Weiterleitung nach Login/Logout

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
drachenauge1000
Mitglied

Weiterleitung nach Login/Logout

Beitrag von drachenauge1000 »

Hey Leute,

ich habe jetzt schon einige Zeit nach einer Lösung meines Problems gegooglet, hab jedoch leider nicht gefunden, was funktioniert hätte, da die Lösungen sehr veraltet waren. Also frag ich hier einfach mal nach:

Zu meinem Problem:
Wenn man sich beispielsweise gerade ein Post anschaut, ohne angemeldet zu sein und dann einen Beitrag erstellen will, muss man sich ja anmelden. Alles wunderbar soweit. Wenn man jedoch jetzt auf der Login geht, seine Anmeldedaten eingibt und auf Login klickt, wird man automatisch auf die index.php weitergeleitet. Ich will jedoch, dass man auf die Seite weitergeleitet wird, auf der man vor dem Login war.
Genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem Logout: Der Benutzer schaut sich Post XY an, loggt sich dann aus, dann kommt er wieder zur index.php, obwohl er auf der Seite bleiben sollte.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen :P

MfG drachenauge1000
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Weiterleitung nach Login/Logout

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo.

Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich bin gerade als lesender Gast auf diesesThema, dann bin ich auf antworten gegangen und wurde zum Login weitergeleitet. Nach dem ich meine Daten eingegeben habe, wurde ich zum Antworten weitergeleitet. Das selbe, wenn ich ein neues Thema erstellen will im Forum "x". Mit dem Logout hast du Recht, ist bei mir auch so.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
drachenauge1000
Mitglied

Re: Weiterleitung nach Login/Logout

Beitrag von drachenauge1000 »

Hey AYYILDIZLAR,

Dann scheint das wohl dran zu liegen, dass ich schon etliche Sachen am Forum geändert habe. Gibt es zu diesem Thema denn nicht schon irgendeine Mod oder hatte jemand dieses Problem ebenfalls? Wenn das hier mit dem Login geht, müsste man das ja auch irgendwie auf das Logout übertragen können. Kannst du mir denn vielleicht sagen, welcher Teil (ich vermute mal das steht irgendwo in einer php oder?) die Weiterleitung nach dem Login übernimmt? Dann könnte ich versuchen den Teil irgendwie bei mir mit einzubauen, da er ja anscheinend fehlt.

MfG drachenauge1000
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“