FLV Player bleibt weiß

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Stephan44
Mitglied

Re: FLV Player bleibt weiß

Beitrag von Stephan44 »

HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi,

da musst Du halt ein bissl rumprobieren:
Was passiert z.B. wenn Du eine beliebige index.html in den Ordner packst und dann den Ordner aufrufst?
Liegt in dem Ordner eventuell eine .htaccess, die das Passwort verlangt?
Welches Passwort musst Du denn eingeben? Das Server-FTP-Passwort? Ohne Benutzername?
Mach doch mal einen Screenshot von der Passwortabfrage.
Also die Abfrage verlangt dass Passwort für das ftp Konto auf dem ftp server bei bplaced. Kann ich das eventuell auch im Adminbereich des phpbb3 Forums ändern? Im Hauptordner liegt eine htaccess.

HabNurNeFrage hat geschrieben:Wenn das alles nicht hilft, kannst Du bei Deinem Hoster nochmal schauen, ob da "verschärfte" Sicherheitseinstellungen das Ausführen des Players verhindern.
Allerdings würde ich da nicht ohne tiefergehende Ahnung irgendwelche Einstellungen ändern.

LG
Da traue ich mich wegen fehlender Kenntnisse auch nicht ran.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Viele Grüße,

Stephan

P.S: Screenshot. Wenn ich das Passwort eingebe läuft es sehr gut. Der weisse Hintergrund ist das Feld des Players.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Stephan44 am 26.04.2013 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

irgendwie habe ich den Verdacht, dass Du versuchst, es domainübergreifend zu nutzen.

Der Aufruf des Players - also wo der <embed ... /> code liegt - muss sich innerhalb der selben Domain liegen wie der Player.

Domainübergreifendes embedding wird aus Sicherheitsgründen meistens standardmäßig geblockt.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Stephan44
Mitglied

Beitrag von Stephan44 »

irgendwie habe ich den Verdacht, dass Du versuchst, es domainübergreifend zu nutzen.

Der Aufruf des Players - also wo der <embed ... /> code liegt - muss sich innerhalb der selben Domain liegen wie der Player.

Domainübergreifendes embedding wird aus Sicherheitsgründen meistens standardmäßig geblockt.

LG
Ahh...Danke dir für die Erklärung.

Also ich habe bei bplaced zum Austesten einen Gratisaccount erstellt. Auf dem dortigen Server habe ich dann via filezilla die Forensoftware phpbb3 installiert und dort zusätzlich einen Ordner erstellt den ich Player nannte und in dem die Videos liegen sollen, wie das Testvideo halt, die ich dann im Forum zeigen möchte.

Hast du sonst eventuell einen Tipp wie ich mein Vorhaben realisieren könnte? Ich möchte bewusst nicht youtube oder andere Portale nutzen sondern eben meine Videos selbst hosten und im Forum zeigen.

LG,

Stephan
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

wenn dort das Forum mit dem bbCode und der Player liegen, sollte es funktionieren.

Wenn Du noch einen "richtigen" Server mit Deinem Forum zusätzlich hast,
müsste der Player dort rein.
Player und Aufruf müssen innerhalb der gleichen Domain liegen.

Die Videos kannst Du dann hinterher ablegen wo Du willst..

LG

PS: Bei mir auf bplaced geht es ohne Probleme und ohne Änderungen: http://bild4.bplaced.net/player/jw_player_demo.html
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Stephan44
Mitglied

Beitrag von Stephan44 »

wenn dort das Forum mit dem bbCode und der Player liegen, sollte es funktionieren.

Wenn Du noch einen "richtigen" Server mit Deinem Forum zusätzlich hast,
müsste der Player dort rein.
Player und Aufruf müssen innerhalb der gleichen Domain liegen.

Die Videos kannst Du dann hinterher ablegen wo Du willst..

LG

PS: Bei mir auf bplaced geht es ohne Probleme und ohne Änderungen: http://bild4.bplaced.net/player/jw_player_demo.html

Es funktioniert leider bei mir nicht....irgendwas mache ich falsch, aber was nur? Es liegt alles auf dem bplaced server. Stets wird das Passwort verlangt.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

poste mal den Link zu Deinem Player und den Code, den Du in der Ersetzung im bbCode hast.

LG
Stephan44
Mitglied

Beitrag von Stephan44 »

poste mal den Link zu Deinem Player und den Code, den Du in der Ersetzung im bbCode hast.

LG
Der Link zum Player ftp://*****@*****.bplaced.net/player/player.swf

Der Link aus dem bbCode ftp://*****@*****.bplaced.net/player/player.swf
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

dann ersetze mal ftp:// durch http:// :D

Sollte dann funken wie der Flurfunk im Büro :wink:

LG
Stephan44
Mitglied

Beitrag von Stephan44 »

dann ersetze mal ftp:// durch http:// :D

Sollte dann funken wie der Flurfunk im Büro :wink:

LG

Perfekt. :grin: Ich danke dir recht Herzlich. Das macht mich sehr glücklich. Darauf wäre ich ohne dich nie gekommen. Wieder was dazu gelernt. Top.

Viele Grüße,

Stephan

P.S: Ich muss mich wohl noch in viele Sachen Einlesen.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

dann habe ich hier gleich noch den ersten Code für Dein Forum:

[flv]http://www.youtube.com/watch?v=KSX6sh7JV6s[/flv] :lol:

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“