Stimmt, da habe ich mich wohl vertan.littlesongdog hat geschrieben: wo liest du da was von Sicherungscd ?
Das steht doch auf der verlinkten Seite, dass bei der Sicherung auch die Bilder und Avatare mit drin sind.littlesongdog hat geschrieben: hoffe dann mal dass das nicht nur die MysQL-DB ist im Backup sondern MEHR also noch eine separate Datei mit den Bildern dazu ... man kriegt da wohl einen Link. Letztendlich kauft man die Katze im Sackso ganz genau kriegt man ja wohl irgendwie keine Auskunft...
Es gibt keinen Konverter für Plusboard zu phpBB. Das Plusboard ist ein modifiziertes phpBB.littlesongdog hat geschrieben: jup die Konvertierung von phpbb2 auf phpbb3 ist klar - mir geht es um Konverter um das Backup von Plusboard einzuspielen... bislang hab ich nur mit denselben "Boards" (Galerien, Gästebüchern) etc. in Datenbanken gearbeitet.
Der Weg ist also die Datenbanksicherung mit dem Support Toolkit wieder ins Original zurechtzustutzen, es in ein
originales phpBB2 einzuspielen und dann das Update von phpBB2 auf phpBB3 zu machen.
Keine Sorge, du bist nicht alleine. Im Moment melden sich einige User des Plusboards hier, die den gleichen Weg gehen.littlesongdog hat geschrieben: Ist hier denn keiner der jemals vorher bei PB war? Oh weh mir graut ... hoffe mit dem Backup (für ja nicht gerade wenig Geld) kann man wirklich was anfangen.
In diesem Thema ist der Weg auch schon beschrieben: [phpBB.de] Von PB V3 nach phpbb 3.0 konvertieren