amazon.de-MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hotschi hat geschrieben:Achso...ja, dann werde ich das noch irgendwie dazuschreiben.

nun aber erst mal offline- feierabend ;)
Dito - macht´s gut da draußen :)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Hotschi »

ok, überredet! einen beitrag noch, aber dann wird die kiste ausgemacht :D

ja, das mit dem titel müsste auch irgendwie zu machen sein indem man den quelltext der amazon-seite auslesen lässt :roll: ...

aber ich schlage vor, wir belassen es vorerst mal dabei und für die nächste version werde ich dann mal drüber grübeln...

schönen abend auch!
sidragon
Mitglied
Beitrag von sidragon »

das macht obiges skrip :wink:

Code: Alles auswählen

case "":
$ASIN = trim($ASIN);

$fileopen = fopen("http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/$ASIN","r") or die("ERROR!!!");

$zwischenvar = fread($fileopen, 50000);
fclose($fileopen);

$localbuch = fopen("buch.dat","w");
fputs($localbuch, $zwischenvar);
fclose($localbuch);

$localbuch = fopen("buch.dat","r");
while ($zeile = fgets($localbuch, 15000))
  {
  if (eregi("Amazon.de: Detailseite: (.*) </title>",$zeile,$arr_ges))$this->titel=$arr_ges[1];
  }
fclose($localbuch);
$titel = $this->titel;

{
  if (eregi("<b class=\"h1\">Kunden&#44; die B&uuml;cher von (.*) gekauft haben",$zeile,$arr_ges))$this->autor=$arr_ges[1];
  elseif (eregi("<b class=\"h1\">Kunden&#44; die Titel von (.*) gekauft haben",$zeile,$arr_ges))$this->autor=$arr_ges[1];
  }
fclose($localbuch);
$autor = $this->autor;

{
  if (eregi("<b>Preis: <b><font color=#990000>EUR (.*)</font></b>",$zeile,$arr_ges))$this->preis=$arr_ges[1];
  elseif (eregi("<b>Preis:</b> <b><font color=#990000>EUR (.*)</font></b>",$zeile,$arr_ges))$this->preis=$arr_ges[1];
  elseif (eregi("Sonderausgabe: <nobr>&#160;<font color=#990000><b><font color=#990000>EUR (.*)</font></b>",$zeile,$arr_ges))$this->preis=$arr_ges[1];
  elseif (eregi("<b>Jetzt: <b><font color=#990000>EUR (.*)</font></b>",$zeile,$arr_ges))$this->preis=$arr_ges[1];
}
fclose($localbuch);
$preis = $this->preis;

$imagefileopen = fopen("http://images-eu.amazon.com/images/P/$ASIN.03.MZZZZZZZ.jpg","rb") or die("ERROR!!!");
$zwischenvar = fread($imagefileopen, 50000);
fclose($imagefileopen);

$localimagebuch = fopen("$absoluterPfad/$imagedir/$ASIN.jpg","wb");
fputs($localimagebuch, $zwischenvar);
fclose($localimagebuch);
ich glaub das ist der teil..
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Guten Morgen,
hab mich schon dran gesetzt...

Habe Dir die Anleitung in dt. und eng. angefügt + noch einen DB-Update-Installer erstellt, der bei mir in 3 Foren geklappt hat...

Anhand dieser Anleitung konnte ich den MOD hier erfolgreich einbauen:
http://www.forum-ohne-namen.de/phpbb2/v ... c.php?t=13

Lies Dir noch mal die 2 Anleitungen durch, da ich auch nach mehrmaligem Lesen keine Fehler mehr finde, aber Du kennst das ja mit den eigenen Texten...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Hotschi »

Fein! :D

Hier gibts den Mod :-)

Dank nochmal an alle Tester und besonders AWSW für die saubere Arbeit ;)

(@AWSW: Aktualisiere mal dein Language- File...und die Anmerkung zu den Bildgrößen habe ich noch eingefügt, sonst scheint alles zu stimmen.)

Gruß
Hotschi
Markir

Beitrag von Markir »

Hallo Hotschi,

sorry das ich mich erst jetzt melden kann, aber habe gerade erst die Zeit gefunden, den MOD bei mir zu integrieren. Aber und das ist das schöne an Deinem MOD er war einfach zu installieren und funktionierte auch auf Anhieb.

Den Änderungswünschenvon AWSW kann ich mich nur anschliessen. Aber erst mal ein großes Lob an Dich für diese super Arbeit :-)

Schönes Wochenende wünsche ich Dir
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
Danke für Dein Lob :)

@Hotschi: Ich habe offenbar unter Punkt 3 in der dt. Anleitung versehentlich noch mal den dt. Text anstatt den englischen eingefügt... Kopiere Punkt 3 bitte noch aus der engl. Anleitung in Punkt 3 in der dt... ;)

Was meinst Du mit aktualisieren der Lanf_Files ? Auf www.forum-ohne-namen.de ist die aktuellere Version mit den in der Anleitung enthaltenen Daten drin...

Gruß & Schönes WE :)
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Hotschi »

-hab das language-file nochmal überarbeitet: steht jetzt ASIN oder ISBN...

-mach ich noch...
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Ach so - THX ;)
sidragon
Mitglied
Beitrag von sidragon »

Hi hab mir den Mod mal eingebaut, scheint zu gehen :) aber die Grafiken ladet ihr jetzt nicht von amazon auf den server runter? kann das sein? macht das Aufrufen der Posts bei mir extrem langsam :-?

Code: Alles auswählen

$imagefileopen = fopen("$picture_url","rb") or die("ERROR!!!");
$zwischenvar = fread($imagefileopen, 50000);
fclose($imagefileopen);

$localimagebuch = fopen("$absoluterPfad/$imagedir/$asin.jpg","wb");
fputs($localimagebuch, $zwischenvar);
fclose($localimagebuch);
oder so ähnlich macht die amazonbox das *g*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“