Private Nachricht - Fehlermeldung?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nickel
Mitglied

Re: Private Nachricht - Fehlermeldung?

Beitrag von Nickel »

Ich dachte mit dem Tipp von BlackHawk hätte ich das Problem gelöst.

Habe den mysqlupgrader durchgeführt und es gab auch keine Probleme seit dem. Heute schreibt mir ein User das er folgende Fehlermeldung hatte:
SQL ERROR ( mysql4 )

Incorrect string value:
'\xF0\x9F\x98\x8E\x0A...' for
column 'message_text' at row 1
(1366)

Beim Laden der seite ist ein SQL-
Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere
die Board-Administration, falls
dieses Problem fortlaufend auftritt.
Ähnlich wie schon die erste oben. Komisch ist auch das ich die noch nie angezeigt bekommen habe.
Und generell wird im Forum viel per PN ohne Probleme untereinander augetauscht. Verstehe ich nicht :-?

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß,
Nickel
Nickel
Mitglied

Re: Private Nachricht - Fehlermeldung?

Beitrag von Nickel »

Keiner eine Idee? Oder habe ich vielleicht doch etwas falsch gemacht mit dem mysqlupdater?

Ich habe die passende Version der Datei hochgeladen und ausgeführt. Den angezeigten Code habe ich dann 1:1 per phpmyadmin ausführen lassen. Fertig. oder nicht?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“