Hilfe, zu viele Besucher online - Unrealistisch - SPAM?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Knoepfchen
Mitglied

Hilfe, zu viele Besucher online - Unrealistisch - SPAM?

Beitrag von Knoepfchen »

Grüße euch, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Forum, es sind permanent über 100 Besucher online. Deshalb kommt beim Aufruf des Blogs ständig eine Fehlermeldung.

Nach Anruf beim Provider 1und1 wurde mir gesagt, dass auf meinem Forum ungewöhnlich viele Zugriffe stattfinden. Allein gestern sollen das über 800.000 gewesen sein.

Woran kann das liegen und was kann ich machen, dass die Seite schnell wieder normal besucht werden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hilfe, zu viele Besucher online - Unrealistisch - SPAM?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Das werden wahrscheinlich Bots, Crawler usw. sein. Falls du Zugang zu den Logdateien hast, kannst du das so am besten überprüfen und schauen um welche Crawler/Besuch es sich handelt und dann ggf. reagieren.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Knoepfchen
Mitglied

Beitrag von Knoepfchen »

Krass, und die verursachen 800.000 Aufrufe? Hab vollen Zugang, was muss ich wo einstellen?

Vielen Dank für deine Hilfe
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Da musst du erstmal gar nichts einstellen, sondern nur schauen ob du rauskriegst um welchen Besuch es sich bei dir handelt. Ich hatte vor langer Zeit auch mal so ein Problem und habe diese sogenannten Gäste dann einfach ausgesperrt, siehe diesen Beitrag hier viewtopic.php?p=1260742#p1260742
In dem verlinkten Beitrag geht es um 80legs, diesen kannst du ohne Probleme ändern, wie z.B. Pixray oder wie auch immer. Funktioniert bei mir super und sollte auch bei dir klappen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Knoepfchen
Mitglied

Beitrag von Knoepfchen »

Grüße...

und wie bekomme ich das raus? Unter Wartung > Blog Protokoll gibts keinen Eintrag.

Bei System > Spiders/Robots habe ich bereits alle gelöscht.

Hab davon wirklich absolut keine Ahnung und die Seite ist schon kaum mehr benutzbar weil immer dieser Fehler 500 kommt da der Server ausgelastet ist.

Was kann ich auf die schnelle tun, das die Seite wieder normal läuft?

Danke !
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Knoepfchen hat geschrieben:Was kann ich auf die schnelle tun, das die Seite wieder normal läuft?
Du musst erstmal rausfinden um welchen Besuch es sich handelt.
Wenn du kein Zugang zu deinen Logdateien hast, kontaktiere mal deinen Hoster zwecks deinen Logdateien, ich habe keine Ahnung wie und wo deine Logdateien zu finden sind bei 1und1. Damit bin ich überfragt, ich kenne mich mit 1und1 nicht aus.
Knoepfchen hat geschrieben:Bei System > Spiders/Robots habe ich bereits alle gelöscht.
Warum du das gemacht hast, kann ich leider nicht verstehen.
Z-MANN
Mitglied

Beitrag von Z-MANN »

Ich bin auch bei 1&1 und bei mir ist ein "log" Ordner im Hauptverzeichnis das ich via FTP Programm sehen kann.
Admin von elongated-coin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“