Imagesource Validation MOD

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Secretly
Mitglied
Imagesource Validation MOD

Beitrag von Secretly »

Hallo,

ich möchte gern Hotlinking in meinem Forum vorbeugen, aber nicht die IMG Tags deaktivieren. Nun habe ich "Imagesource Validation MOD" in einem Thread gefunden, aber dieser Mod scheint für phpBB2 zu sein bzw. ist der Link ist nicht mehr aktiv. Gibt es für phpBB3 etwas vergleichbares?
Miriam
Mitglied
Re: Imagesource Validation MOD

Beitrag von Miriam »

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Secretly
Mitglied

Beitrag von Secretly »

Hm nein, den hatte ich auch gesehen. Ich möchte verhindern, dass User bei mir z.B. von anderen Webseiten klauen und bei mir einfügen z.B. Bilder von Stars etc.
Der Mod hat wohl geschaut, dass die Bilder nur von freigegeben Seiten kommen z.B. Bildhoster oder dergleichen.
SarahUV
Mitglied

Beitrag von SarahUV »

Moin,
Miriam hat geschrieben:Sowas in der Art? -> http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?f=26&t=3721
ich hab mal grad diese variante ausprobiert, da ich auch eine derartige lösung suche - funktioniert aber nicht.

nur mal so am rande ;)

lg

-S
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Einbinden von externen Bildern

Beitrag von Talk19zehn »

Evtl. ist´s für euch eine kleinere Abhilfe / Alternative:
Direktes Einbinden von externen Bildern nicht mehr möglich
viewtopic.php?f=9&t=210958#p1206872

Beitrag von Pyramide » 09.11.2010 01:11
Ab sofort können auf phpBB.de keine Bilder von externen Hostern mehr per [img] direkt in Beiträge eingebunden werden. Auf diese Weise eingebundene Bilder werden bei der Anzeige durch einen verlinkten Text "[ externes Bild ]" ersetzt.

Eine weitere Diskussion on Board zu dem Thema:
viewtopic.php?f=87&t=166119

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Und hier die Codeanpassungen:
viewtopic.php?f=85&t=211053
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Secretly
Mitglied

Beitrag von Secretly »

Ah danke. Kann man dies denn auch erweitern, so dass man z.B. bestimmte Bildhoster noch erlaubt?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter: Bilder Hotlinking verhindern
Secretly
Mitglied

Beitrag von Secretly »

@Kirk: Das ist quasi die andere Richtung. Ich möchte halt unterbinden, dass User von irgendwelchen Gallerien oder Websiten Bilder bei mir einbinden und ich dann womöglich Probleme bekomme. Daher möchte ich nur Bilder von bestimmten Webseiten z.B. wo es lizensfreie Bilder gibt oder wenn jemand eigene Bilder bei Bildhostern hochlädt, erlauben.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Dann währe das was Miriam verlinkt wohl das passende.
Du müsstest dann die Links so abändern
Beispiel:

Code: Alles auswählen

if ($user->optionget('viewimg'))
               {
                  $this->bbcode_cache[$bbcode_id] = array(
                     'preg' => array(
                        //nur Bilder von phpBB.de direkt anzeigen
                        '#\[img:$uid\](http://www\.imgbox\.de/.*?)\[/img:$uid\]#s'      => $this->bbcode_tpl('img', $bbcode_id),
                        '#\[img:$uid\](http://www\.bilder-hochladen\.net/.*?)\[/img:$uid\]#s'      => $this->bbcode_tpl('img', $bbcode_id),
                        //alle anderen durch [ externes Bild ] ersetzen
                        '#\[img:$uid\](.*?)\[/img:$uid\]#s'      => str_replace('$2', '[ externes Bild ]', $this->bbcode_tpl('url', $bbcode_id, true)),
                     )
                  );
               }
Du kannst auch die Adressen von anderen Bildhostern nehmen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“