes Bild ]

Im Prinzip habe ich an dem PopUp noch keine Hand angelegt, sondern 1 zu 1 aus der Version 2.2.8 übernommen. Auf Seite 1 hat jemand auch schon mal ein ähnliches Problem beschrieben - ich habe es nur noch nicht geschafft dieses Verhalten überhaupt zu reproduzieren ;)
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [BETA] GeoMap 3.0.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber »

Ich habe das Update von 2.2.8 gemacht und da wird nix von deiner beschriebenen Änderung benannt. In der Erstinstall steht sie drin.

Ich habe sie nun eingefügt und es läuft wie es soll.


Nur ein Problem ist immer noch vorhanden.
Wenn ich aus einem Beitrag oder aus dem Profil heraus auf "in Karte zeigen" gehe wird beim ersten mal die richtige Position gezeigt.
Gehe ich auf ein 2 Profil und will mir diesen User ebenfalls zeigen lassen wird die Position des vorherigen Users gezeigt. Erst durch "F5" (Seite neu laden) wird die richtige Position gezeigt. Aber nur der Punkt, kein Fenster mit den Userdaten.

Das war bei der 2.2.8 schon so und dort habe ich auch keinen Fehler gefunden. Es war alles richtig eingebaut, ist mehrvach geprüft worden, auch von anderen Leuten.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [BETA] GeoMap 3.0.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo »

zx9r-treiber hat geschrieben:Ich habe das Update von 2.2.8 gemacht und da wird nix von deiner beschriebenen Änderung benannt. In der Erstinstall steht sie drin.

Doch steht sie :)

Schau mal da: Das erste Edit - dort wird aber der Code der 2.2.8 durch den der 3.0.0 ersetzt

FIND:

Code: Alles auswählen

        // check 4 plz entry of this user - GeoMap Mod
        $sql_geomap = 'SELECT COUNT(user_id) user_count FROM ' . PROFILE_FIELDS_DATA_TABLE . '
        WHERE pf_plz != 0 AND pf_land != 0 AND user_id = ' . $user_id;
        $result_geomap = $db->sql_query($sql_geomap);
        $poster_plz = $db->sql_fetchfield('user_count');
        $db->sql_freeresult($result_geomap); 
REPLACE WITH:

Code: Alles auswählen

        //GeoMap
        include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_geomap.' . $phpEx);
 
Das selbe gibt es noch mal in der viewtopic.php
zx9r-treiber hat geschrieben:Das war bei der 2.2.8 schon so und dort habe ich auch keinen Fehler gefunden.
Alles klar das hilft mir schon mal weiter. Nutzt du zufällig Opera? Bis jetzt wurde mir dieses Verhalten nur im Bezug auf Opera berichtet. Mir konnte nur noch keiner sagen, ob ich das erst so eingebaut habe, oder ob es immer schon so war. Ich habe da auch schon eine Idee, wie man das beheben könnte ...
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [BETA] GeoMap 3.0.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber »

Ich benutze verschiedene Browser. (zu testzwecken ob alles richtig läuft)
IE 6 .... IE 7 .... IE 8 und IE 9.
Kein Chrome/Google oder sonstige Erweiterungen im IE, die verschlimmern das ganze nur noch.

Des weiteren den FF immer die neueste Version. Nur die wichtigsten ADD zum Video/Musik Darstellung.
Java auf alles Browsern ... immer neuestes Update.

Im IE ist es immer das selbe verhalten .... nur durch "F5" (Seite neu laden) wird der Punkt richtig gezeigt.
Das wird am IE liegen .... ist eh ein Scheißteil aber man muß ihn mit durchziehen da viele User den benutzen)

Im FF läuft es tadelos, nur es werden dort, wenn ich aus einem Beitrag heraus über das Userprofil (am unteren Rand des Beitrages) die Karte aufrufe, zwar der Punkt richtig gezeigt, aber keinerlei Userdaten gezeigt. Gut, das braucht auch so gesehen nicht denn ich weiß ja um welchen User es sich handelt.
Also im FF gibt es sogesehen keine Probleme.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [BETA] GeoMap 3.0.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo »

Alles klar - dank dir für die Info

Mal kuken - irgendwas fällt mir da schon ain ...
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [BETA] GeoMap 3.0.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber »

AAAAAAAHHHHHH .... hab was gefunden was weiter helfen könnte.

Einstellungen im IE wie folgt Ändern =

Einstellungen = "Extras" = Internetoptionen
Dort auf = "Brouwserverlauf Einstellungen"
Dort auf = "Temponäre Internetseiten"
Dort umstellen von "Automatisch" auf "Bei jedem Zugriff auf die Seite"
Nach der Umstellung wird das System geringfügig langsammer da er ja immer alle Daten laden muß, aber es läuft dann so wie es soll.
Es wird also am IE liegen bzw an den Einstellungen wie er arbeiten soll.

Nachtrag um keine neue Antwort zu tippen ... ( 15.35 Uhr)

Hier mal ein Bild um zu zeigen was ich meine = Bild
Das Bild ist vorher per Entwicklertools Makiert worden um den Rahmen zu zeigen.
Ist es möglich das man die Legende der Benutzer auserhalb der Karte rechts oder links daneben darstellt? Wie man sieht wird ein Teil der Karte verdeckt was nicht so schön ist da sich darunter Userpunkte befinden könnten.
Auch sollte die graue Hinterlegung ein wenig breiter sein oder sich dem längsten Text anpassen so das der Text nicht rechts überläuft.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [BETA] GeoMap 3.0.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo »

naja .. das ist eine "doofe" Lösung.

Eigentlich will ich von dem Cacheverhalten und der Bilderstellung, wie die jetzt ist vollkommen weg. Naja ... das ist halt die Version, wie sie bist jetzt war ..

Dazu muß ich aber den ganzen Bilderstellungsalgorithmus umbauen ... Erst mal 5min drüber nachdenken )
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [BETA] GeoMap 3.0.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber »

Ich glaub Frank hatte das auch mal vor ..... ist aber glaub ich wieder davon weg gegangen da dann die Serverlast recht hoch geht und er das vermeiden wollte.

Bis jetzt läuft es tadelos und bis auf den kleinen Schönheitsfehler mit der Legende der Benutzer ist es doch recht gut umgesetzt. Meine Mitglieder sind begeistert das jetzt mehr Karten zur Auswahl stehen und man sich dadurch besser zurecht finden kann wenn man etwas sucht. :D
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [BETA] GeoMap 3.0.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo »

so.. ich habe was gebaut (ist sicher noch Verbesserungswürdig), was bei mir im IE funktioniert :D

Wenn du willst kannst du das mal ausprobieren. Mir würde das auf jeden Fall helfen.

http://geodev.fmode.de (das ist meine Entwicklungs-Spielwiese)

Da rennt schon die Version 3.0.1 - also nicht wundern, wenn einiges anders ist.

Wenn du dich da anmeldest (geht auch mit einer Fake Mailadresse und fiktivem Wohnort) dann kannst du ja mal testen, ob das mit dem Profilclick (im IE) jetzt behoben ist...

Ich poste die Karte jetzt zwar immer noch über eine Datei, aber die Ausgabe erfolgt über ein PHPScript und einem header-rewrite. Wenn die Idee funktioniert könnte ich das für Karten, die ich eh immer ausrechnen muß (z.B. bei einer Suche) auch ohne den Umweg über die Festplatte machen...
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [BETA] GeoMap 3.0.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber »

Das sieht doch schon richtig GUT aus :D

In so weit funkzionier auf der Seite alles per IE
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“