Ajax Chat - Login Nach Serverumzug

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ckorona
Mitglied

Ajax Chat - Login Nach Serverumzug

Beitrag von ckorona »

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit dem Blueimp's AJAX Chat. Ich bin von einem Server auf einen anderen mit einem Forum umgezogen (von Kilu nach Bplaced) und habe jetzt das Problem, das ich mich nicht mehr mit einem existierendem Account in den Ajax Chat einloggen kann (bzw. der Autologin funktioniert entsprechend auch nicht).

Vorher hat alles einwandfrei funktioniert und ich bin gerade überfordert und weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen, da ich keine Fehlermeldung angezeigt bekomme, sondern bei dem Versuch mich einzuloggen, einfach wieder zurück geleitet werde auf die LogIn Seite... Anscheinend ließt der Ajax Chat aus einem mir nicht bekanntem Grund die Benutzernamen und Passwörter aus dem Forum nicht mehr richtig oder falsch aus.

Weiß da vielleicht irgend jemand, wo ich da anfangen kann nach dem Fehler zu suchen oder hat einer einen Rat für mich?

Edit:
Problem selber gelöst. Es lag nicht am Ajax-Chat, sondern daran das ich beim Umzug die Cookie Domain falsch gesetzt habe (anstatt einem .net ein .de)

GreeZ Ckorona
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“