Mod zum Namen vom Beitragsverfasser ändern gesucht.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Z-MANN
Mitglied
Mod zum Namen vom Beitragsverfasser ändern gesucht.

Beitrag von Z-MANN »

Hi,
hatte in meinem phpBB2 Forum einen Mod wo ich den Namen des Beitragsverfassers ändern konnnte und jetzt suche ich so etwas für phpBB3, gibt es da was?
Konnte irgendwie nichts finden, bzw. wusste nicht so wirklich was ich in der Suche eingeben sollte!?

Gruß Z-MANN
Admin von elongated-coin
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Mod zum Namen vom Beitragsverfasser ändern gesucht.

Beitrag von Crizzo »

Hi,

in phpBB3 braucht man keinen Mod dafür. Wenn du dir die Beitrags-Details eines Beitrags anschaust, mit einem Moderator/Admin mit den entsprechenden Rechten (Kann Beitrags Autor ändern), kannst du dort den Benutzer des Beitrag problemlos ändern.

Grüße
Z-MANN
Mitglied

Beitrag von Z-MANN »

Müsste das in den "Moderations-Optionen:" dann stehen?

FInde es Irgendwie nicht!?
Admin von elongated-coin
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

In dem Beitrag ist oben beim Zitieren, Ändern, Melden-Button einer für "Information". Wenn du dort drauf klickst, kommst du hierhin: http://www.abload.de/img/autorndern4vufq.png

Z-MANN
Mitglied

Beitrag von Z-MANN »

BlackHawk87 hat geschrieben:In dem Beitrag ist oben beim Zitieren, Ändern, Melden-Button einer für "Information". Wenn du dort drauf klickst, kommst du hierhin: http://www.abload.de/img/autorndern4vufq.png
Danke für das Bild, seltsam das mit dem Ändern steht garnicht dabei wenn ich in dem Bereich bin!?!?

Ich bin doch der Admin? Wo genau muß ich denn das Einstellen? War eigentlich sicher das ich Überall vollen zugriff habe!?
Admin von elongated-coin
Z-MANN
Mitglied

Beitrag von Z-MANN »

Habs gefunden! :grin:

Forenbasierte Berechtigungen -> Foren Moderatoren -> Administratoren in die Gruppe gesetzt.

Sorry für die Blöden Fragen, aber ich bin noch das 2er gwohnt.

Gruß und Danke

Z-MANN
Admin von elongated-coin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“