lucid lime - hintergrund problem...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Krissy
Mitglied

lucid lime - hintergrund problem...

Beitrag von Krissy »

hallo zusammen,

ich benutze das theme lucid lime und möchte dort die hintergrundfarbe und die farbe des forennamens ändern. habe nun über den adminbereich im theme ändern die neu gewünschten farben eingetragen, aber leider werden keine änderungen angezeigt. seite neu laden, sowie cache löschen im firefox hat nichts gebracht.

habe ich etwas falsch gemacht, oder woran könnte es liegen?

lieben dank und grüße
krissy
Miriam
Mitglied
Re: lucid lime - hintergrund problem...

Beitrag von Miriam »

Mache die Änderungen nicht in den Dateien "online", sonndern passe die dateien im CSS oder Template direkt an.
Lies auch: KB:tippstyles
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Krissy
Mitglied

Beitrag von Krissy »

vielen dank, das hat mir sehr geholfen, hat wunderbar geklappt.

jetzt habe ich aber leider erneut ein problem. ich habe mich entschlossen, doch ein logo einzubauen, aber es will nicht so recht klappen. seit stunden suche ich im netz und habe gefühlte tausend threads dazu gefunden und alles möglich ausprobiert. mit dem ergebnis, dass das logo mal rechts und mal links hängt, dann hatte ich eine doppelte leiste usw.

ich möchte das logo.png mit der größe 1155 x 181 in der mitte zentriert haben, nichts weiter. das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

danke und grüße

krissy
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Wie sieht denn dein aktueller Code aus? Damit meine ich das dazu gehörende CSS und HTML. Bitte auch mal verlinkten.

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“