[DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

freie-bildung hat geschrieben:ja ich habe auch alles aus deinem verlinkten beitrag gemacht - mehrmals... (schon vorher...)
Sag mal hast du überhaupt das Thanks-Button bei dir in deinem Style/imageset/de abgelegt? Schau mal ob du diesen überhaupt hochgeladen hast?

Steht eigentlich alles in der install

Code: Alles auswählen

Kopieren: root/styles/prosilver/imageset/removethankspro.gif 
Nach: styles/prosilver/imageset/removethankspro.gif 
Kopieren: root/styles/prosilver/imageset/en/icon_post_thanks.gif 
Nach: styles/prosilver/imageset/en/icon_post_thanks.gif 
freie-bildung hat geschrieben:hier ein screenshot aller tabellen: [ externes Bild ]
Also so langsam machst du mich fertig und ich muss bald zur Nachtschicht :).

Da ich die MOD nicht benutze kann ich dir nicht sagen, wieviel Tabellen angelegt werden. Aber so wie es aussieht, fehlt die post_thanked Spalte. Führe bitte noch einmal db_update.php aus, wenn die Spalte dann immer noch nicht angelegt wird, solltest du diesen selber erstellen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
freie-bildung
Mitglied

Beitrag von freie-bildung »

ja die buttuns sind alle am ort wo sie hinsollen, in der en wie in der de...
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Da ich die MOD nicht benutze kann ich dir nicht sagen, wieviel Tabellen angelegt werden. Aber so wie es aussieht, fehlt die post_thanked Spalte. Führe bitte noch einmal db_update.php aus, wenn die Spalte dann immer noch nicht angelegt wird, solltest du diesen selber erstellen.
hab ich nochmal gemacht wieder mit dem fehler vom anfang :evil:

und selber anlegen - öhm ja, das weiss ich nun nicht wie machen ... :-?

aber ich will dir deine wertvolle zeit auch nicht stehlen, wenn du nachher arbeiten musst - evtl. meldet sich ja später noch jemand anderes ... oh mann!

aber trotzdem ganz ganz herzlichen dank für deine mühe *blume*
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

freie-bildung hat geschrieben:hab ich nochmal gemacht wieder mit dem fehler vom anfang :evil:
Da jetzt wieder mal die gleiche Fehlermeldung kommt, machen wir genau das, was wir schonmal gemacht haben um die Fehlermeldung wegzukriegen.
Führe diesen SQL Befehl aus:

DROP TABLE IF EXISTS `phpbb_thanks`;
CREATE TABLE `phpbb_thanks` (
  `thanks_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
  `thanks_from` mediumint(8) unsigned NOT NULL,
  `thanks_to` mediumint(8) unsigned NOT NULL,
  `post_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`thanks_id`)
);
ALTER TABLE `phpbb_posts` ADD `post_thanked` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `phpbb_forums` ADD COLUMN `enable_thanks` TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_thanked` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', ADD `user_thanks` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', ADD `user_thanks_post` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0'; 
Jetzt sollte der eine Fehler weg sein und dafür wieder der andere Fehler von dir da sein.
freie-bildung hat geschrieben:SQL-Befehl:

ALTER TABLE `phpbb_posts` ADD `post_thanked` INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
freie-bildung hat geschrieben:und selber anlegen - öhm ja, das weiss ich nun nicht wie machen ... :-?
Aah nee, sehe gerade das dieser schon vorhanden ist, du musst nichts selber anlegen. Ignoriere mal diese Fehlermeldung, da ja eigentlich die Spalte vorhanden ist.

ALTER TABLE `phpbb_posts` ADD `post_thanked` INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';

MySQL meldet: Dokumentation
#1060 - Duplicate column name 'post_thanked'
Normalerweise solltest du jetzt eigentlich die MOD benutzen können, wenn du alle Dateien richtig bearbeitet hast und hochgeladen hast.
Hast du das besagte wegen deinem Thanks Button Problem wo nicht sichtbar ist von mir schon kontrolliert und geschaut ob dieser richtig hochgeladen ist bzw. ist es jetzt sichtbar?
AYYILDIZLAR hat geschrieben: Sag mal hast du überhaupt das Thanks-Button bei dir in deinem Style/imageset/de abgelegt? Schau mal ob du diesen überhaupt hochgeladen hast?

Steht eigentlich alles in der install

Kopieren: root/styles/prosilver/imageset/removethankspro.gif 
Nach: styles/prosilver/imageset/removethankspro.gif 
Kopieren: root/styles/prosilver/imageset/en/icon_post_thanks.gif 
Nach: styles/prosilver/imageset/en/icon_post_thanks.gif 
Nachdem du das alles gemacht hast, bitte das hier nicht vergessen.

Aktualisiere deine Styles:

"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Templates" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Themes" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Grafiksammlungen" jedes "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich"(ACP)-"Allgemein"-"Den Cache leeren"

Jetzt bin ich weg und gehe heia machen, viel Erfolg
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
freie-bildung
Mitglied

Da jetzt wieder mal die gleiche Fehlermeldung kommt, machen wir genau das, was wir schonmal gemacht haben um die Fehlermeldung wegzukriegen.
Führe diesen SQL Befehl aus:

DROP TABLE IF EXISTS `phpbb_thanks`;
CREATE TABLE `phpbb_thanks` (
  `thanks_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
  `thanks_from` mediumint(8) unsigned NOT NULL,
  `thanks_to` mediumint(8) unsigned NOT NULL,
  `post_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`thanks_id`)
);
ALTER TABLE `phpbb_posts` ADD `post_thanked` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `phpbb_forums` ADD COLUMN `enable_thanks` TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_thanked` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', ADD `user_thanks` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', ADD `user_thanks_post` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0'; 
Jetzt sollte der eine Fehler weg sein und dafür wieder der andere Fehler von dir da sein.

Hab ich nochmal gemacht und die Meldung im phpmyadmin kommt: Fehler

SQL-Befehl:

DROP TABLE IF EXISTS `phpbb_thanks` ;

Und nach ausführen des Befehls wieder:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'phpbb_thanks' already exists [1050]

SQL

CREATE TABLE `phpbb_thanks` ( `thanks_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, `thanks_from` mediumint(8) unsigned NOT NULL, `thanks_to` mediumint(8) unsigned NOT NULL, `post_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL, PRIMARY KEY (`thanks_id`) )

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/db_update.php
LINE: 69
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

Nun bleibt sie auch, sprich die "neue" Fehlermeldung kommt nicht mehr...
Normalerweise solltest du jetzt eigentlich die MOD benutzen können, wenn du alle Dateien richtig bearbeitet hast und hochgeladen hast.
Hast du das besagte wegen deinem Thanks Button Problem wo nicht sichtbar ist von mir schon kontrolliert und geschaut ob dieser richtig hochgeladen ist bzw. ist es jetzt sichtbar?
AYYILDIZLAR hat geschrieben: Sag mal hast du überhaupt das Thanks-Button bei dir in deinem Style/imageset/de abgelegt? Schau mal ob du diesen überhaupt hochgeladen hast?
Ja die wurden alle korrekt hochgeladen.
Nachdem du das alles gemacht hast, bitte das hier nicht vergessen.

Aktualisiere deine Styles:

"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Templates" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Themes" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Grafiksammlungen" jedes "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich"(ACP)-"Allgemein"-"Den Cache leeren"
Mach ich doch immer ;)

Aber der Button wird und wird nicht angezeigt - zum verzweifeln!!! :cry:
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

freie-bildung hat geschrieben:Aber der Button wird und wird nicht angezeigt - zum verzweifeln!!! :cry:
Kontrolliere mal von der install, ob du die Änderungen in den nachfolgenden Dateien hier alle auch gemacht hast.

styles/prosilver/imageset/en/imageset.cfg

styles/prosilver/theme/buttons.css

styles/prosilver/theme/colours.css
freie-bildung
Mitglied

Guten Morgen ;)

Ja alles gemacht...
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Ich hoffe du versuchst nicht die ganze Zeit dich bei dir selbst zu bedanken, denn wenn der Beitrag von dir selbst ist, wird dir natürlich auch kein Button angezeigt.

P.S. Guten Morgen
freie-bildung
Mitglied

Haha nein - das wäre ja :grin:

Hab mich sicherheitshalber auch mit Testaccounts angemolden um zu sehen ob auch wirklich alles korrekt ist... Berechtigungen dazu müssen aber nicht gesetzt werden oder??

Nachtschicht hinter dir ;) (ich auch, aber mit einem zahnenden Kind :P )
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

freie-bildung hat geschrieben:Berechtigungen dazu müssen aber nicht gesetzt werden oder??
Ay, ay, ay.
Dann schau mal unter Benutzer und Gruppen/Gruppenspezifische Forenrechte/Gruppe auswählen weiter/Forum auswählen weiter/Erweiterte Berechtigungen und hier unter Diverses/Kann sich für Beiträge Bedanken
freie-bildung
Mitglied

:o :o :o Jetzt wär ich fast vom Stuhl gekippt!!! Denn ich hatte die Berechtigungen nach dieser Funktion abgesucht und nix gefunden - hab jetzt nochmal gesucht und bei mir steht da unter diverses nichts wegen bedanken...

ay ay ay !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“