Text ändern bei Hide Poll Results

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Rätselfreund
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 28.09.2008 21:55
Kontaktdaten:

Text ändern bei Hide Poll Results

Beitrag von Rätselfreund »

Hallo,

ich habe in meinem Rätselforum die Mod Hide Poll Results eingebaut. Die Mod macht auch das, was sie soll. Mich stört allerdings, dass die Mod anstatt der unterdrückten Stimmenzahl den Text "Keine Stimmen" anzeigt:

http://wishuload.de/i/2ntq1h

Dieser Text entspricht der deutschen Übersetzung der Variable "NO_VOTES". Mir wäre es aber lieber, wenn während der Abstimmung ein anderer Text angezeigt würde, wie z. B. "Ergebnis wird nicht angezeigt". Wenn ich jetzt einfach den Text entsprechend ändern würde, würde dieser Text allerdings auch beim Endergebnis angezeigt, wenn jemand 0 Stimmen bekommen hat.

Wie kann ich den Mod so ändern, dass ein von mir gewählter Text anstelle des jetzigen Textes "Keine Stimmen" angezeigt wird?

Viele Grüße

Cujo
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Text ändern bei Hide Poll Results

Beitrag von Miriam »

Indem Du Dir z.B. eine neue Sprachvariable baust, die bspw. NO_SHOW_VOTES heißt. Diese erstellst Du in allen Sprachdateien, in denen auch NO_VOTES steht. Und dann baust Du die neue Variable L_NO_SHOW_VOTES* in das Template ein dort ein, wo Du sie haben möchtest. Eine evtl. Zuordnung in einer (nicht Sprach-) PHP Datei machst Du auch dort, wo NO_VOTES steht.

Aber das hast Du doch auch selbst schon erkannt, oder? :wink:

*Der name der Variablen ist frei erfunden; es kann auch sein, daß sie anders zugeordnet wird. (also ohne L_ als Präfix).
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Rätselfreund
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 28.09.2008 21:55
Kontaktdaten:

Re: Text ändern bei Hide Poll Results

Beitrag von Rätselfreund »

Miriam hat geschrieben:Aber das hast Du doch auch selbst schon erkannt, oder? :wink:
Ja, das habe ich selbst erkannt. Aber ich weiß nicht, an welcher Stelle ich diese neue Variable im Mod aufrufen muss.
(also ohne L_ als Präfix).
Was bedeutet das Präfix L_?
Benutzeravatar
DetlefT
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 03.02.2009 15:39
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Re: Text ändern bei Hide Poll Results

Beitrag von DetlefT »

Rätselfreund hat geschrieben:Was bedeutet das Präfix L_?
Hallo,

ich tippe mal auf "L"anguage
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Text ändern bei Hide Poll Results

Beitrag von Miriam »

Rätselfreund hat geschrieben:... Aber ich weiß nicht, an welcher Stelle ich diese neue Variable im Mod aufrufen muss.
Ich weiß es auch nicht. :o

Am besten wäre es wohl, sich die MOD-Installationsdatei herzunehmen und zu checken, wo diese Variable NO_VOTES eingepflegt wird. Und dann baust Du die neue Variable einfach nach dem Kochrezept (daneben / darüber) ein.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Rätselfreund
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 28.09.2008 21:55
Kontaktdaten:

Re: Text ändern bei Hide Poll Results

Beitrag von Rätselfreund »

Miriam hat geschrieben:
Rätselfreund hat geschrieben:... Aber ich weiß nicht, an welcher Stelle ich diese neue Variable im Mod aufrufen muss.
Am besten wäre es wohl, sich die MOD-Installationsdatei herzunehmen und zu checken, wo diese Variable NO_VOTES eingepflegt wird.
Genau das ist mein Problem. Im Mod kommt nämlich die Variable NO_VOTES gar nicht vor :-?
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Text ändern bei Hide Poll Results

Beitrag von Charlie_M »

Die Variable "NO_VOTES" findest du z.B. in /de/viewtopic.php und wird global vom System (für Umfragen) benutzt.
Von daher empfiehlt es sich eigene Variablen dafür zu declarieren (wie bereits von Miriam aufgezeigt).
Benutzeravatar
Rätselfreund
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 28.09.2008 21:55
Kontaktdaten:

Re: Text ändern bei Hide Poll Results

Beitrag von Rätselfreund »

So, ich habe eine Lösung gefunden.

styles/prosilver/template/viewtopic_body.php

Code: Alles auswählen

					<dd><!-- IF poll_option.POLL_OPTION_RESULT == 0 -->{L_NO_VOTES}<!-- ELSE -->{poll_option.POLL_OPTION_PERCENT}<!-- ENDIF --></dd><!-- ENDIF -->
ersetzen durch:

Code: Alles auswählen

					<!-- IF S_HIDE_RESULTS -->
					<dd><!-- IF poll_option.POLL_OPTION_RESULT == 0 -->{L_NO_SHOW_VOTES}<!-- ELSE -->{poll_option.POLL_OPTION_PERCENT}<!-- ENDIF --></dd>
					<!-- ELSE -->
					<dd><!-- IF poll_option.POLL_OPTION_RESULT == 0 -->{L_NO_VOTES}<!-- ELSE -->{poll_option.POLL_OPTION_PERCENT}<!-- ENDIF --></dd><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
language/de/viewtopic.php

Code: Alles auswählen

	'NO_OLDER_TOPICS'		=> 'Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.',
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

	'NO_SHOW_VOTES'			=> 'Stimmen werden nicht angezeigt.',
Ich weiß leider nicht, wie man den XML-Code einbaut, aber ich denke, es geht auch so :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“