Keine Bilder mehr verfügbar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Keine Bilder mehr verfügbar
Guten Abend zusammen,
wenn ich im Forum Bilder anschauen möchte in den Beiträgen ist dies nicht mehr möglich. Anstatt des dirketen Bildes erscheint nur ein kleines Kästchen mit einem Kreuz drin und dem Bildtitel, z.B. Bild .jpg.
Drauf klicken kann ich auch zur größeren Ansicht, dann geht ein neues Fenster auf mit einem roten Kreuzchen.
Schreibe ich einen neuen Beitrag und füge ein Bild ein oder füge in einem Beitrag ein Bild ein, funktioniert es wie gehabt.
Habe leider keine große Erfahrung und weiß nicht wo ich schauen könnte!
Danke für Eure Hilfen
wenn ich im Forum Bilder anschauen möchte in den Beiträgen ist dies nicht mehr möglich. Anstatt des dirketen Bildes erscheint nur ein kleines Kästchen mit einem Kreuz drin und dem Bildtitel, z.B. Bild .jpg.
Drauf klicken kann ich auch zur größeren Ansicht, dann geht ein neues Fenster auf mit einem roten Kreuzchen.
Schreibe ich einen neuen Beitrag und füge ein Bild ein oder füge in einem Beitrag ein Bild ein, funktioniert es wie gehabt.
Habe leider keine große Erfahrung und weiß nicht wo ich schauen könnte!
Danke für Eure Hilfen
Re: Keine Bilder mehr verfügbar
Hi,
redest du von Bildern die als "Dateianhang" hochgeladen und eingebunden wurden oder von Bildern die über den BBCode
Welche phpBB-Version hast du? Was wurde zuletzt bei deinem Board geändert? Update, Mod-Einbau, PHP-Version geändert, Umzug... ?
Grüße
redest du von Bildern die als "Dateianhang" hochgeladen und eingebunden wurden oder von Bildern die über den BBCode
eingebunden wurden?Welche phpBB-Version hast du? Was wurde zuletzt bei deinem Board geändert? Update, Mod-Einbau, PHP-Version geändert, Umzug... ?
Grüße
-
- Mitglied
Hallo,
Bilder die als Dateianhang hochgeladen wurden in den Beiträgen.
Habe V. 3.0.8 und wollte updaten. Nach nicht erfolgreichem Update hatte ich keinen Zugriff mehr auf´s Forum. Dann hab ich sämtliche Dateien die ich vorher per FileZilla runter gezogen hatte wieder hochgeladen. Super, alles funzte wieder! Nur leider die Bilder nicht!
Dankeschön
Bilder die als Dateianhang hochgeladen wurden in den Beiträgen.
Habe V. 3.0.8 und wollte updaten. Nach nicht erfolgreichem Update hatte ich keinen Zugriff mehr auf´s Forum. Dann hab ich sämtliche Dateien die ich vorher per FileZilla runter gezogen hatte wieder hochgeladen. Super, alles funzte wieder! Nur leider die Bilder nicht!
Dankeschön
D.h. du hast die Dateianhänge runterladen, wieder hochgeladen und jetzt sind die Dateianhänge kaputt?
Dann bist du vermutlich hier richtig: KB:binaer_ascii
Solltest du allerdings kein Backup haben, in dem die Dateien ganz sind, wird es schwierig.
Dann bist du vermutlich hier richtig: KB:binaer_ascii
Solltest du allerdings kein Backup haben, in dem die Dateien ganz sind, wird es schwierig.
-
- Mitglied
Wenn ich ein älteres Backup im Adminbereich unter Wartung wiederherstelle sind die Bilder im Forum auch weg.
Sind dies die Dateien in Files?
Sind dies die Dateien in Files?
-
- Mitglied
Transfertyp im FileZilla steht auf automatisch.
Öffne ich eine Datei zeigt es mir nur wirre Zeichen, z.B:
Xmäâ[–êóÑ{àõ¯cêÉjåÍ.ý’<JXL
Öffne ich eine Datei zeigt es mir nur wirre Zeichen, z.B:
Xmäâ[–êóÑ{àõ¯cêÉjåÍ.ý’<JXL
-
- Mitglied
Guten Abend und erst mal danke für Eure Hilfe.
Herunterladen / Hochladen / Binär ok. Die Einstellung war in FileZilla Transfertyp automatisch und unter Bearbeiten/Einstellungen/Übertragungen/Dateitypen war das Häkchen bei "Dateien ohne Endung als ASCII-Dateien behandeln" gesetzt.
Hab jetzt mal versucht den gesamten Inhalt in Files Binär hochzuladen, jetzt sind alle Bilder verpixelt!
Nützt mir das Backup das ich aus dem Forum heraus im Adminbereich gemacht habe was?
Reparieren der kaputten Dateianhängen unter http://blog.deepcore.gr/?p=177 versteh ich leider nicht und mein Englisch ist auch beschissen.
Gruß Thomas
Herunterladen / Hochladen / Binär ok. Die Einstellung war in FileZilla Transfertyp automatisch und unter Bearbeiten/Einstellungen/Übertragungen/Dateitypen war das Häkchen bei "Dateien ohne Endung als ASCII-Dateien behandeln" gesetzt.
Hab jetzt mal versucht den gesamten Inhalt in Files Binär hochzuladen, jetzt sind alle Bilder verpixelt!

Nützt mir das Backup das ich aus dem Forum heraus im Adminbereich gemacht habe was?
Reparieren der kaputten Dateianhängen unter http://blog.deepcore.gr/?p=177 versteh ich leider nicht und mein Englisch ist auch beschissen.
Gruß Thomas
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hm, schwierig zu beurteilen - Versuch macht klug - ( freundlich gemeint !! , da Umfang des Forums, Grafiken etc. unbekannt ...matrix0708 hat geschrieben: Nützt mir das Backup das ich aus dem Forum heraus im Adminbereich gemacht habe was?

Ich denke, wenn du das Backup direkt vor dem Update gemacht hast, könnte es klappen, sofern der Umfang nicht das Maß überschreitet. Zeitlich nachfolgende Beiträge, Grafiken und PNs sind m.E. verloren!
Sicherungen für die Zukunft besser tgl. mehrfach mittels http://www.mysqldumper.de/
und veranlasse dieses direkt vor einem Update und lasse sie dir via E-Mail übermitteln oder lade es direkt von dort sodann herunter.
*Evtl. hat jemand eine andere Idee.
Viel Glück und nichts übereilen*
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Bilder die Du mit Filezilla und den falschen Einstellungen bewegt hast sind dahin.matrix0708 hat geschrieben: Nützt mir das Backup das ich aus dem Forum heraus im Adminbereich gemacht habe was?
Alles andere ist davon nicht betroffen.