Bilder verschwommen/weg oder pixelig
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Hallo,
ich weiß dass es schon Beiträge hierzu gibt aber dort bin ich nicht direkt auf mein persönliches Problem zugeschnitten schlau geworden. Also bitte wirklich helfen und nicht verlinken.
Ich habe ein aktuelles forum in dem mir die Bilder, die Nutzer in Beiträgen hochgeladen haben abhanden gekommen bzw sie werden nach anklicken bunt und verschwommen dargestellt.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass es wohl daran liegt, dass die bilder falsch formatiert hochgeladen werden.
Ich habe sehr viele backups und weiß nicht genau ab welches das Problem auftritt.
Folgende Fragen:
gibt es besseres kostenlose FTP programme als Filezilla?
Es geht um den ordner files, oder?
Wie erkenne ich, welche Datein aus meinen backups noch die heilen sind?
wie genau müssen diese hochgeladen werden... Modus/Rechte(chmod)
danke für eure Hilfe
ps: Link zum forum falls benötigt www.young-scene.de
ich weiß dass es schon Beiträge hierzu gibt aber dort bin ich nicht direkt auf mein persönliches Problem zugeschnitten schlau geworden. Also bitte wirklich helfen und nicht verlinken.
Ich habe ein aktuelles forum in dem mir die Bilder, die Nutzer in Beiträgen hochgeladen haben abhanden gekommen bzw sie werden nach anklicken bunt und verschwommen dargestellt.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass es wohl daran liegt, dass die bilder falsch formatiert hochgeladen werden.
Ich habe sehr viele backups und weiß nicht genau ab welches das Problem auftritt.
Folgende Fragen:
gibt es besseres kostenlose FTP programme als Filezilla?
Es geht um den ordner files, oder?
Wie erkenne ich, welche Datein aus meinen backups noch die heilen sind?
wie genau müssen diese hochgeladen werden... Modus/Rechte(chmod)
danke für eure Hilfe
ps: Link zum forum falls benötigt www.young-scene.de
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
zum Thema Bilder und Format siehe: KB:binaer_ascii
Der Ordner für die Dateianhänge ist der files Ordner. Dort kannst du eigentlich nur ersehen, was die entsprechenden Bilder sind, wenn du die Dateien öffnest, meine ich zumindest.
Und FTP Programme gibt's reichlich. Ich nutze bspw. das Add-On FireFTP für Firefox und hatte noch nie Probleme damit.
zum Thema Bilder und Format siehe: KB:binaer_ascii
Der Ordner für die Dateianhänge ist der files Ordner. Dort kannst du eigentlich nur ersehen, was die entsprechenden Bilder sind, wenn du die Dateien öffnest, meine ich zumindest.
Und FTP Programme gibt's reichlich. Ich nutze bspw. das Add-On FireFTP für Firefox und hatte noch nie Probleme damit.
Re: Bilder verschwommen/weg oder pixelig
Wobei man auch mit filezilla sehr glücklich werden kann. - Sobald man die eine für phpbb-Foren entscheidende Default-Einstellung geändert hat.
- AYYILDIZLAR
Hallo,
Grüße
Die gibt es bestimmt, wenn du aber Filezilla für phpBB richtig einstellst, wirst auch du damit glücklich werden.der-struppi hat geschrieben:gibt es besseres kostenlose FTP programme als Filezilla?
Code: Alles auswählen
Deutsche Version Filezilla : Bearbeiten, Einstellungen, Dateitypen, Dateien ohne Endungen als ASCII-Dateien behandeln (häkchen entfernen)und auf automatisch umstellen
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Meinst Du, daß die Bilder schon nach dem Upload durch den user Schrott sind. Oder gab es zwischenzeitlich ein Ereignis, das Dich annehmen läßt, es handele sich um ein Ftp Upload Problem?Ich habe ein aktuelles forum in dem mir die Bilder, die Nutzer in Beiträgen hochgeladen haben abhanden gekommen bzw sie werden nach anklicken bunt und verschwommen dargestellt.
Zuletzt geändert von Miriam am 23.02.2013 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Hay,
danke für die vielen Antworten.
Die Einstellungen habe ich geändert, vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe einige Modifikationen installiert und dazu Backups gezogen. Aber nur immer der Datein vom Server, und da eine Modinstallation nicht erfolgreich verlief das backup wieder hochgeladen. Durch die Forensuche bin ich dann auf die Probleme beim wieder uppen gestoßen und gehe deshalb einmal stark davon aus, dass es daran liegt.
Allerdings habe ich fast tägliche Backups und weiß nbicht mehr genau welches mit heilen dokumenten ist und welches mit den defekten.
danke für die vielen Antworten.
Die Einstellungen habe ich geändert, vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe einige Modifikationen installiert und dazu Backups gezogen. Aber nur immer der Datein vom Server, und da eine Modinstallation nicht erfolgreich verlief das backup wieder hochgeladen. Durch die Forensuche bin ich dann auf die Probleme beim wieder uppen gestoßen und gehe deshalb einmal stark davon aus, dass es daran liegt.
Allerdings habe ich fast tägliche Backups und weiß nbicht mehr genau welches mit heilen dokumenten ist und welches mit den defekten.
Du musst ja auch nur die geänderten PHP Scripte zurück sichern..Vom Verzeichnis Files hat ja keiner geredet.
Zuletzt geändert von Miriam am 23.02.2013 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- AYYILDIZLAR
Ich und viele andere Mitglieder benutzen für solche Sachen XAMMP. So siehst du bzw. bemerkst lokal deine Probleme mit irgendwelchen MOD einbauten, Update's oder was auch immer(da du diese Arbeiten erst lokal auf deinem Rechner machst). Wenn du dann ein Problem hast, kannst du dich um die Lösung deines Problems kümmern und danach erst die Mod oder was auch immer in dein online Forum installieren.der-struppi hat geschrieben:Ich habe einige Modifikationen installiert und dazu Backups gezogen. Aber nur immer der Datein vom Server, und da eine Modinstallation nicht erfolgreich verlief das backup wieder hochgeladen.
Auch hier wäre XAMMP evtl. eine Lösung für dich, du könntest deine älteren Back Up's einspielen und nach und nach sehen, ab welchem Back Up deine Bilder kaputt waren bzw. sind.der-struppi hat geschrieben:Allerdings habe ich fast tägliche Backups und weiß nbicht mehr genau welches mit heilen dokumenten ist und welches mit den defekten.
Ausserdem hat mal einer eine Lösung gefunden um kaputte Dateianhänge wiederherzustellen http://blog.deepcore.gr/?p=177 , vielleicht hilft dir das ja weiter und du kannst damit deine kaputten Dateianhänge retten. Schau es dir am besten mal an.
DasEtwasAndereMotorradforum.de