Beim Klick auf Links folgt der Logout

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kittycat
Mitglied

Beim Klick auf Links folgt der Logout

Beitrag von kittycat »

Hallo

Ich habe im Header meines phpbb3 ein paar Links als Navigation eingebaut. z.B. zu den Forennews. Jedoch wenn man diese Links anklickt, wird man ausgeloggt. Wir hatten das Board vorher auf einem anderen Server, da war das Problem noch nicht, daher denke ich das es ja gehen müsste.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

glG
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Beim Klick auf Links folgt der Logout

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das hat zwei Gründe:
  1. deine Cookie-Einstellung sind fehlerhaft: KB:cookie_probleme
  2. deine zusätzlich eingebauten Links übergeben die Sitzungs-ID nicht, ohne Cookies wirst du dann ausgeloggt
Für 2. lies mal ab hier: https://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_ ... euen_Seite

Grüße
kittycat
Mitglied

Beitrag von kittycat »

Hey BlackHawk87
Danke für den Rat. Das ändern der Cookie Einstellungen hat geholfen. Dafür funktioniert jetzt der Manage Linked Accounts Mod nicht mehr. Wenn ich auf einen anderen Account gehe kommt erst der Bildschirm wo steht das ich umgeloggt wurde und wenn es auf das Forum zurück springt bin ich wieder im alten. Woran könnte das liegen?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Weiß ich nicht, kenne den Mod auch nicht. Wer genau soll er denn bewirken? Braucht er vielleicht besondere Einstellung im Admin-Bereich?
kittycat
Mitglied

Beitrag von kittycat »

Wenn man mehrere Accounts hat kann man zwischen diesen switchen (sehr praktisch bei RPG Boards). Und da baut man im ACP so weit ich weiß selbst nichts ein. Außer das Modul. Bei dem Mod gibt es eine SQL Änderung. Muss ich die vielleicht noch einmal ausführen?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Nein, aber dann ist das natürlich klar, dass die Cookies dann "verwirrt" sind, passen die immerhin immer nur genau zu einem Account und nicht parallel zu zwei.
kittycat
Mitglied

Beitrag von kittycat »

Also müsste Cookies löschen oder die Accounts neu verlinken helfen oder?

EDIT: hat beides nicht geklappt :(

Edit2: Hat alles geklappt. Hab das Mod nochmal installiert

Dankeschöön. Thema erledigt
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“