General Error/SQL Error

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: General Error/SQL Error

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Rennbahn hat geschrieben:Das Support Toolkit habe ich nun installiert. Da habe ich jetzt die Cookie Einstellung überprüft. Die entsprechen dem Vorschlag aus dem Link von AYYILDIZLAR. Ich habe mal den Cookie Namen geändert. Leider ändert sich nix an der Tatsache, dass man sich weiterhin nicht einloggen kann.
Hast du mal den Cache deines Forums geleert? Ausserdem kannst du bitte mal dein Browser-Cache leeren und die Browser-Cookies löschen, dann erneut probieren.
Wenn das alles nichts bringt, teil uns doch bitte mal deine Cookie Einstellungen mit.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Rennbahn
Mitglied

Beitrag von Rennbahn »

Habe alles geleert bzw. gelöscht. Keine Veränderung. :(

Cookie-Domain: domain.tld (natürlich meine richtige Domain)

Cookie-Name: phpbb3_dvf

Cookie-Pfad: /forum/

SIcherer Server: deaktiviert
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Nimm mal das hier bei Cookie-Pfad: /
bei Cookie-Domain setze das hier vorne dran .
Ansonsten zeig uns mal was du bei Server und Domain unter Server URL-Einstellungen eingestellt hast.
Rennbahn
Mitglied

Beitrag von Rennbahn »

Hmm, das lässt sich nicht verändern. Jedes mal wenn ich das ändere und wieder auf die Einstellungen schaue, ist alles beim alten. Cache und Cookies vorher und nachher geleert/gelöscht - egal. :(
Server und Domain kann ich im STK auch nicht finden.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Versuch es mal anstatt im STK im ACP zu machen.
Rennbahn hat geschrieben:Server und Domain kann ich im STK auch nicht finden.
Dieses findest ebenfalls im ACP
Rennbahn
Mitglied

Beitrag von Rennbahn »

Aber ich komme ja gar nicht erst ins ACP weil ich mich nicht einloggen kann.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Wenn du gar nicht mehr in den ACP deines Forums kommst, kannst du auch die Daten in der Tabelle phpbb_config ändern. Danach kannst du noch über FTP den Cache deines Forums bis auf die index.htm und .htaccess leeren.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Rennbahn
Mitglied

Beitrag von Rennbahn »

Ich weiss nicht wo ich das in phpmyadmin ändern kann. Ich lasse mir die Datensätze der Tabelle phpbb3_config anzeigen und finde auch cookie_domain etc. aber wenn ich die anwähle und dann auf ändern klicke, kann ich nur den Namen ändern!?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ggf. hilft dir folgender Artikel: KB:pma_faq
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Rennbahn
Mitglied

Beitrag von Rennbahn »

Danke, den hatte ich schon gefunden. Hab es mir dann mal bei einer anderen Datenbank angesehen.
Wo ich bei der anderen Datenbank unter config_value den entsprechenden Wert sehe, steht in der Datenbank des Forums in der Übersicht z.B. cookie_name "[BLOB - 10 Bytes]". Wenn ich auf ändern klicke sehe ich unter config_value "blob Binär Binär - nicht editierbar! (10 Bytes)".
Warum könnte das so sein und wie kann ich es ändern?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“