[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

Beitrag von HJW »

Hast du denn eins derPluins aus dem Plugin-Ordner installiert?
techno-com
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2010 11:42
Wohnort: 74076 Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

Beitrag von techno-com »

z.B. das PlugIn "HighSlide"
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize
Benutzeravatar
Z-MANN
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: 06.07.2007 17:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

Beitrag von Z-MANN »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:
Z-MANN hat geschrieben:Huch, verschrieben. Habe den 1.1.6 .
Aha ok, ich dachte schon.
Z-MANN hat geschrieben:mir ist aufgefallen das die Bilder der Gallery nicht Angezeigt werden wenn man darauf klickt, sondern es wird versucht es herunterzuladen!? Ligt das am IE 9 oder an der Gallery!??
Ich benutze die MOD auch schon seit längerem und da wird beim Anklicken auf die Bilder in der Gallery das Bild in einem extra Fenster angezeigt.
Z-MANN hat geschrieben:sondern es wird versucht es herunterzuladen!?
Was genau meinst du mit "es wird versucht herunterzuladen"?
Es geht beim IE9 unten eine Leiste auf in der Steht:
Möchten sie "Dateiname" von "Board URL" Speichern?
Beim Firefox passiert das nicht und es kommt eine weiße seite mit dem angeklickten Bild!?


HJW hat geschrieben:Hast du denn eins derPluins aus dem Plugin-Ordner installiert?
Nein habe ich nicht!? Für was sind die?



techno-com hat geschrieben:z.B. das PlugIn "HighSlide"
Was macht dieses plugin?
Wird es mein Problem lösen?
Admin von elongated-coin
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

Beitrag von HJW »

Z-MANN hat geschrieben:Was macht dieses plugin?
Wird es mein Problem lösen?
Genau das, was du vermisst.
Benutzeravatar
Z-MANN
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: 06.07.2007 17:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

Beitrag von Z-MANN »

HJW hat geschrieben:
Z-MANN hat geschrieben:Was macht dieses plugin?
Wird es mein Problem lösen?
Genau das, was du vermisst.

Super Danke euch!

Mit dem "HighSlide" plugin funktioniert es Perfekt! :grin:


Gruß Z-MANN
Admin von elongated-coin
dq-soft
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2013 22:08

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

Beitrag von dq-soft »

Wer kann helfen?
In Gallery 1.1.6 wurden alle Rechte richtig eingestellt. Nach einem Tag haben plötzlich alle 'Gruppen volle Rechte, obwohl die Einstellungen im adm Bereich sich nicht geändert haben. So haben normale User laut Anzeige im ADM keine Mod-Rechte und können Gallery2 nicht sehen . Melde ich mich aber als User an kann ich Gallery2 sehen und habe überall volle Mod Rechte?

Dirk
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Was ist Gallery2? Ein Album was du in deinem Forum angelegt hast?
dq-soft hat geschrieben:Melde ich mich aber als User an kann ich Gallery2 sehen und habe überall volle Mod Rechte?
Zu welcher Gruppe gehört dieser User? Welche Rechte hat diese Gruppe? Überprüfe das alles bitte.
Ich würde an deiner Stelle nochmal deine komplette Rechtevergabe im Bezug auf die MOD kontrollieren, anscheinend hast du da einen Rechteproblem.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
techno-com
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2010 11:42
Wohnort: 74076 Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

Beitrag von techno-com »

dq-soft hat geschrieben:So haben normale User laut Anzeige im ADM keine Mod-Rechte und können Gallery2 nicht sehen .
Möchtest du normalen Usern wirklich MOD-Rechte geben (=Moderatoren Rechte) ??
Du musst den Usern (Standard-Usern) einfach die Rechte geben die Gallery sehen zu können + alles weitere einstellen was dazu gehört....
Und auf keinem Fall einem normalen User Mod-Rechte geben !
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize
dq-soft
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2013 22:08

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

Beitrag von dq-soft »

Hallo zusammen, danke für die Rückmeldung ich habe nochmal getestet und dabei folgendes rausgefunden:

Vorab : Die Daten wurden von plusbpoard auf einen eigenen Server umgezogen. tabelle _gallery_permissions und gallery_roles wurde nicht übernommen sondern neu angelegt. ( Auch wenn sie übernommen werden is das Ergebnis das selbe)

User ist nur in Gruppe regirstierte User (User genannt)
Admin isr in Gruppe Administrator und registrierte User (Administartor als Hauptgruppe) (Admin genannt)

Einstellungen:
Bilder müssen durch Admin freigegeben werden
Gruppe Admin Alle Rechte
Gruppe User Keine Moderatoren Rechte, keine Freigabe

Ich gehe als User ins Board und habe alle Rechte auf allen Alben

Nun lösche ich die gallery_user tabelle und die Rechte sind jetzt ok und so wie ich sie eingestellt habe, nur die Verknüpfung zum persönlichen Album fehlt (klar kommt durch das Löschen der tabelle)

Gehe ich nun als User (nur Mitglied in der Gruppe User) ins Board stimmt noch alles. Nun lade ich ein Bild in mein persönliches Album, das ich neu erstelle.
ich loge mich aus und melde mich als Admin an
Im Moderationsbereich steht das gerade geladene Bild zur Freigabe welches ich freigebe.Ich logge mich aus und wieder als user an und gehe in die Gallery

Nun habe ich alle Rechte, die sonst nur den Administrator hat.. D.H ich kann alle, auch fremde Alben moderieren, Bilder freigeben, löschen etc.
ich melde mich wieder ab und als Admin neu an, sehe mir die Rechte für die Gruppe User an : User haben keine Moderatorrechte und dürfen nicht freigeben, User ist nur in der Gruppe user.

Meine Frage ist nun: warum bekommt ein user der nur in der Gruppe User ist plötzlich Admin rechte, obwohl die Einstellungen was anderes Aussagen?

Weiterhin habe ich nun bei allen Mod-Rechte und Freigabe deaktiviert. Sowohl bei admin als auch bei user-Anmeldung erhalte ich keine Mod-rechte und kann nicht freigeben.
Nun gebe ich bei Admin nur Freigabe frei und kann auch als User Bilder freigeben.

Wie kriege ich die Gallery dazu , dass die eingestellten Rechte für jede Gruppe beachtet werden?

Es muss irgendwie damit zu haben, dass es im plusboard in der tabelle gallery_user kein Feld Permission gab, was in der Version 1.1.6 aber vorhanden ist.

ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt

Dirk
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

Beitrag von Maugrim »

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage zur Galerie. Sorry, falls diese Funktion schon inkludiert sein sollte. Ich habe sie noch nicht installiert :)

Gibt es eine Funktion, die Bilder, welche keine Bewertung haben, automatisch nach zB 3 Monaten löscht?

mfG :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“