Fehler nach Umzug

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Lechto »

hab den Fehler gefunden... vom alten Serveranbieter.. da wurden fehlerhafte Dateien runtergeladen..
hatte zuvor auch mit STK eine Reperatur versucht.. auch Fehler drinnen gewesen..
bin jetzt her gegangen und hab bestimmte Ordner nochmal runtergeladen.. dann auf den neuen Server wieder hochgeladen.. Update phpBB3.011 nochmal drüberlaufen lassen.. und schwups.. alles ging wieder..

diese Download Funktion des alten Anbieiters ist sowas für die Katz... musste im ganze 10 mal runterladen.. bis ich alles richtig hatte.. zum Teil nur einzelne Ornder. .. weil das ganze Archiv nie ging.. war das zip immer beschädigt..

naja.. jetzt geht alles wieder.. zumindest soweit ich alles feststellen konnte..
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Lechto »

jetzt hab ich den Mod

wer war da eingebaut..

und wollte alle Templates aktualisieren.. alle gehen.. nur bei dem acidtechred.. da kommt ein Internl Server Error...

Code: Alles auswählen

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache Server at http://www.streetpoint-4all.de Port 80
hat zufällig einer einen Plan warum das so sein könnte..

hab gesehn dass die Ersteller des Forums direkt im ACP die Templates verändert hatte.. sprich den index_body.html

hab das jetzt alles über den Server hochgeladen...

und nun kommt der Fehler..

hab schon beim Anbieter eine Support Anfrage gestellt.. aber evtl kann mir hier auch jemand was dazu sagen..
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11957
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Crizzo »

Hi,
Schau mal in die error-logs deines Servers. Ansonsten alle Änderungen kontrollieren.

Die Mod ändert auch nichts an deinem template des ACP sondern ergänzt nur was im Menü per datenbank Eintrag.


@Frage beim Mod-Entwickler: Bitte verlinken, dann kann man sich die Mühe hier sparen, wenn die Frage schon beantwortet wurde.

Grüße
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Lechto »

hab mich da evtl verkehrt ausgedrückt..

wenn ich ein Mod einbaue.. dann muss ich bestimmte Dateien ja verändern..ok..
dies macht man ja normalerweise so.. indem man die Dateien die auf dem Server liegen verändert...gut.
so und ich hab nun festgestellt, dass das mein Vorgänger nicht immer so gemacht hat, wie z.b. bei der info_body.html Datei des template vom Style acidtech red.

gut. wenn ich nun ein Mod einrichte.. dann muss ich ja im ACP den Cache leeren und dann alle Style Templates aktualisieren.. damit sie richtig drinnen sind.. und genau da liegt nun mein Fehler.. das geht nicht
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11957
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Crizzo »

Dann lösch mal manuell den Inhalt von "phpBB/cache" außer der .htaccess und intex.htm.

Aber die Error-Logs solltest du trotzdem anschauen.
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Lechto »

probier ich mal..


bin bei alfahosting.. eine kurzbeschreibung was der Fehler bedeuten könnte sagt aus.... Benutzerrechte .. sind aber so gesetzt wie beschrieben.. und eine Servereinstellung könnte es sein. die hab ich aber auch so wie gewünscht..

hatte an den Support geschrieben.. es läge am Template.. der würde die Ressourcen übersteigen.. ;-)
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Lechto »

hab ich gelöscht.. das gleiche wieder..
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“