Inhalt eines Textfeldes in eine Datenbank-Tabelle schreiben

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Inhalt eines Textfeldes in eine Datenbank-Tabelle schrei

Beitrag von redbull254 »

Hallo Wintstar,

danke für den Hinweis auf die Mods, die sind aber eher nicht geeignet. Moderatoren haben keinen ACP Zugang und die Einträge sollen alle Moderatoren untereinander lesen können. Ich bastel mal weiter. :)
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

redbull254 hat geschrieben:Hallo Wintstar,

danke für den Hinweis auf die Mods, die sind aber eher nicht geeignet. Moderatoren haben keinen ACP Zugang und die Einträge sollen alle Moderatoren untereinander lesen können. Ich bastel mal weiter. :)
Ich schrieb ja das man diese anpassen kann. Damit meinte ich, diese nicht ihrem ursprünglichen Verwendung zu belassen. Die Personal Notes könnte man mit Template-Schalter nür für Moderatoren zugänglich machen. Es wäre zumindest ein Grundgerüst was ausgebaut werden müste. :wink:
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo redbull254,

ich habe dir auch noch etwas das dir vielleicht was bringt. Vor einiger Zeit habe ich mal an einem Adressbuch gebastelt, es aber nicht ganz fertig gemacht. Du kannst es hier runter laden. Das Beispiel kannst du bestimmt brauchen, da ist auch eine Vorschau dabei, du kannst den Inhalt nachträglich ändern oder auch löschen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo Helmut,

ich kann mir ja noch einigermaßen eine Abänderung der von @Wintstar empfohlenen Mods vorstellen, aber Deine Adressen-Mod gedanklich auf meine gesuchte Mod zu übertragen, damit bin ich gänzlich überfordert. :oops: Entweder konnte ich meinen Wunsch schlecht erklären oder die Umsetzung eines einfachen Kommentarfeldes ist viel komplizierter, als ich es mir je vorstellen konnte. Was mich nur irritiert, dass es Kommentarfelder in phpBB3 schon gibt, die man doch kopieren könnte, wenn man sich aus kennt. Ein Hexenwerk für mich. :lol:
Ich muss jetzt einmal in mich gehen und überlegen, ob mir meine Problemlösung so wichtig ist, dass ich einen studierten Informatiker für die Lösung meines "Problems" bezahle oder meine Idee in die Tonne trete.

Ich danke allen für ihre bisherige Unterstützung. Ich beende an dieser Stelle das Thema, weil ich mich im Kreise drehe und nicht zum Ziel komme. Ohne dass nötige Hintergrundgrundwissen ist meine Idee von mir nicht umzusetzen und selbst die Menschen, die das Wissen besitzen könnten, haben mit der Umsetzung Probleme. ;-)
Sollte ich irgendwann, wie auch immer, eine Lösung finden, werde ich berichten. Bis dahin sage ich allen Helferinnen/Helfern „Danke für die Unterstützung“. :)
Beste Grüße
Walter
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Ich muss ehrlich gestehen, das ich immer noch nicht weiß, was Du genau möchtest.
Einmal Gallery, dann wieder nicht. Erkläre es doch mal ganz genau. Ist für mich alles etwa schwammig.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Die Galerie diente als Beispiel, der HTML-Textfeld-Code könnte aber auch an x-beliebiger Stelle stehen. Aber der Einfacher-halber bleibe ich jetzt konkret bei der Galerie. Auf der Bildseite möchte ich ein nur für Admins und Moderatoren sichtbares Kommentarfeld haben.

Bildansicht, wo das Kommentarfeld hin soll:
http://digitalfotografie-foren.de/galle ... &sd=d&st=0

Und hier ein schon HTML-mäßig eingebautes Kommentarfeld zur Verdeutlichung:

http://www.loaditup.de/781241-wnumsk6azd.html

Noch einfacher kann ich es nicht erklären. :)
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Tip von mir bzw. eine Idee. Da ist ja eine Kommentar Box vorhanden. Wie wäre das mit einem BBCode zu lösen. Im Mod Advanced BBCode Box 3 können BBCodes für bestimmte Gruppen Berechtigungen für das Nutzen und Sehen gesetzt werden. Somit könnten die Moderatoren Ihren Kommentar in der vorhandenen Kommentar Box posten. Oder du fragst nickvergessen an wie man diese Kommentar Box ein 2. mal einfügt mit Moderatorenrechte.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo Wintstar,
danke für Deine neue Ideengebung, aber ich möchte es genauso haben wie beschrieben. @nickvergessen hat keine Zeit für solche Dinge.
Beste Grüße
Walter
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

BNa hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, das ich immer noch nicht weiß, was Du genau möchtest.
Einmal Gallery, dann wieder nicht. Erkläre es doch mal ganz genau. Ist für mich alles etwa schwammig.
Nachdem ich das Thema eigentlich abgehakt, Du aber noch einmal nach gefragt hast und ich mir daraufhin wirklich Mühe gegeben habe, es Dir besser zu erklären, habe ich noch einen Kommentar von Dir erwartet. An meiner Erklärung kann es jetzt aber nicht mehr liegen, dass nichts mehr von Dir kommt, oder? :)
Beste Grüße
Walter
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Currently very less time, habe es aber nicht übersehen. Daher noch ein, zwei Dinge, um sicher zu gehen, das ich es richtig verstehe:

[ externes Bild ]

(Bei loaditup immer bis zum eigentlichen Bild durchklicken und dann verlinken)
[ externes Bild ]

Nur mal ums festzumachen: Es geht darum, das in einem Bildbeitrag (weiß nicht genau ob es so heißt, kenne die Gallery nicht genau) dieses Feld angezeigt wird. Dann wäre es mit einer festen Beitrags- oder Bilder-ID verknüpft. So und nur so, wird ein Schuh draus, dh. das Feld muss beim Erstellen wissen(!), "wo seine Heimat ist". Selbst im Joomla ist es so, das wenigstens eine Position und damit verbunden, eine eindeutige ID feststehen muss, selbst wenn (erstmal) eine gewisse Positionierungs-/Gestaltungsfreiheit in diesem tollen CMS herrscht.

Kannst Du das so bestätigen?

-----------------------------------------------------

Natürlich gibt es alternative Ideen, die auch ich als Visionär bekomme und natürlich ist es theoretisch möglich, ein komplett frei positionierbares Feld "egal wo" einzufügen. Ansatz wäre hier zB. ein x/y* axis request, kombiniert mit einem gekürztem jQ "UmgebungsScanAusschnitt" (eg. next neighbour > welche spezif. Tags in der "Nähe"), plus auf welcher Seite befinde ich mich. Sollte für eine vollwertige "unique id" reichen. Nevermind, sowas ist dann halt Auftragsarbeit.

*siehe zB. hier ganz unten
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“