Hallo,
ich würde in einem Unterforum gern Beiträge bzw. Themen automatisch löschen lassen
und das unabhängig von der Nutzung. Also nach einer definierten Zeitspanne.
Sollte löschen nicht funktionieren, würde auch schließen reichen, den Rest kann dann
die Inaktivlöschung des Forums übernehmen.
Wo finde ich ein Mod der das erledigt?
Danke ...
Automatisches Schließen/Löschen egal ob aktiv oder inaktiv
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Luuq
- Mitglied
Re: Automatisches Schließen/Löschen egal ob aktiv oder inakt
Hi,
phpBB3 kann das eigentlich von Haus aus schon.
Schau mal im Admin-Menü unter Foren->Foren verwalten-Grünes Zahnrad auf ein Forum und dann unter
Dort sind einige Punkte dazu aufgezählt.
Gruß,
Luuq
phpBB3 kann das eigentlich von Haus aus schon.
Schau mal im Admin-Menü unter Foren->Foren verwalten-Grünes Zahnrad auf ein Forum und dann unter
Einstellungen zum automatischen Löschen
.Dort sind einige Punkte dazu aufgezählt.
Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
@Luuq
Leider nicht, dort kann man nur inaktive Themen löschen.
Das heißt wenn 30 Tage eingestellt sind und am 29. Tag einer was reintippt geht es wieder 30 Tage weiter.
@Metzle
Hatte ich schon gesehen, aber so verstanden das der User aussucht wann sein Thema/Beitrag gelöscht wird.
Ich möchte in einem Unterforum definitiv alle Themen nach dem Ablauf von X Tagen löschen.
Leider nicht, dort kann man nur inaktive Themen löschen.
Das heißt wenn 30 Tage eingestellt sind und am 29. Tag einer was reintippt geht es wieder 30 Tage weiter.
@Metzle
Hatte ich schon gesehen, aber so verstanden das der User aussucht wann sein Thema/Beitrag gelöscht wird.
Ich möchte in einem Unterforum definitiv alle Themen nach dem Ablauf von X Tagen löschen.
PHPBB3.2
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ja, bei der genannten Mod können das die Benutzer, sofern sie die Berechtigung haben, selbst festlegen.
Was anderes ist mir zumindest momentan nicht bekannt.
ja, bei der genannten Mod können das die Benutzer, sofern sie die Berechtigung haben, selbst festlegen.
Was anderes ist mir zumindest momentan nicht bekannt.
Schade schade ...
Vielleicht tippt da mal jemand was zusammen.
Die Löschung inaktiver Themen so abändern das sie auch aktive löschen kann
- Beiträge/Themen mit Selbstzerstörung
Vielleicht tippt da mal jemand was zusammen.
Die Löschung inaktiver Themen so abändern das sie auch aktive löschen kann

- Beiträge/Themen mit Selbstzerstörung

PHPBB3.2