Bildergröße in Beitrag unbegrenzt; Bild dennoch klein

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Velcra
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 08.04.2012 22:09
Wohnort: Wehr, BaWü
Kontaktdaten:

Bildergröße in Beitrag unbegrenzt; Bild dennoch klein

Beitrag von Velcra »

Hey Leute

Im Adminbereich ist die Bildgröße in Beiträgen auf "0", also wie dort steht geltend für unbegrenzt. Im Forum selber werden Pics dennoch auf 640 * 360 px limitiert.
In Dateityp-Gruppen, falls das was damit zu tun hat, hab ich natürlich die Endungen gecheckt und die Größe in MB erhöht. Also in einen ausreichenden Wert.
Gibt es da noch irgendwas, was mir im weg stehen könnte?

Ich hab die neueste BoardVersion drauf, Style ist Artodia Hellion und evtl interessant noch die BBCodeBox3.


Ich dank euch
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Bildergröße in Beitrag unbegrenzt; Bild dennoch klein

Beitrag von Crizzo »

Hi,

zeig uns mal einen Link zu deinem Beitrag mit solch einem verkleinertem Bild.

Grüße
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Bildergröße in Beitrag unbegrenzt; Bild dennoch klein

Beitrag von Crizzo »

Das ist die Ursache:

Code: Alles auswählen

.phpbb .postbody img, .phpbb .postbody .attach-image {
    max-width: 640px;
    overflow: auto;
}
http://www.thestyleworks.de/ref/max-width.shtml

Grüße
Benutzeravatar
Velcra
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 08.04.2012 22:09
Wohnort: Wehr, BaWü
Kontaktdaten:

Re: Bildergröße in Beitrag unbegrenzt; Bild dennoch klein

Beitrag von Velcra »

Ok, habs gefunden.
Hab den Wert weggelassen, im Adminbereich limitiert, funzt aber net. Hab wie in der Zeile darunter auch Auto eingefügt, funzt au net.

Noch eine Idee, wie ich es einstell, dass die im Adminbereich eingestellten max Größen greifen?
Ich könnt auch die Werte dor eintragen ja, aber es stört mich iwie, dass es nich übers Admin geht

Danke für die Hilfe Hawk.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Bildergröße in Beitrag unbegrenzt; Bild dennoch klein

Beitrag von Crizzo »

Das funktioniert, du musst nur deinen Theme-Cache löschen und die gemäß KB:dateiedit überarbeiten.

Dann werden die Bilder nicht mehr auf 640px begrenzt. Das im Admin-Bereich hat afaik mit dem img-BBCode gar nichts zu tun, sondern greift nur bei Dateianhängen.

Grüße
Benutzeravatar
Velcra
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 08.04.2012 22:09
Wohnort: Wehr, BaWü
Kontaktdaten:

Re: Bildergröße in Beitrag unbegrenzt; Bild dennoch klein

Beitrag von Velcra »

Ah ok. Ja die "Unbegrenzung" geht ja, ich meinte eben nur das es mit Admin geht.
Das fällt doch unter Beiträge, also IM Beitrag oder nicht?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“