Forenzugriff
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forenzugriff
Hallo und Guten Abend,
wo kann ich sehen, wer wann auf das Forum unter welchem Namen zugeriffen hat und was ausgeführt wurde. Kann ich feststellen, mit welchen Anmeldedaten der Zugriff erfolgte?
Ich habe das Problem, dass ich einen User aus dem Forum löschen musste. Ich habe ihn aus der Gruppe der registrierten Benutzer gelöscht. Dennoch ist ihm offensichtlich ein Zugriff auf das Förum möglich.
wo kann ich sehen, wer wann auf das Forum unter welchem Namen zugeriffen hat und was ausgeführt wurde. Kann ich feststellen, mit welchen Anmeldedaten der Zugriff erfolgte?
Ich habe das Problem, dass ich einen User aus dem Forum löschen musste. Ich habe ihn aus der Gruppe der registrierten Benutzer gelöscht. Dennoch ist ihm offensichtlich ein Zugriff auf das Förum möglich.
Re: Forenzugriff
Wenn Gäste bei Dir Zugriff (welcher Art auch immer) auf Forenbeiträge haben, hat das auch Dein ex-User.
Was genau schwebt Dir denn vor?
Was genau schwebt Dir denn vor?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Gäste haben keinen Zugriff. Ich habe einen User gelöscht - Aus der Gruppe der registrierten Mitglieder geworfen. Heute schreibt er mich mail an, ich solle endlich mal seinen Accound löschen, es wäre ihm peinlich, Mitglied unseres Radioforums zu sein. So weit so gut. Was will er? Besteht mach Löschung aus den registrierten Mitgliedern weiterhin Zugriff auf das Forum? Kann ich sowas nachvollziehen und noch wictiger, wie verhindere ich weitere Zugriffe?
Freundliche Grüße
Freundliche Grüße
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Eigentlich sollte der User nachdem du ihn gelöscht hast, keinen Zugriff mehr auf dein Forum haben. Man kann aber auch aus deinem Beitrag jetzt nicht so genau rauslesen, ob er den noch Zugriff auf dein Forum hat(trotz löschen). Wie hast du denn diesen User gelöscht?
Grüße
Eigentlich sollte der User nachdem du ihn gelöscht hast, keinen Zugriff mehr auf dein Forum haben. Man kann aber auch aus deinem Beitrag jetzt nicht so genau rauslesen, ob er den noch Zugriff auf dein Forum hat(trotz löschen). Wie hast du denn diesen User gelöscht?
Wenn Gäste bei dir keinen Zugriff auf das Forum haben und du diesen User wirklich gelöscht hast, sollte das Thema für dich durch sein.Atoll116 hat geschrieben:Besteht mach Löschung aus den registrierten Mitgliedern weiterhin Zugriff auf das Forum?
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Wenn Du den Account gelöscht oder deaktiviert hast, hat der Benutzer keinen Zugriff mehr auf das Forum. Zumindest nicht mit dem jeweiligen Benutzer-Account.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn der Benutzer weiterhin behauptet, daß sein Account nicht gelöscht wurde, kann es nur daran liegen, dass er / sie / es stänkern will. Ansonsten hätte die Nachricht auch per PN und nicht per e-Mail gesendet werden können.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn der Benutzer weiterhin behauptet, daß sein Account nicht gelöscht wurde, kann es nur daran liegen, dass er / sie / es stänkern will. Ansonsten hätte die Nachricht auch per PN und nicht per e-Mail gesendet werden können.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
...oder er sieht die Daten aus dem Browser-Cache, keine Seltenheit 

Der Account ist nicht gelöscht, wenn du den Nutzer nur aus der Gruppe Registrierte Benutzer entfernst. Löschen und sperren ist was anderes, dass machst du z.B. bei "Benutzer administrieren".Atoll116 hat geschrieben: Besteht mach Löschung aus den registrierten Mitgliedern weiterhin Zugriff auf das Forum?
- Talk19zehn
Ja, Browsercache die eine Sache und dies
Was bedeutet "mail"? E-Mail via Board-E-Mail oder via Client des Benutzers? Hm, - ist die Identität geklärt?
ACP
Benutzer verwalten / Benutzer auswählen / --> Löschen / Beiträge erhalten oder nicht erhalten
Des Weiteren erkennst du m.E. die Löschung u.a. bspw. deutlich am Miniprofil in den Beiträgen und in den Protokollen.
Gib uns doch bitte die Antwort auf die Frage von AYYILDIZLAR -
Beste Grüße
Edit: RS ----> so ein "Käse" aber auch, diese G++gle-Rechtschreibfalle
Email schreibt man immer noch mit Bindestrich --> E-Mail
bedeutet ja nicht zwangsläufig einen Account gelöscht zu haben. Vgl. Hinweis durch BlackHawk87.Atoll116 hat geschrieben:Ich habe einen User gelöscht - Aus der Gruppe der registrierten Mitglieder geworfen
Was bedeutet "mail"? E-Mail via Board-E-Mail oder via Client des Benutzers? Hm, - ist die Identität geklärt?
ACP
Benutzer verwalten / Benutzer auswählen / --> Löschen / Beiträge erhalten oder nicht erhalten
Des Weiteren erkennst du m.E. die Löschung u.a. bspw. deutlich am Miniprofil in den Beiträgen und in den Protokollen.
Gib uns doch bitte die Antwort auf die Frage von AYYILDIZLAR -
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Wie hast du denn diesen User gelöscht?
Beste Grüße

Edit: RS ----> so ein "Käse" aber auch, diese G++gle-Rechtschreibfalle
Email schreibt man immer noch mit Bindestrich --> E-Mail

Zuletzt geändert von Talk19zehn am 09.07.2013 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
- AYYILDIZLAR
Ich denke er meint mit gelöscht, das hier
daher meine FrageAtoll116 hat geschrieben:Besteht mach Löschung aus den registrierten Mitgliedern weiterhin Zugriff auf das Forum?
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Wie hast du denn diesen User gelöscht?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
ich habe mich als Forenadmin eingeloggt, bin auf Mitgliederverwaltung gegangen, habe mir die angemeldetet Mitglieder aufgerufen und habe aus dieser Liste den betreffenden Usrer gelöscht. Gibt es denn nicht im Forum so eine Loggdatei, wo ich schauen kann, wer was wann getan hat?
Freundliche Grüsse
Freundliche Grüsse