IPs nur für Admins, nicht für Mods sichtbar machen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fyn
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 12.04.2010 18:40

IPs nur für Admins, nicht für Mods sichtbar machen?

Beitrag von Fyn »

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit für Moderatoren im Moderationsbereich (aber auch außerhalb) die sämtliche IPs auszublenden. Ich möchte, dass nur Admins IPs sehen können, Moderatoren jedoch nicht.

Gibt es eine solche Funktion oder einen Workaround oder brauche ich eine Mod dafür?

Viele liebe Grüße,
Fyn
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: IPs nur für Admins, nicht für Mods sichtbar machen?

Beitrag von WileCoyote »

Du würdest eine MOD dafür benötigen. Soweit mir bekannt ist, gibt es zur Zeit keine die das umsetzt.
Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: IPs nur für Admins, nicht für Mods sichtbar machen?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Verstehe ich gerade die Frage verkehrt? Man kann doch die Beitrags-Details für die Moderatoren ausblenden, so das diese die IP's usw. nicht sehen können.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Fyn
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 12.04.2010 18:40

Re: IPs nur für Admins, nicht für Mods sichtbar machen?

Beitrag von Fyn »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

Verstehe ich gerade die Frage verkehrt? Man kann doch die Beitrags-Details für die Moderatoren ausblenden, so das diese die IP's usw. nicht sehen können.


Grüße
Huhu,

ja, das stimmt. Allerdings können Mods dann zum Beispiel immernoch ihre IPs im Aktivitätenprotokoll untereinander sehen.

Aber dann muss es wohl eine Mod sein... Wie teuer wäre denn das, wenn ich mir die von jemandem schreiben ließe? (Angebote gerne an mich! ;P)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7883
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: IPs nur für Admins, nicht für Mods sichtbar machen?

Beitrag von Kirk »

Fyn hat geschrieben:Wie teuer wäre denn das, wenn ich mir die von jemandem schreiben ließe?
Setze es einfach in die Jobbörse
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“