Mein Forenhoster macht zu, und ich habe das Forum phpbb 3.07 auf meinem Server installiert. Nackte Installation, ohne MODs. Dies empfiehlt der Forenhoster (Siteboard). Er hat ein Backup zur Verfügung gestellt, das auf der Version 3.07 basiert. Parallel habe ich das ganze zum Testen lokal installiert.
Dies Backup (Dateiname abcd.dump.gz) habe ich auch lokal in eine DB laden können. Das Forum lässt sich auch ohne Probleme aufrufen, solange es über die originale DB läuft.
Wenn ich dann in der config.php die neue Datenbank und das Präfix der Backup-DB eintrage kommt das Forum nicht mehr, sondern die Meldung:
(Ich habe nach der Fehlermeldung gesucht, finde sie hier aber nicht über die Suche)Die Style-Daten konnten nicht abgerufen werden
Es ist dabei egal, ob ich das Backup in eine leere DB importiere, oder in die bereits bestehende, die ich bei der Installation angelegt habe.
Installiert sind prosilver und subsilver2. Das alte Forum war Standardstyle Subsilver2.
Wo sucht er die Styledaten? Ich finde das nirgends, und ich finde das auch nicht in der DB als Wert abgelegt. Überall nur Variablen.
Da noch andere das gleiche Problem haben, machen wir wohl irgendwas generell falsch. Wer kann helfen?