"Antworten" Button wird nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
couchtiger
Mitglied

Re: "Antworten" Button wird nicht angezeigt

Beitrag von couchtiger »

das ist die besagte Zeile aus includes/acp/acp_styles.php

Code: Alles auswählen

'icon_back_top', 'icon_contact_aim', 'icon_contact_email', 'icon_contact_icq', 'icon_contact_jabber', 'icon_contact_msnm', 'icon_contact_pm', 'icon_contact_yahoo', 'icon_contact_www', 'icon_post_delete', 'icon_post_edit', 'icon_post_info', 'icon_post_quote', 'icon_post_report', 'icon_user_online', 'icon_user_offline', 'icon_user_profile', 'icon_user_search', 'icon_user_warn', 'button_pm_forward', 'button_pm_new', 'button_pm_reply', 'button_topic_locked', 'button_topic_new', 'button_topic_reply', 'button_blog_new',
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hmm, der gepostete Code sieht bei mir nicht anders aus, bis auf das fehlende , 'button_blog_new', logischerweise da ich die User Blog MOD nicht benutze. Der Eintrag 'button_topic_reply', ist in deinem Code vorhanden, das fehlen des Antworten Buttons hätte durch das fehlen des Eintrags 'button_topic_reply', produziert werden können, aber dieser is ja bei dir vorhanden.
Die Änderungen wo du laut install in der includes/acp/acp_language.php machen sollst, sollte nicht für das verschwinden des Antworten Buttons verantwortlich sein.

Die von dir installierte andere MOD Show Unread PM kann ich jetzt aus zeitlichen Gründen nicht mir anschauen, aber kontrolliere doch bitte selber mal die install von der MOD und schaue was du dort für Änderungen an den evtl. gleichen Stellen gemacht hast.

Irgendwie kann ich mir das fehlen von dem Antwort Button nach den ganzen Kontrollen wo wir gemacht haben nicht erklären und wüsste jetzt auch nicht mehr, wo wir was kontrollieren könnten.

Bitte denke auch daran, immer bei Änderungen für das Problem die Grafiksammlungen unter Styles im ACP für dein Style zu aktualisieren, danach das Cache leeren nicht vergessen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
couchtiger
Mitglied

Beitrag von couchtiger »

Ich danke dir jedenfalls schon mal herzlich für deine Zeit! Irgendwie werd ich schon noch rausbekommen wo der Hund begraben liegt.

Die Mods hab ich mir natürlich schon durchgesehn, aber halt leider ohne Ergebnis.
AYYILDIZLAR hat geschrieben: Irgendwie kann ich mir das fehlen von dem Antwort Button nach den ganzen Kontrollen wo wir gemacht haben nicht erklären und wüsste jetzt auch nicht mehr, wo wir was kontrollieren könnten.

Bitte denke auch daran, immer bei Änderungen für das Problem die Grafiksammlungen unter Styles im ACP für dein Style zu aktualisieren, danach das Cache leeren nicht vergessen.
Aktualisieren und Cache leeren mach ich gewissenhaft. Nachdem ich alle (zumindest für mich) offensichtlichen Fehlerquellen ausgeschlossen hab, bin ich leider echt total ratlos. :( Ich versteh auch nicht, wieso es nur diesen einen Button betrifft.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Du solltest alle Style speziellen Änderungen gewissenhaft kontrollieren, denn in dem Style subsilver2 ist ja der Button vorhanden.
couchtiger hat geschrieben:Wenn ich den Style auf Subsilver ändere werden alle Buttons korrekt angezeigt.

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Finde in der /styles/prosilver/theme/colours.css

.online dt {
   margin-top: 5px;
}
    background-image: url("{IMG_ICON_USER_ONLINE_SRC}");
} 
Lösche darin

}
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
couchtiger
Mitglied

Beitrag von couchtiger »

und der Button wird wieder angezeigt! :grin:

Vielen herzlichen Dank für die tolle Hilfe!!

Jetzt würd mich noch interessieren wieso diese Eingabe den fehlenden Antworten-Button verursacht.

Wenns noch jemanden interessiert wies zu dem Fehler gekommen ist:
Ich habe die Profil-Blöcke in Prosilver auf die linke Seite verschoben mit dem Tutorial Prosilver: Profiles on Left, und dabei hab ich Punkt 5 fehlerhaft ausgeführt.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

couchtiger hat geschrieben:Jetzt würd mich noch interessieren wieso diese Eingabe den fehlenden Antworten-Button verursacht.
Schau Dir mal den zu findenden Code genauer an, dann siehst Du es bestimmt.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
couchtiger
Mitglied

Beitrag von couchtiger »

eben nicht :wink:
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

.online dt { /* öffnende Klammer */
   margin-top: 5px;
} /* schließende Klammer */
} /* schließende Klammer */
Verhältnis öffnende Klammer zu schließende Klammer ist 1:2.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“