[RC3] Pflicht Themen lesen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gesperrt
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

[RC3] Pflicht Themen lesen

Beitrag von Gast234254 »

Da die Seite wo der MOD angeboten wird, nicht mehr zu erreichen ist, wird der Beitrag hier bis auf weiteres gesperrt.

Mod-Titel: [RC3] Pflicht Themen lesen
Mod-Version: 1.0.2
phpBB-Version: ab 3.0.11 - 3.0.12

Autor: andy2295, wintstar

Mod-Beschreibung:
Diese Mod zwingt registrierte Benutzer, das Pflicht Thema (Themen) zu lesen, nach welcher Gruppe er angehört. Pflicht Themen werden im ACP hinzugefügt.

Sprache: Deutsch und Englisch
Style: Prosilver und Subsilver2

Download: http://wintstar.de/pflicht-themen-lesen-1-0-2/

Habe diesen Mod aus seinem “Dörnröschenschlaf” wieder erweckt, siehe Thema Force to read Topic MOD.
Hab es “Alt backend” gelassen was den Installationsverlauf betrifft (Zeitmangel). Mod wurde auf phpBB 3.0.12 mehrmals getestet. Mod beinhaltet Deutsche Sprachdatei und Install-Anweisung für prosilver und subsilver2.
2007-12-19 - Version0.1.0
  • • Initial release
2009-03-25 - Version1.0.0
  • • Initial release
2013-03-31 - Version1.0.1
  • • remove bugs
2013-10-08 - Version1.0.2
  • • new design for message boxes
Die Anzeigedauer der Mitteilung an die Mitglieder kann man verändern.
öffne root/includes/functions.php

finde

Code: Alles auswählen

$user->setup('viewtopic');
$extra_prompt .= $user->lang['FTRT_LOGIN_PROMPT'];
//this is a workaround for the search back link for search pages
if ($user->page['page_name'] == 'search.php')
{
$template->assign_var('S_NO_SEARCH', true);
}
//now see for the redirect...
if ($redirect && sizeof($forced_topics) == 1)
{
$redirect_url = $u_topic;
meta_refresh(10, $redirect_url);
Ändere dafür meta_refresh(5, $redirect_url); 10=10 Sekunden
Zuletzt geändert von AYYILDIZLAR am 30.07.2015 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schließung Informationen hinzugefügt
Benutzeravatar
LuLa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 14.02.2004 12:26

Re: [RC3] Pflicht Themen lesen

Beitrag von LuLa »

Eine schöne MOD, aber da fehlt etwas Wichtiges:

in includes/functions_user.php

Suche:

Code: Alles auswählen

	// Remove reports
	$db->sql_query('DELETE FROM ' . REPORTS_TABLE . ' WHERE user_id = ' . $user_id);
Dahinter einfügen:

Code: Alles auswählen

	// Remove forced topics readers
	$db->sql_query('DELETE FROM ' . TOPICS_FORCED_READ_TABLE . ' WHERE user_id = ' . $user_id);

Sonst stehen in dieser Tabelle Einträge, die niemandem mehr etwas nützen... ;)
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [RC3] Pflicht Themen lesen

Beitrag von Gast234254 »

Danke :) Werde die Mod neu packen.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC3] Pflicht Themen lesen

Beitrag von redbull254 »

Hallo Wintstar,

kannst Du die Mod so verändern, dass bestimmte Gruppen bestimmte Foren lesen müssen, bevor sie das Forum komplett nutzen können? Es wäre meines Erachtens effektiver, wenn man die Foren anstatt die Themen im ACP eintragen könnte. "Jedes Thema muss gelesen werden, wenn es im Forum X erstellt wurde". Gerade für Moderatoren/Administratoren sollte sichergestellt werden, dass sie bestimmte Informationen aus bestimmten Foren lesen (müssen).

Man kann nicht immer sicher stellen, dass zeitnah wichtige Themen im ACP eingetragen werden, wenn sie erscheinen. Trägt man hingegen einmal die Foren ein, in der wichtige Themen eingetragen werden könnten, entfällt die Notwendigkeit, aktuelle Themen "von wem auch immer" einzutragen.
Möglicherweise könnte man es so konfigurieren, dass erst alle neue Themen und Beiträge im Forum gelesen werden müssen, bevor mal ältere Themen lesen kann . Ich bin sicher, dass es so eine Mod wäre, die viele Moderatoren und Administratoren für ihr Forum nutzen würden. :)
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [RC3] Pflicht Themen lesen

Beitrag von Gast234254 »

Ich schau mir das an, wie man das umsetzen könnte. Mittlerweile wurde die Mod aktualisiert auf Version 1.0.3. Nochmals ein Dankeschön an Lula :) .
Bosc80
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2009 13:24

Re: [RC3] Pflicht Themen lesen

Beitrag von Bosc80 »

Huhu,

ich hatte soeben in meinem Board Probleme mit diesem, ansonsten echt klasse, Mod.

Folgender Fall:

Ich hatte ein Pflichtthema welches noch nicht von allen Usern, die dafür vorgesehen waren, gelesen wurde in einen Forenbereich verschoben, auf den registrierte User keinen Zugriff haben. Also die globale Ankündigung entfernt und in ein internes Archiv gepackt. Anschließend hab ich im ACP das Pflichtthema entfernt.
Nun bekamen alle User, die sich jetzt erst wieder einmal eingeloggt haben diesen Fehler

Code: Alles auswählen

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 [1064]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Ich mußte erst die phpbb_users Tabelle per Befehl

Code: Alles auswählen

UPDATE `[meine Datenbank]`.`phpbb_users` SET `user_read_forced_topics` = '0' WHERE `phpbb_users`.`user_id`;
aktualisieren.

Vielleicht konnte ich mit diesem Report ja helfen.

Gruß Bosc
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [RC3] Pflicht Themen lesen

Beitrag von Gast234254 »

Werde das überprüfen =>Ticket #39.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“