Hallo,
irgendwie sind bei allen Benutzern die Standardeinstellungen für de BB-Codes auf deaktiviert gestellt.
Zwar könnte jetzt jeder User das Ganze im Profil ändern, aber ich würde das gerne irgendwie zentral machen.
Ich habe jetzt schon einige Threads gefunden, die für die Tabelle php_users die user_options erklären, sodass ich natürlich den entsprechenden Binärwert umschalten und dann den Wert für die Options berechnen könnte.
ABER: Ich möchte das Ganze ungern auf einen "Standardwert" stellen, da ich damit etwaige Änderungen in den Optionen des Users ja überschreiben würde.
Also müsste ich eigentlich jede Kombination der Option-Einstellungen mir ausgeschaltetem BB-Code berechnen und dafür den BB-Code-Wert addieren und entsprechend die Tabelle updaten.
Das klingt aber doch sehr aufwendig.
Gibt es vielleicht einen Mod, mit dem man allen Usern einen bestimmten Wert einstellen kann.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Danke
Stefan
PS: Es geht mir nur um die bestehenden User. Neue User haben die korrekte Vorgabe.
Allen Benutzern BB-Code aktivieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Allen Benutzern BB-Code aktivieren
Irgendwie habe ich noch nicht geblickt, was Du genau möchtest.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ich möchte Administrativ ALLEN Usern im Forum eine bestimmtes Flag (in diesem Fall das zum standardmäßigen Aktivierung der BB-Codes aktivieren) ohne dabei die anderen individuellen EInstellungen anzufassen.
Da die Options-Tabelle alle Einstellungen als Binärzahl gespeichert hat, kann ich dort also nicht einfach einen Wert angeben.
Stefan
Da die Options-Tabelle alle Einstellungen als Binärzahl gespeichert hat, kann ich dort also nicht einfach einen Wert angeben.
Stefan
Doch, kannst Du. Bspw. so: viewtopic.php?p=1247238#p1247238
Hier musst Du nur noch die Option angeben.
Hier musst Du nur noch die Option angeben.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Danke, aber ich glaube da muss ich mich noch etwas genauer ausdrücken.
Ich möchte die Einstellung einmalig ändern und nicht permanent. Das heißt ich würde gerne allen Usern diese eine Einstellung zurücksetzen, aber sie sollten weiterhin die Möglichkeit haben diese bewusst wieder zu deaktivieren.
Vielen Dank
Stefan
Ich möchte die Einstellung einmalig ändern und nicht permanent. Das heißt ich würde gerne allen Usern diese eine Einstellung zurücksetzen, aber sie sollten weiterhin die Möglichkeit haben diese bewusst wieder zu deaktivieren.
Vielen Dank
Stefan
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_options = user_options |256;
phpbb_
.Lies auch:
- KB:phpmyadmin
KB:pma_faq
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen