Impressum auf extra Seite einbauen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Usinn
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2013 15:55

Impressum auf extra Seite einbauen

Beitrag von Usinn »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein phpBB-Forum und bin von der Benutzerführung soweit echt zu frieden. Viele Dinge habe ich bereits angepasst, doch nun bin ich total überfragt.

Ich möchte gerne im Footer einen Link einfügen, der auf eine eigene Seite verweist, auf der ich mein Impressum darstellen kann. Nun frag ich mich, benötige ich dazu ein MOD und wenn ja, welches?
Wie ich den Link im Footer einbau habe ich schon rausbekommen, doch wie heißt die Adresse für die externe Seite?

Die extra Seite soll das gleiche Theme haben wie das Forum, da ja die Seite dazu gehört. Installiert ist das Theme quasar.

Ich habe da das MOD Dinseprinz 0.1.8 (http://arcadewelten.eu/phpBB2/downloads ... l&df_id=29) gefunden, mit dem Aktualisierungsdatum So 6. Sep 2009, 13:35 - ist ja schon ganz schön lange her. Gibt es da eine Alternative oder eine andere Möglichkeit mein Impressum auf eine extra Seite darzustellen?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Impressum auf extra Seite einbauen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

dieses Impressum ist sehr leicht einzubauen: viewtopic.php?f=88&t=227595

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Verschoben von phpBB 3.0: Mods in Entwicklung nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 23.05.2013 16:18 durch AYYILDIZLAR

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Impressum auf extra Seite einbauen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Usinn hat geschrieben:Ich möchte gerne im Footer einen Link einfügen, der auf eine eigene Seite verweist, auf der ich mein Impressum darstellen kann. Nun frag ich mich, benötige ich dazu ein MOD und wenn ja, welches?
Ja, dein Wunsch kannst du auch mit einer MOD bewerkstelligen.
Usinn hat geschrieben:Ich habe da das MOD Dinseprinz 0.1.8 (http://arcadewelten.eu/phpBB2/downloads ... l&df_id=29) gefunden, mit dem Aktualisierungsdatum So 6. Sep 2009, 13:35 - ist ja schon ganz schön lange her.
Das ganz schön lange her, hat eigentlich nichts zu sagen. Die MOD funktioniert tadellos und wird von vielen phpBB-Fans benutzt und ist auch bei uns(mein eigenes Forum) eingebaut.
Usinn hat geschrieben:Gibt es da eine Alternative oder eine andere Möglichkeit mein Impressum auf eine extra Seite darzustellen?
Die Alternative bzw. ein anderer Impressum MOD wurde dir bereits auch schon vorgeschlagen, dieser ist sehr einfach zu installieren.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Impressum auf extra Seite einbauen

Beitrag von chris1278 »

der mod von dinseprinz läuft auf jedenfall unter dem aktuellen phpbb forum. er ist einfach übers acp einstellbar und hat auch ne eigene seite die ganz deinem style entspricht.
Usinn
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2013 15:55

Re: Impressum auf extra Seite einbauen

Beitrag von Usinn »

Danke für die schnellen Antworten. ICh werde mir das mal anschauen und versuchen umzusetzen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Impressum auf extra Seite einbauen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Usinn hat geschrieben:ICh werde mir das mal anschauen und versuchen umzusetzen.
Hier hast du 2 interessante Links, da steht wie du das umsetzen kannst
KB:18
KB:183
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
HirschHeinrich
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2011 20:43
Wohnort: 19061 Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Impressum auf extra Seite einbauen

Beitrag von HirschHeinrich »

das phpBB3-Impressum ist problemlos auch außerhalb des Forums verwendbar.
Hier ist meine Lösung: http://hirschheinrich.com/impressum.php.
Das Einbinden in meine externe impressum.php erfolgte per Iframe
Falls jemand Interesse am Wie haben sollte, erkläre ich gerne die Vorgehensweise.
Heiner
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Impressum auf extra Seite einbauen

Beitrag von Talk19zehn »

Hello HirschHeinrich, als Gast sehe ich weder das Kontaktformular
[ externes Bild ]
noch das Impressum. Sie sind für den Gast, ggf. nur momentan, auf deiner Seite
[ externes Bild ]
verloren gegangen bzw. nicht einsehbar?

Die Modifikation von BlackHawk87 funktioniert hingegen, korrekte Einbindung vorausgesetzt, zweifelsfrei. :wink:

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
HirschHeinrich
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2011 20:43
Wohnort: 19061 Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Impressum auf extra Seite einbauen

Beitrag von HirschHeinrich »

ok, mein phpBB3-Forum: url ...com/phpBB3 ist nur ein, aber ein wichtiger, Teil meines Internetangebotes.
Und bekanntermassen habe ich Darstellungsprobleme mit dem IE als Browser.
Dagegen funktionieren Firefox und Chrome durchgehend klaglos.
Die Seiten sind derzeit auch noch nicht für mobile Endgeräte, sondern für PC bzw. Notebook mit mehr als 1024Pixel ausgelegt.
Bei Aufruf des Forums sollte seit (erst) 2 Tagen jedoch ein Mobilstyle (http://phpbb-mobile.com/forums/viewtopic.php?f=7&t=79 automatisch antworten.
Das Impressum ist hier aber noch nicht eingebaut.
Die Ausgangsfrage bestand jedoch darin, das "Forenimpressum in eine extra Seite" einzubauen.
Iframe ist nicht unbedingt elegant, im Zusammenhang mit CSS und Definition für einen entsprechenden freizuhaltenden Bereich, extern jedoch einfach zu lösen.
In der letzten Antwort wurden mehrere Probleme, wie verwendete Browser, Mobilstyle/Styles, PHP und Layouten von Webseiten mit CSS berührt.
Bildschirmfotos kann ich leider nicht direkt sondern nur extern in den Beitrag einfügen. Derzeit habe ich aber keinen Bilderhoster.
Impressum: http://www.hirschheinrich.com/cpg15x/di ... p?pid=1715
Kontakt: http://www.hirschheinrich.com/cpg15x/di ... p?pid=1714
Also bemühe ich hierfür meine CPG-Galerie.
Zuletzt geändert von HirschHeinrich am 01.06.2013 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Impressum auf extra Seite einbauen

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, - ich fahre 1680x1050px.... There is nothing.... :-?

"Extra Seite für ein Impressum" definiere ich u.U. statisch.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“