Usergruppe wechseln

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Malsum
Mitglied

Re: Usergruppe wechseln

Beitrag von Malsum »

Ich denke 1-2 Sek. beim Login sind zu verschmerzen, bei jedem Seitenaufbau hingegen wäre es mir zuviel.

Kann ich das Deiner Meinung nach dort (also in session_create()) einbauen, oder ist das die falsche Stelle?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wenn es so für Dich funktioniert, ist es okay. Ich persönlich würde sie dort nicht einbauen; denn ich habe immer den Autologin drinnen. Von daher würde eine Überprüfung für mich nicht greifen.
Es kommt bnatürlich darauf an, wie Du diese Funktionalität dort umsetzt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Miriam hat geschrieben:Wenn es so für Dich funktioniert, ist es okay. Ich persönlich würde sie dort nicht einbauen; denn ich habe immer den Autologin drinnen. Von daher würde eine Überprüfung für mich nicht greifen.
Es kommt natürlich darauf an, wie Du diese (Deine) Funktionalität dort umsetzt.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Malsum
Mitglied

Beitrag von Malsum »

Aber - soweit ich das mitbekommen habe - ruft das Autologin auch die session_create auf (sofern die Session nicht gerade aktiv ist).
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Probier es aus, wie es für Dich am besten funktioniert... Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“