Suche Foto-Foren zum Backlink-Tausch

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Suche Foto-Foren zum Backlink-Tausch

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

wenn man über Suchmaschinen-Optimierung (SEO) nach denkt, kommt man an Backlinks nicht vorbei. Aus diesem Grund suche ich Foren Rund um das Thema „Fotografie" . Wessen Forum mindestens Pagerank 2 und Interesse an einem Link-Tausch hat, kann sich gerne bei mir melden, bitte per PN oder eMail. Ich biete einen Backlink auf meiner Portalseite mit Pagerank 4 an, die zudem in den Top 10 der Suchmaschinen gelistet wird.. Bannerlinks sind uninteressant für mich, weil ich die freien Flächen zur Vermietung von kommerzieller Werbung brauche. ;-)

Und keine Sorge, ich werbe mit Sicherheit keine Mitglieder ab. Aber vielleicht meldet sich das eine oder andere Mitglied von mir sich auch bei Dir/Euch an. Unsere Mitglieder sind sowieso so ziemlich in allen größeren Foren angemeldet, warum auch nicht. :)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Foto-Foren zum Backlink-Tausch

Beitrag von redbull254 »

Gibt es hier tatsächlich keinen Admin, der einen Backlink-Tausch machen will? Alternativ können sich auch andere Interessenten melden. Ich meine jetzt nicht die Kiddy-Foren wie "Pokemon, das 1202452ste", sondern etablierte Foren, die einen bestimmten Bekanntheitsgrad schon erreicht haben. :)
Backlinks sind wichtige Bestandteile einer SEO. Traut Euch, es lohnt sich.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Foto-Foren zum Backlink-Tausch

Beitrag von redbull254 »

Es gibt sie doch noch, die mutigen Forenbesitzer, die den Vorteil von Backlinks für ihr Forum erkennen. Gerade für Board3 Portal-Besitzer ist das Setzen von Backlinks in Textform eine Spielerei. Da knallen sich Leute SEO-Mods in die Foren rein (oder versuchen es), die wahnsinnig kompliziert zu pflegen sind, aber bei den einfachsten Dingen, die wirklich SEO-technisch was bringen, verstecken sie sich. Bekloppte Welt. :lol:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Foto-Foren zum Backlink-Tausch

Beitrag von redbull254 »

Nach einigen Monaten möchte ich das Thema noch einmal aktualisieren. Es können sich auch Forenbesitzer mit anderen Foren-Themen melden, vorausgesetzt, ihre Foren existieren mindestens schon ein Jahr und stehen im Google-Index. An "Eintagsfliegen" habe ich kein Interesse. Der Pagerank spielt keine Rolle (mehr). Meiner ist mir durch das Setzen einer 301-Weiterleitung verloren gegangen, warum auch immer. Ich suche mir schon seit Tagen einen Wolf nach einer Mailadresse, wo man bei Google nach Gründen bei solchen Fällen nachfragen kann. Bei dem Mailadressen, die ich gefunden habe, kommt nur eine automatische Antwort-Mail zurück, dass man auf Grund der vielen Mails darauf nicht antworten kann. :o
Na ja, der Pagerank ist eh nicht mehr wichtig und soll ja Gerüchten nach eh von Google eingestampft werden.
Beste Grüße
Walter
gg61
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2012 18:48

Re: Suche Foto-Foren zum Backlink-Tausch

Beitrag von gg61 »

Hallöle,

dürfen es auch Nischenforen sein, die nicht der heutigen Fun-Gesellschaft entsprechen?

mfg
Georg
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Foto-Foren zum Backlink-Tausch

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

was verstehst Du denn unter einem "Nischenforum"?
Beste Grüße
Walter
gg61
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2012 18:48

Re: Suche Foto-Foren zum Backlink-Tausch

Beitrag von gg61 »

Hallöle,

wir haben im Mai 2012 eine private online-Selbsthilfegruppe für trauernde Menschen gegründet.
Wir arbeiten alle ehrenamtlich.
Wir betreiben
- ein Forum
- einen Chat
- Gedenkseiten für unsere Communitymitglieder
- eine Austauschplattform für real existierende Ortsgruppen

Wir haben derzeit
- 312 Mitglieder
- 13220 Beiträge
- einen Pagerank bei Google von 3
- mit mehreren Suchbegriffen unter den Top10 bei Google und Bing

Was wir aufgrund dem Alter und dem Hintergrund unserer Mitglieder nicht haben
- modernen Style (wir nutzen den übersichtlichen Standardstyle)
- als HP kein modernes CMS sondern eine ganz normale Tabelle mit Links

Unsere Introseite:
http://www.verwitwet-forum.de/

Unsere Portalseite:
http://www.verwitwet-forum.de/forum/portal.php


mfg
Georg
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Foto-Foren zum Backlink-Tausch

Beitrag von redbull254 »

Ich frische das Thema wieder einmal auf. Ich bin echt verblüfft über das geringe Interesse am Backlink-Tausch. Da hauen sich die Leute SEO-Mods ins Forum (die meistens nur Probleme bereiten) rein, aber verzichten auf diese wirkungsvolle Möglichkeit, eine paar Plätze in der Google-Hitliste gut zu machen. Nun gut, man kann ja keinen zu seinen Glück zwingen. Einmal versuche ich es noch, dann soll es erledigt sein.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Suche Foto-Foren zum Backlink-Tausch

Beitrag von BNa »

Ich werde die Tage mal einen Backlink zu Dir setzen. Kann ja nicht schaden.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Suche Foto-Foren zum Backlink-Tausch

Beitrag von BNa »

So, ist auf der Area im Footer..
Ich hoffe, is schick genug :grin:
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“