Der entzippte Update hat ja 2 Ordner
- docs
- install
In der Anleitung steht: "Lade das entpackte Installationsverzeichnis komplrett in Dein phpBB-Hauptverzeichnis (dort, wo die Config.php ist)".
Sehe ich das richtig, daß ich den Ordner "install" mit den enthaltetenen Unterverzeichnissen
"update" und darunter "new" und "old" in das Hauptverzeichnis wo "config.php" steht laden muss ?
Anschliessend rufe ich im webbrowser auf "...../install" auf und es wird die index.php aufgerufen, die den automatischen Update durchführt.
Nach erfolgtem Update wird das Verzecihnis "install" gelöscht und der Zugang zur geänderten Software ist wieder möglich.
Missverständlich bei "autom. Update-Paket"
Re: Missverständlich bei "autom. Update-Paket"
Hallo (so viel Zeit muss sein !),
was ist daran missverständlich ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Z.B. weil ich mich frage, wie durch das "Laden des Installationsverzeichnisses" das System automatisch auf den Wartungsmodus gesetzt wird.gloriosa hat geschrieben:Hallo (so viel Zeit muss sein !),
Es hätte ja auch sein können, dass man die "Einzeldateien" des Installationsverzeichnisses hochlädt !!
Mit meiner Anfrage wollte ich "bestätigt werden", daß ich "richtig liege".
So ist das gemeint.

- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Siehe dazu diesen netten Artikel aus der KB:182
Grüße
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Hatte ich natürlich angeschaut und ausgedruckt, dennoch blieben die o.g. Fragen offen.AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
Grüße
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Ziehe dir beide Verzeichnisse
Ein komplettes Backup vor dem Update deiner Dateien und Datenbank zu machen, sollte selbstverständlich sein.
Viel Erfolg
docs
und install
auf dein Webspace und rufe danach die install
über dein Browser auf und folge den Anweisungen. Nach erfolgreichem Update das Verzeichnis install
von deinem Webspace löschen. Danach noch im ACP dein Style aktualisieren und Cache leeren.Ein komplettes Backup vor dem Update deiner Dateien und Datenbank zu machen, sollte selbstverständlich sein.
Viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Ja, so sehe ich das ja auch (s. mein Ausgangsposting).
Danke für Deine Infos und "schöne Web-Seite" hast Du, muss viel Arbeit gemacht haben.
Mit HTML und CSS bin ich bestens vertraut, aber mit PHP-Programmierung tue ich mich noch schwer.
Danke für Deine Infos und "schöne Web-Seite" hast Du, muss viel Arbeit gemacht haben.
Mit HTML und CSS bin ich bestens vertraut, aber mit PHP-Programmierung tue ich mich noch schwer.