Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' leer

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' leer

Beitrag von wbloos »

Muss phpBB neu installieren weil das automatische Anmelden nach dem Umzug auf einen neuen Server nicht mehr funktioniert - ok lassen wir das Problem mal beiseite - ich hab also phpBB auf den gleichen Server in ein neues Verzeichnis installiert und erreiche es z.B über port 81 - bei der Installation wurde eine neue Datenbank erstellt, danach wurde die alte config.php in das neue Verzeichnis kopiert - nun funktionieren beide Installation parallel und greifen auch auf die gleiche Datenbank zu NUR - und hier kommt das Problem: bei der neuen Installation wird beim Klicken auf 'Aktive Themen' eine komplett leere Liste gezeigt mit dem Hinweis ' Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.'

Was muss bei der Neuinstallation noch geändert werden damit auch die 'Aktiven Thmen' funktionieren? Muss noch was von der alten Installation übernommen werden das ich übersehen habe?

Danke
Werner
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von Luuq »

Hi,

versuch mal die Such-Indizes zu aktualisieren.
Admin-Bereich - > Wartung -> Such-Indizes

Dort jeweils den Index neu erstellen.

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von wbloos »

Hab ich gerade gemacht - hat leider nichts gebracht - die aktiven Themen sind immer noch leer (cache wurde auch gleöscht)

Werner
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Sind denn auch die Aktive Themen unter Allgemeine Forumseinstellungen im ACP aktiviert?


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von wbloos »

Wenn Du mir noch genauer sagen könntest wo ich diese Einstellung finde könnte ich da nachschauen.
Andererseits greift die Neuinstallation auf eine vorhandene und mit der alten installation funtionierende Konfiguration/Datenbank zurück - in der alten Installation funktionierten die 'Aktive Themen'
Wenn das mal jemand testen will:
-hier geht nicht:
www.stereoforum.org
- hier gehts:
www.stereoforum.org:81
(Anmeldung ist erforderlich)
In der neuen Installation die nun über Port 80 läuft gehts leider nicht und ich würde das gerne wieder hinbiegen.
Es funktionieren übrigens:
Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge
ohne Probleme

Gruß
Werner
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von AYYILDIZLAR »

wbloos hat geschrieben:Wenn das mal jemand testen will:
(Anmeldung ist erforderlich)
Das war jetzt nicht ernst gemeint, das wir uns Anmelden müssen und da kein Testuser von dir bereit gestellt wurde auch also uns bei dir registrieren zu müssen, nur um was zu testen(damit man evtl. weiterhelfen kann) oder?

Aber egal, kommen wir jetzt zu deinem Problem
wbloos hat geschrieben:Wenn Du mir noch genauer sagen könntest wo ich diese Einstellung finde könnte ich da nachschauen.
Gehe dazu bitte ins ACP/Foren/bei Foren verwalten rechts bei deinen Foren auf das grüne Zahnrädchen klicken und dann runter scrollen auf Allgemeine Forumseinstellungen schauen ob Aktive Themen im ACP aktiviert ist. Das machst du dann für all die Foren, wo du möchtest das diese Themen von dort unter Aktive Themen aufgelistet werden sollen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von wbloos »

Das war jetzt nicht ernst gemeint, das wir uns Anmelden müssen und da kein Testuser von dir bereit gestellt wurde auch also uns bei dir registrieren zu müssen
sorry hate das vergessen zu schreiben.
Es gibt einen Testuser:
Name: phpbbtestuser
Passwort: test123

Gehe dazu bitte ins ACP/Foren/bei Foren verwalten
jo die sind aktiviert - wie ich schon geschrieben hatte greifen beide Installationen auf die gleiche Datenbank zu - die Einstellungen sind somit identisch - oder sollten es zumindest sein - bei den Allgemeinen Forumseinstellungen ist das jedenfalls der Fall.

Gruß
Werner
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hat zwar jetzt nichts mit deinem Problem zu tun aber du weißt schon, das du bei dem einen Forum den Ungelesene Beiträge Link hast und bei dem anderen aber nicht. Hast du das bei dem einen Forum geändert und diesen Link Ungelesene Beiträge rausgenommen?

Zu deinem Problem, lösche jetzt mal bitte den Such-Indizes im ACP(in dem Forum wo es nicht funktioniert) bei Fulltext mysql und Fulltext native (aktiv) dann bitte die Index erneut erstellen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von wbloos »

Hat zwar jetzt nichts mit deinem Problem zu tun aber du weißt schon, das du bei dem einen Forum den Ungelesene Beiträge Link hast und bei dem anderen aber nicht. Hast du das bei dem einen Forum geändert und diesen Link Ungelesene Beiträge rausgenommen?
Da wo die 'ungelesenen Beiträge' fehlen ist die alte Installation - zumindest war mir bisher nicht bewusst das die fehlen - wüsste auch nicht das ich die entfernt hätte oder dass die durch irgend ein MOD entfernt wurden
Zu deinem Problem, lösche jetzt mal bitte den Such-Indizes im ACP
erledigt
dann bitte die Index erneut erstellen.
eledigt (hat etwas gedauert bei 53000 Beiträgen)
Ergebnis: es hat sich nichts geändert - es funktioniert leider immer noch nicht...

Gruß
Werner
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von wbloos »

Hat denn keiner noch ne Idee woran das liegen kann und eine Lösung dazu kennt?

Danke im Voraus
Werner
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“