SQL Count ungezählte Beiträge

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

SQL Count ungezählte Beiträge

Beitrag von Maugrim »

Hallo!

Ich habe mich an einer SQL Abfrage versucht, die die Summe aller ungezählten Beiträge ausgeben soll
Auf der Index stehen ja nur ALLE Beiträge, egal ob es gezählte, oder ungezählte sind

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT COUNT(post_id) AS total_uncounted
        FROM ' . POSTS_TABLE . '
        WHERE post_postcount = 0';

$result = $db->sql_query($sql);
$total_uncounted= (int) $db->sql_fetchfield('num_uncounted');
funktioniert leider nicht...

und wenns funktionieren würde, wie lese ich dann num_uncounted in dem index_body.html Template aus?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: SQL Count ungezählte Beiträge

Beitrag von Kirk »

Hi
wie wär es denn hier mit viewtopic.php?p=1292260#p1292260
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: SQL Count ungezählte Beiträge

Beitrag von Maugrim »

Interessant
Ich habe nach ungezählte Beiträge gesucht und nix gefunden

Danke
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: SQL Count ungezählte Beiträge

Beitrag von Maugrim »

Hallo

ich wollte das mal endlich in Angriff nehmen und stelle fest, dass dein Link zu einem Mod für das Anzeigen der ungelesenen Beiträge führt

Ich möchte aber folgendes

Auf der Hauptseite steht. "insgesamt xy Beiträge"
Ich möchte aber diese Zahl separieren

"insgesamt x Beiträge in Foren, die den Postcount erhöhen"
"insgessamt y Beiträge in Foren, die den Postcount NICHT erhöhen"

:)

dürfte ja eigentlich nur ne simple Abfrage aus der phpbb_posts sein, welche die Beiträge zählt bei welchen postcount = 1 oder = 0 ist


allerdings weiß ich weder wie diese Abfrage auszuehen hätte, auch wenn ich mir die vllt noch irgendwie zusammenschustern könnte
aber wo müssen diese Zahlen gespeichert werden? Und wie lese ich sie in der index Seite aus? Und vor allem, wie werden sie aktualsiert, wenn ich einen Beitrag schreibe oder lösche?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: SQL Count ungezählte Beiträge

Beitrag von Miriam »

Du könntest es so machen, bzw. diesen Code als Idee verwenden -> Total Posts Variables

// Es wird nur "deutsch - Du" beachtet und es gilt aktuell nur auf dem Index.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: SQL Count ungezählte Beiträge

Beitrag von Maugrim »

Miriam hat geschrieben: // Es wird nur "deutsch - Du" beachtet und es gilt aktuell nur auf dem Index.
das passt. Ich benutze nur Deutsch Du und brauchs auch nur am Index :)

werds mir mal anschauen :) :cookie:
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: SQL Count ungezählte Beiträge

Beitrag von Maugrim »

huhu
jetzt hab ich das so lange vor mir hergeschoben und nun, als ich Zeit dafür hab, scheint dein Link tot zu sein :-? :cry:
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: SQL Count ungezählte Beiträge

Beitrag von Miriam »

Na, dann bin ich ja froh, daß ich den Code nicht im hiesigen PasteBin gepostet habe -> Total Post Variables
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: SQL Count ungezählte Beiträge

Beitrag von Helmut »

Hallo Miriam,

du solltest den Anhang aber dann auch frei geben ..... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: SQL Count ungezählte Beiträge

Beitrag von Miriam »

// Was der geneigte Gast selbst dazu tun kann, adäquate Berechtigung zu erlangen, um dann den Anhang sehen und berechtigterweise herunter Laden zu können, sollte klar sein.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“