[MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Miriam »

Finde in der index_body.html des Aero Styles

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
davor füge ein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF RECENT_TOPICS_DISPLAY -->{$A_BLOCK_START}<!-- INCLUDE recent_topics_body.html -->{$A_BLOCK_END}<!-- ENDIF -->
Benutze die mitgelieferte recent_topics_body.html für das prosilver.
Beachte auch: KB:tippstyles
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Fantasmita_70
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.05.2013 03:45

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Fantasmita_70 »

Hallo,

erstmal danke für Eure Hilfe.

Miriam ich habe gemacht, was Du beschreibst + Cache leeren und Aktualisierung aber es hat sich nichts geändert.

@AYYILDIZLAR
Mit der Modinstall habe ich keine Probleme aber mit dem Style. Ich hatte früher lange Jahre das wbb und die Hacks sind ja kaum unterschiedlich und das war teilweise auch noch schwieriger als heute die automatischen Installationen aber mit den Styles im phpbb hab ich so meine Probleme, da blick ich nicht so durch aber da war ich auch noch nie gut drin :D

Gruß
Fanta
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Miriam »

Du hast ja auch nicht Aero, sondern Aero Blue... *hm*

Finde also dasselbe wie in der index_body.html

davor füge ein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF RECENT_TOPICS_DISPLAY -->
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
        <td class="tl"></td>
        <td class="tm"></td>
        <td class="tr"></td>
    </tr>
    <tr>
        <td class="ml"></td>
    <td>
        <!-- INCLUDE recent_topics_body.html -->
    </td>
        <td class="mr"></td>
    </tr>
    <tr>
        <td class="bl"></td>
        <td class="bm"></td>
        <td class="br"></td>
    </tr>
</table>
<!-- ENDIF -->
Benutze die recent_topics_body.html des mitgelieferten subSilver Styles
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Fantasmita_70
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.05.2013 03:45

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Fantasmita_70 »

Hallo Miriam,

super, dass sieht doch schon besser aus. Wenn ich diesen sehr bizarr blauen Rahmen noch wegkriegen würde (um die "aktuellen Themen") wäre das Königsklasse, wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm. Wenigstens paßt es jetzt wieder ins Gesamtbild, auch von der Größe her.

Dickes Danke!!!

Gruß
Fanta

Edit: Weißt du wo ich die Farbe dieses Rahmens angeben kann?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Miriam »

die recent_topics_body.html des subsilver hast Du benutzt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Fantasmita_70
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.05.2013 03:45

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Fantasmita_70 »

Schon shit, wenn man zu blöd ist zum lesen. Ich hatte die prosilver genommen. Vorhin extra nochmal hochgeladen.

Jetzt geht es.

Grandiose Hilfe Miriam.

Dein Wissen hätte ich gerne :ugeek:

Gruß
Fanta
Benutzeravatar
Cafe
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 20.12.2012 09:42

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Cafe »

Ich habe folgendes Problem und bin echt am verzweifeln.

Bei mir werden die aktiven Themen in einer Kategorie samt Foren und Unterforen und Unterunterforen angezeigt. In der anderen Kategorie und deren Unterforen möchte ich es ebenfalss angezeigt bekommen, aber irgendwie geht es nicht. Wenn ich die Einstellungen der Kategorien und Foren vergleiche (unter Foren verwalten), dann sind die Einstellungen gleich.

Gibt es vielleicht noch irgendwo weitere Einstellungen, die ich einfach nur übersehe?

Danke und Gruß
René
Benutzeravatar
Cafe
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 20.12.2012 09:42

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Cafe »

Hat sich erledigt - Danke.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Lehrling »

Ich habe diese Mod bei mir eingebaut, und zwar in einer Sidebar im overall header.
Auf der Indexseite werden die letzten fünf Beiträge auch angezeigt, aber wenn man die Index-Seite verlässt, verschwinden sie. Ich dachte, der overall_header sei immer und überall zu sehen (na ja, fast).
Wo kann ich da etwas ändern, damit die fünf letzten Beiträge immer angezeigt werden, nicht nur auf der index-Seite?

Zur Illustration hier ein Link zum Forum. Der Style ist noch in Bearbeitung.

http://www.forumstyling.de/index.php?style=29

LG Beate
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du könntest den Code was in der index.php rein kommt, in die root/includes/functions.php
einsetzen und zwar vor:

Code: Alles auswählen

// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“